Was habe ich denn hier gekauft?

Diskutiere Was habe ich denn hier gekauft? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gestern war ich in Luxemburg tanken und nahm spaßeshalber eine Tüte Bohnen der Marke Sotocal mit. Sämtliche Beschriftungen waren auf portgiesisch...

  1. #1 emjay2812, 21.10.2010
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Gestern war ich in Luxemburg tanken und nahm spaßeshalber eine Tüte Bohnen der Marke Sotocal mit. Sämtliche Beschriftungen waren auf portgiesisch verfasst, der Firmensitz ist in Porto. Sotocal ist eine Abkürzung für: SOCIEDADE TORREFACTORA DE CAFES DE ANGOLA, was soviel wie "vereinigte Kaffeerröster Angolas" heißt.

    Kennt jemand diese Marke? Verkostet habe ich ihn noch nicht, da ich momentan noch andere Bohnen verwende. Ich werde aber berichten ob und wie dieser Espresso geschmeckt hat.
     
  2. #2 emjay2812, 27.10.2010
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was habe ich denn hier gekauft?

    Heute habe ich den Sotocal probiert.

    Er roch beim öffnen der Tüte recht frisch und die Bohnen glänzten ölig.

    Vom Geschmack her ist er ein typisch afrikanischer Espresso. Sehr weich, Säure ist kaum vorhanden, schokoladig, erdig und auch ein wenig nussig. Er erinnert mich ein wenig an die Sorte "Harrar Longberry". Die Crema ist hellbraun und sehr dick. Vom Aussehen der Bohnen schließe ich auf eine Robusta/Arabica Mischung.

    Für 3,65€/250g ein echter Geheimtipp.

    P.S. Ich weiß nicht ob dieses Unternehmen mehrere Sorten vertreibt, jedenfalls ist auf meiner Packung auf der Unterseite ein "Milano" Aufkleber.
     
Thema:

Was habe ich denn hier gekauft?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich denn hier gekauft? - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich denn hier gekauft?

    Was habe ich denn hier gekauft?: Die Kaufrausch ist mal wieder stärker gewesen als ich und nun wüsste ich doch ganz gern was ich da erworben habe. Grüße Stephan [IMG]
  2. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  3. Ascaso i-steel. Welche Version haben die mir denn da geliefert

    Ascaso i-steel. Welche Version haben die mir denn da geliefert: Hi, ich habe heute noch eine neue Ascaso Mühle geliefert bekommen. Bestellt hatte ich eine I Steel I1, Scheibenmahlwerk und laut Beschreibung...
  4. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  5. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...