Was gibt es gegen Saeco und Jura?

Diskutiere Was gibt es gegen Saeco und Jura? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist das ein Muffin? Gruß Mops :lol:

  1. #121 Largomops, 07.01.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ist das ein Muffin?

    Gruß Mops :lol:
     
  2. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch tierisch Lust auf Muffins bekommen. Sieht schön luftig aus. :lol:

    Also, meine Saeco schmeisst da wesentlich dichtere, festere Tabs aus.
     
  3. #123 Bubikopf, 07.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Selbst Pucks, die vor dem Brühen rel. locker sind werden durch Quellen in der Brühgruppe recht kompakt, bei großer Kaffeemenge gibt es dann einen scheinbar optimalen Puck.
    Gruss Roger
     
  4. mc.y

    mc.y Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Klar wird getampert, allerdings nur so wie es der Automat will. Es gibt wohl nur ein paar ganz wenige Vollautomaten (NS-MicroBar) wo das Tampern einstellbar ist. Auf dem Bild erkennt sehr schön den recht groben Mahlgrad eines lockeren nur leicht gepressten Pucks. Mit meiner Quickmill habe ich allerdings auch schon "Eishockeytaugliche" Pucks produziert, schwarz, fest und mit glatter scharf umrissener Oberfläche, ich schreib aber nicht wie es geschmeckt hat......
     
  5. #125 Gregorthom, 07.01.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @Pollux:
    Bei meiner Jura ist der Tab auch fester und dichter, derjenige der das Bild erstellt hat (es stammt nicht von mir) hat wohl den fast gröbsten Mahlgrad eingestellt. Kommt halt drauf an, wie man die Maschine für sich selber einstellt.
     
  6. #126 koffeinschock, 07.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    eigentlich wollte ich es mir sparen, aber: was ist denn das für ein ton hier? sowas bin ich ja nicht gewohnt, kann deswegen (ob die argumente korrekt waren oder nicht) auch stefan gut verstehen...

    das einzige, was mich stört, sind die sogenannten "verkaufsberater" in den diversen fachmarktdiscountern und auch fachgeschäften. leider ist die priorität nämlich: VERKAUFsberater und nicht verkaufsBERATER. da werden leute angelogen, fakten verschwiegen und ein wundergerät an den mann gebracht, daß es nicht ist und auch in den prospekten so nicht verkauft wird.
    negativ sind allenfals der hohe unterhalt (bsp. jura: kaffeefettlösertabs, entkalkerpatronen und entkalkertabletten) und eine reparaturpolitik die fast ausschließlich auf dem austausch gesamter bauteilgruppen besteht, was zu hohen kosten führt.

    der rest ist geschmackssache!

    ich persönlich bin kein großer freund dieser tab-geschichten, auch nicht von va-kaffee und auch nicht von filterkaffee, egal wie er zubereitet wird. trotzdem soll es leute geben, denen das gefällt, schmeckt oder für die es andere gründe gibt, warum sie sich so entscheiden. trotz dessen werde ich mein wissen und meine erfahrungen gerne zur verfügung stellen und (was mir zu selten gelingt) on topic antworten, wenn ich denn helfen kann. leute, die einen krampfhaft von etwas zu überzeugen versuchen oder von oben herab antworten(ein klein wenig bin ich wohl auch vorgeschädigt, da eine ex von mir mich mal versucht hat, zum veggie "umzupolen"), hab ich schon zur genüge in anderen foren erlebt und ich hoffe, daß ich nicht so werde...
     
  7. #127 Lausermax, 08.01.2007
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    @ old harry:

    STOP! Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich wollte nur damit sagen, dass ich für mich in Anspruch nehme, dass ich mich für den damaligen Fred auch nicht rechtfertige.

    Stichwort: Wieviel wir zu tun bereit sind für einen perfekten Espresso....
    :wink:

    Grüße vom Lauser
     
  8. #128 old harry, 08.01.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das war keine rechtfertigung, das war eine richtigstellung. und dazwischen liegt mehr als nur ein semantischer unterschied. :wink:
     
Thema:

Was gibt es gegen Saeco und Jura?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es gegen Saeco und Jura? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Alex oder La Spaziale in der Erlanger Gegend?

    Gibt es eine Alex oder La Spaziale in der Erlanger Gegend?: Hallo Forengemeinde, aktuell liebäugele ich mit dem Kauf einer Izzo Alex MC243 oder der La Spaziale Vivaldi. Leider kenne ich die Maschinen...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...