Was haben wir kaffeejunkies gemeinsam

Diskutiere Was haben wir kaffeejunkies gemeinsam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was haben wir Kaffeejunkies gemeinsam ausser den Kaffee: was mir bis jetzt aufgefallen ist: -Motorräder -Aquarien -gute Essen ich warte...

  1. #1 Gaggia_User, 24.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Was haben wir Kaffeejunkies gemeinsam ausser den Kaffee:
    was mir bis jetzt aufgefallen ist:

    -Motorräder
    -Aquarien
    -gute Essen

    ich warte auf weitere Anregungen
     
  2. #2 Obstkiste, 24.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Also bisher kann ich nur beim Essen zustimmen
    ;)

    Ansonsten kann ich noch anfügen:
    - Musik
    - PC
    - Sport (ist das zu allgemein? *g*)

    Ich fühl mich irgendwie noch nicht als richtiger Kaffeejunkie... :p
     
  3. #3 knurrfrosch, 24.06.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Es sind doch auch einige Hifi-Freaks bzw. High Ender unter uns, oder?
    Ansonsten hätte ich noch das Thema Wein anzuführen.

    LG
    Frank
     
  4. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    - wir mögen bella Italia
    mikk
     
  5. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Ich fühl mich irgendwie noch nicht als richtiger Kaffeejunkie...
    --------------
    Teetrinker sind die besseren Menschen... ;)[/quote:post_uid0]
    @obstkiste
    das liegt bestimmt nur an deiner sig ;-)
    mikk
     
  6. #6 Obstkiste, 24.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="mikk"]@obstkiste
    das liegt bestimmt nur an deiner sig ;-)[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]:laugh:
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Motorräder: Nee danke, mein Fahradstil is schlmm genug
    Sport: ist Mord
    Gutes Essen: Klar, immer doch
    Bella Italia: da wo das gute Essen her kommt ;-)
    Gut trinken: Grenache+Shiraz aus Oz

    cheers
    afx
     
  8. #8 Gaggia_User, 24.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="afx"]Motorräder: Nee danke, mein Fahradstil is schlmm genug
    Sport: ist Mord
    Gutes Essen: Klar, immer doch
    Bella Italia: da wo das gute Essen her kommt ;-)
    Gut trinken: Grenache+Shiraz aus Oz

    cheers
    afx[/quote:post_uid0]
    erzähl das mal nicht Birgit ..........
     
  9. #9 chrlenzen, 24.06.2005
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    ...und erstaunlich viele, die schöne Espressomaschinen nutzen (ok, ich fange erst klein an,aber schön ist sie...), haben als Rechner auch einen Mac... :D - das wäre doch mal ne interessante Statistik: prozentuale Mac-Benutzer in Deutschland im Verhältnis zu prozentuale Mac-Benutzer im Kaffee-Forum. Hey, admins - geht das irgendwie? Man kann doch per Software rausfinden, welches Betriebssystem einen da gerade anschaut...

    Grüße

    Christof
     
  10. #10 koffeinschock, 24.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ein mac kommt mir nich ins haus *gg* sonst hab ich ja kein geld mehr für die kaffeemaschine ;)
    tja..
    zu italien muss ich ja nix sagen...komm da ja her :p
    moped fahrn is ne feine sache
    rad fahren auch *g*
    essen...naja..als italiener weiß ich wohl essen zu genießen
    allerdings hab ich den genuß von alkohol gegen desserts getauscht ;)



    Edited By koffeinschock on 1119627628
     
  11. #11 mokkataesschen, 24.06.2005
    mokkataesschen

    mokkataesschen Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]also, ich finde es viel interessanter, wie unterschiedlich wir alle sind...

    LG

    Birgit <---- frankophil, klavierspielend und sehr pc-lastig
     
  12. #12 Obstkiste, 24.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="chrlenzen"]...und erstaunlich viele, die schöne Espressomaschinen nutzen [...] haben als Rechner auch einen Mac... :D[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0][img:post_uid0]http://siron.hatkeineahnung.de/mac.jpg[/img:post_uid0]
    :laugh:

    Nagut - ich gebs zu:
    Sehen toll aus, und sind nebenbei für Musik-/Video-Anwendungen 1. Wahl!
    Allerdings der Preis...... :O
     
  13. #13 Gaggia_User, 24.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    da lobe ich mir von der Wertstabilität unsere Kaffeemaschinen :D
     
  14. #14 Barista, 25.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Einen Mac habe ich noch nicht, gebe aber zu, dass ich schon immer mal mit einem Auge darauf gelinst habe, mich bislang aber nur noch nicht traute. Na ja, jetzt gibt es ja so ein günstiges Einsteigermodell. Vielleicht probier ich das mal.
    Vielleicht hängt die Vorliebe für Mac (wenn es denn tatsächlich eine gibt) damit zusammen, dass die Junkies hier Dinge bevorzugen, die entgegen dem momentanen Trend etwas langlebiger (vielleicht sollte man besser dauerhafter sagen) sind. Ein Mac hat meiner Kenntnis nach ja auch eine etwas höhere Halbwertszeit als ein PC.
    Ich erkenne bei mir schon den Trend, dass ich mich gerne mit Sachen umgebe, die ich über einen langen Zeitraum nutzen kann und die Qualitativ hochwertig sind (z.B. bei der Stereoanlage, Auto, Freundin - o.K. die 5 Euro für die Macho-Kase zahle ich freiwillig).
    Sobald man mal "seine" Espressomaschine gefunden hat, bleibt man der über Jahre hinweg treu.



