Was habe ich hier für eine Quickmill 800 ? undicht Reparatur

Diskutiere Was habe ich hier für eine Quickmill 800 ? undicht Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo guten Tag zusammen. Habe mich mal hier registriert und hoffe einige Fragen klären zu können. Ich habe eine Quickmill 800 ? erstanden aber...

  1. #1 pavorotti, 21.02.2018
    pavorotti

    pavorotti Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag zusammen.

    Habe mich mal hier registriert und hoffe einige Fragen klären zu können.

    Ich habe eine Quickmill 800 ? erstanden aber ohne Hersteller Bezeichnung, evtl. vom OTTO Versand oder so etwas ?

    Jetzt habe ich sie heute in Betrieb genommen und festgestellt das sie etwas inkontinent ist, sie hinterlässt eine kleine Pfütze unter der Maschine nach einiger Zeit heizen / pumpen.

    Ich wüsste gerne um welche Maschine es sich genau handelt zwecks Ersatzteile um sie reparieren zu können.

    Evtl. weis ja jemand welches Model es ist. Sie hat keinen Milchschäumer.

    Desweiteren suche ich auch noch einen kompletten Dichtungssatz für eine La Pavoni Europiccola.

    Und evtl. einen Schlüssel um die Verschraubung des Tanks mit der Bodenplatte zu lösen.

    mfG

    Hendrik
     

    Anhänge:

  2. #2 chinchaufklinke, 21.02.2018
    chinchaufklinke

    chinchaufklinke Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , das obere ist eine ältere Version der 0820 Stretta.
    Grüße Michael

    Unten ist eine Pavoni
     
  3. #3 pavorotti, 21.02.2018
    pavorotti

    pavorotti Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, eine Frage habe ich vergessen: Wie bekommt man bei der Quickmill bitte den Boden auf ?

    Unten müsse doch die Pumpe sitzen ? Wie kommt man an die ran ?

    mfG

    Hendrik
     
  4. #4 chinchaufklinke, 21.02.2018
    chinchaufklinke

    chinchaufklinke Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind hinter den Gummifüßen die Schrauben. Allerdings habe ich die neuere Version der Stretta und noch nie aufgemacht. Google doch mal nach einem Händler, meiner war mit Ersatzteilen gut ausgestattet und war auch sehr hilfsbereit.
     
  5. #5 pavorotti, 21.02.2018
    pavorotti

    pavorotti Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde mal weiter googlen, die Füsse abzubekommen habe ich schon probiert, drehen aber einfach nur mit, trau mich nicht so ganz daran zu ziehen, sind halt schon etwas porös.

    Wie alt ist meine Maschine ?

    90er Jahre ?


    Danke Gruss

    Hendrik
     
  6. #6 S.Bresseau, 21.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.953
    Zustimmungen:
    10.277
    Die QM 800 hat nach meinem Wissen noch den alten Thermoblock mit 800W Leistung, außerdem hat sie einen Drehschalter, der über eine Mechanik ein Ventil steuert.
    Schwachpunkte sind die O-Ring-Dichtung, die gern porös und undicht wird, sowie die BG-Schraube.
    Die Undichtigkeiten findest du schnell, wenn du das Sieb mit z.B. Alufolie von oben verschließt und die Pumpe einschaltest. Evtl sind nur Verschaubungen undicht, die kann man mit Teflonband oder Flüssigdichtmittel wieder dicht bekommen. QM-spezifische Ersatzteile gibt es z.B. hier www.BonnerEspressoStudio.eu Online-Shop und Info-Seite
    Evtl mal anrufen, die sollen sich gut mit QM auskennen, hab das aber selber noch nicht in Anspruch genommen.
     
  7. #7 pavorotti, 23.02.2018
    pavorotti

    pavorotti Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die alte Stretta auseinander, es sind unten an der Pumpe 2 Dichtungen undicht ein mal 7 x11 x 2 mm O Ring und einer 8 x 12x2 mm.

    Wo bekommt man solche Oringe Lebensmittelecht und Hitzefest her ?

    mfG

    schönes WE
     
Thema:

Was habe ich hier für eine Quickmill 800 ? undicht Reparatur

Die Seite wird geladen...

Was habe ich hier für eine Quickmill 800 ? undicht Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Was für einen Typ von Mühle habe ich hier?

    Was für einen Typ von Mühle habe ich hier?: Es geht um die Folgende Kaffeemühle, die ich durch Zufall in einem abzureißenden Objekt einen Tag vor dessen Abriss gefunden habe. Ich schreibe...
  2. Welchen E61 Siebträger habe ich hier?

    Welchen E61 Siebträger habe ich hier?: Hallo, ich habe hier einen E61 Siebträger geschenkt bekommen, den der Vorbesitzer auf den Sperrmüll stellen wollte. Leider ist keine Typenschild...
  3. Hey Alle Zusammen ... Bin NEU hier.... Und habe eine Menge Fragen! Bitte helft mir

    Hey Alle Zusammen ... Bin NEU hier.... Und habe eine Menge Fragen! Bitte helft mir: Ich habe seit gestern ein Graef ES 70 Set.:-D Hier einfach mal meine Fragen die mich quälen.... - nach dem Brühvorgang steht Wasser im ST -...
  4. Was habe ich denn hier gekauft?

    Was habe ich denn hier gekauft?: Die Kaufrausch ist mal wieder stärker gewesen als ich und nun wüsste ich doch ganz gern was ich da erworben habe. Grüße Stephan [IMG]
  5. Was habe ich denn hier gekauft?

    Was habe ich denn hier gekauft?: Gestern war ich in Luxemburg tanken und nahm spaßeshalber eine Tüte Bohnen der Marke Sotocal mit. Sämtliche Beschriftungen waren auf portgiesisch...