Was habe ich mir da bloss angelacht? La Pavoni Instandsetzung.

Diskutiere Was habe ich mir da bloss angelacht? La Pavoni Instandsetzung. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Seite von Francesco ist super! Aber die Detailseite über die Heizungen kannte ich auch noch nicht. Danke. Kantenschutz war auch schon eine...

  1. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Die Seite von Francesco ist super! Aber die Detailseite über die Heizungen kannte ich auch noch nicht. Danke.

    Kantenschutz war auch schon eine Idee... Vielleicht in rot...

    Das Gewinde weicht jetzt jedenfalls ein, mal sehen ob sich das nachher oder im Laufe des Wochenendes lösen lässt. Dann sehe ich weiter. Der Abstand zwischen den Bohrungen der ausbohrten Heizung ist jedenfalls schon mal 51mm. Bleibt noch die Frage wie es oben im Kessel mit dem Platz aussieht.
     
  2. #22 old_bean, 19.10.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    na das sieht nicht so schlecht aus, jetzt kommts drauf an wieviel Platz innen ist.

    [​IMG]

    Die Heizung hat 1000W.
     
  3. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Der Kessel ist auf jeden Fall offen! :cool:

    20181019_181437.jpg

    Etwas Gewalt war von Nöten aber dann kam die Heizung...

    Die 200W Spirale misst 43mm im Durchmesser. Leider etwas zuviel für die 900W Spirale die ich gefunden hatte.

    20181019_181447.jpg 20181019_181452.jpg
    Könnte schwierig werden etwas passendes zu finden. :confused:

    Ich bräuchte etwas mit ca 51mm Befestigungsabstand und min 44mm Innendurchmesser. Viel mehr als 44mm dürfen es aber auch nicht sein sonst passt es mit der Kesselwand nicht mehr.... :rolleyes:

    Aber ich habe ja noch Plan B: die 200W durch eine andere ersetzen und die Temperatur elektronisch regeln.
     
  4. #24 sokrates618, 19.10.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Spunk,
    Du könntest auch die 200W Heizung entfernen, eine 1000W-Heizung einbauen, eine Bohrung wieder verschließen und die zweite mit einem Pressostaten ausrüsten. Die Funktion wäre dann wie bei den heutigen Pavonis.
    Gruß, Götz
     
    Cappu_Tom und Meistersuppe gefällt das.
  5. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Moin Götz,

    so etwas in der Art habe ich vor. Nur dass ich statt eines Pressostaten, einen Temperatursensor einbauen und die Temperatur elektronisch regeln will. Ich denke das müsste genauso funktionieren wie das Regeln der Temperatur über den Druck. Ausserdem habe ich für die elektronische Lösung die Teile eh herumliegen. Einen Pressostaten müsste ich erst bestellen.

    Gruß,
    Carsten
     
  6. #26 wiegehtlasanmarco, 20.10.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    spunk und Cappu_Tom gefällt das.
  7. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Das ist auch sehr interessant! So könnte man die 200W Spirale drin lassen und das neue Teil drumherum biegen. Super Tipp, danke!
     
  8. #28 wurzelwaerk, 25.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Ich hab da grad passende Angebote im Biete-Board gesehen...
     
    spunk gefällt das.
  9. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Danke!

    Ich bin mittlerweile allerdings schon soweit, dass ich eine Universal Einschraubheizung zurechtgebogen habe. Muss jetzt noch den Kessel wieder zusammenbauen und hoffe, dass alles dicht wird. :)

    Salute,
    Carsten
     
    old_bean gefällt das.
Thema:

Was habe ich mir da bloss angelacht? La Pavoni Instandsetzung.

Die Seite wird geladen...

Was habe ich mir da bloss angelacht? La Pavoni Instandsetzung. - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...