    Edited By Barista on 1119682633
     
  15. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Apple will in absehbarer Zeit (2006-2007) ja schrittweise auf Intel-Chips umstellen. Für viele user entspricht das in etwa der Vorstellung als würde es bald nur noch VAs geben ;-)
    mikk
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hm, so als (ehemaliger) Musikschaffender - die Halbwertzeit war nur deshalb höher, weil Äbbel längere Produktzyklen hat. Das machte sich auch gerade bei dieser speziellen Anwendung bemerkbar - die Leistungsfähigkeit der Computer wuchs nicht so schnell mit den Möglichkeiten der Software mit. Wenn man wirklich nur die Spitze des Eisbergs bzw. der Leistungsfähigkeit der jeweiligen Plattformen beobachtete, hatte da eigentlich immer der PC die Nase vorn. Einmal deshalb, und auch aus Kostengründen hat man in dem Studio wo ich früher gejobbt habe, alternativ mit PC-Plattform gearbeitet und später ganz gewechselt. Der einzige Bereich wo mir bekannt ist daß Apple noch die Nase vorn hat in Sachen Anwendungstechnik, ist die Druckvorstufe.


    Gruß
    Stefan (der hier aber ganz sicher keinen Glaubenskrieg entfachen will... :laugh: )
     
  17. #17 kkcologne, 25.06.2005
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    hi,

    also, ich hab auch nen mac... sogar 2 <fg>

    stereoanlage ist seit mehreren jahren im täglichen einsatz, wenn auch nicht unbedingt highend, aber gut

    und um aus dem rahmen zu fallen: ich hab 2 flipper im wohnzimmer <g>

    grüssigkeiten, kk
     
  18. #18 chrlenzen, 25.06.2005
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Na, mit dem Thema apple habe ich hier was angestoßen, weia! Bin ja selbst Informatiker gewesen (jetzt Pastor) - und habe jahrelang mit PC gearbeitet, nun wieder mit MAC und hey: 3 Jahre ohne Systemcrash, ein sauberes UNIX-System, keine Viren, das hat schon was, und das bleibt auch unter Intel - aber jetzt mal Schluß damit, ist ja kein Compterforum... :cool:
    Sich mit den Untiefen der Barista-Kunst zu beschäftigen ist ja schon etwas liebenswert abgedreht - wie alle Leidenschaften - vielleicht kommt daher der Wunsch, auch beim Rechner etwas gegen den Strom zu schwimmen... nur, soziologisch betrachtet (wenn ich mir so manche threads anschaue): hoffentlich verkommt die Espressomaschine nicht zur Expressomaschine und wird zum Statusobjekt irgendwelcher Angeber - sieht halt toll aus, gelle? Nur son Gedanke...

    Christof
     
  19. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich führe mal das Thema Mechanische Armbanduhren an ;) Kenne User von diesem Board die in dieser hinsicht ziemlich viel Geld und Leidenschaft liegen lassen und von einem andern sehr guten Uhrenforum sind eine gehörige Anzahl an Usern Espressofreaks ;)

    Allgemein stelle ich immer wieder fest, dass sich die Leidenschaften von Leuten die wirklich Genießen können überschneiden.
    Also Essen, Kochen, Wein, und sämtliche technische Spielereien passen gut zueinander ;)
     
  20. #20 chrlenzen, 26.06.2005
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hey, stimmt! Mechanische Armbanduhren dürfte ganz gut passen... ziemlich zeitgleich mit meiner ersten Espressomaschine habe ich mir auch einen SINN Chronographen gekauft, Zufall? Wobei die Uhr teurer war als die Maschine, aber dieses Verhältnis kann sich ja auch umkehren mit der Zeit... :D
    Interessant wäre auch der Zusammenhang von Küche und Espressomaschine, stelle mir gerade vor ein liebevoll gepflegtes Chromungetüm auf einer Eiche Rustikalküche vor... :p
    Also doch eher sowas Richtung Siematic und Bulthaupt? Oder zumindest IKEA Modulsystem? Fände ich spannend zu wissen... worauf steht denn eure Maschine?

    Christof
     
Thema:

Was haben wir kaffeejunkies gemeinsam

Die Seite wird geladen...

Was haben wir kaffeejunkies gemeinsam - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...
  5. Abschaltbare PI, sinnvoll/möglich/sogar schon zu haben?

    Abschaltbare PI, sinnvoll/möglich/sogar schon zu haben?: Ich lese in allen verfügbaren Quellen, dass die E61 die Kaffeezubereitung mit der Automatisierung der PI revolutionieret hat. Andererseits,...