Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

Diskutiere Was haltet ihr von der Bialetti Mokona? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Von Bialetti gibts was neues: Die Mokona. [img] Eine Espressomaschine, die Pads, Kapseln oder gemahlenes Pulver aufnimmt - und das im Design...

  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Von Bialetti gibts was neues: Die Mokona.

    [​IMG]

    Eine Espressomaschine, die Pads, Kapseln oder gemahlenes Pulver aufnimmt - und das im Design des klassischen Herdkochers. Ich finde insbesondere die blaue Variante sehr schick. Nur etwas teuer.

    http://www.mokona.ch/lang1/index.html
     
  2. #2 cstrass, 27.04.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du Sch...öne Maschine!
    Das Design weckt bei mir genau gegenteilige Gefühle!
    Gruß, Christof
     
  3. #3 Kaffeecholamin, 27.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Da fällt mir auf Anhieb ein Thread über die häßlichsten Espressomaschienen ein! :wink:

    Nee, mal ehrlich, sowas würd ich mir noch nicht mal in der Verpackung in die Küche stellen.


    LG
    Dominik
     
  4. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Tja, und ich finde diese Kastenmaschinen wie Gaggia CC etc. "hässlich"...
     
  5. #5 Sprungwunder, 27.04.2007
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Kann man den Wasserbehälter abnehmen und zum Blumengießen hernehmen?
     
  6. #6 Largomops, 27.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    neee,[​IMG]
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    bei einem produktdesign sollte imo die funktionalität das erste sein was einem auffällt - in diesem fall steht dagegen nicht die funktionalität sondern die funktion (rein optisch) im vordergrund... ich finde dieser wink mit dem zaun... ähm brückenpfeiler ist etwas übertrieben. was kommt als nächstes? ein staubsauger in form eines kehrblechs? :roll: :wink:
     
  8. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
  9. #9 strabobalbulus, 03.05.2007
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    nennen wir es doch...... aehhhh :roll: ... RETROREFERENTIALITÄT IM MODERNEN PRODUKTDESIGN.

    amen
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    ich dachte schon kitchen aid und bodum wären strange aber das das setzt dem ganzen die krone auf.
     
  11. #11 Kakaobär, 04.05.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Also gewöhnlich bin ich offen gegenüber unkonventionellem Design, aber da ist mir ein wenig zu viel Plastik dran (sieht auch irgendwie blau aus?). Aber vielleicht gibts davon mal ´ne Edelstahlvariante? Dann doch lieber klassisch auf der Herdplatte. Ist zwar dann kein echter Espresso, schmeckt aber trotzdem.
     
  12. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Gibts ja in blau oder silber. Das Teil oben ist der Wassertank.
     
  13. #13 Pirelli, 16.03.2009
    Pirelli

    Pirelli Gast

    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Gelungenes Design! Italienisch und Nostalgisch zugleich. Klar, dass sich hier in diesem Forum Neid gegenüber dem Land breit macht, welches Kaffee in Ihrer Kultur pflegt und sich nicht traut, dem Kunden aufgewärmtes Schmutzwasser als Kaffee aufzutischen. Lernt erst mal Kaffee machen, bevor Ihr über eine Maschine urteilt, welche dies kann.
     
  14. #14 Nick L., 16.03.2009
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Hihi,

    ist schon 1.April?
    Mutiges Design!

    Herzliche Gruesse,
    Nick
     
  15. #15 DerDuke83, 16.03.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?


    ich glaube das ist eher ein Aufsatz für ein Dampfbügeleisen



    uiuiui :D
     
  16. #16 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Gefällt mir gut, aber kann die was ?
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Hat die Mokona evtl mal jmd getestet?
    Mir persönlich gefällt sie vom Design und ich überlege sie als Urlaubsmaschine zu nutzen...
     
  18. #18 Augschburger, 30.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.581
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Nimm 'ne gebrauchte Pavoni...
     
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Eine Pavoni liegt preislich aber auch nochmal anders, oder?

    Mich interessieren in erster Linie Erfahrungen mit der Mokona ;-)
     
  20. #20 Heinerich, 30.01.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

    Gräußliche Designidee, finde ich.
     
Thema:

Was haltet ihr von der Bialetti Mokona?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Bialetti Mokona? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...