Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

Diskutiere Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da bei meiner blaues Wasser auftaucht (in anderem Thread erläutert), habe ich irgendwie kein Vertrauen mehr zu ihr... :oops: Was haltet ihr von...

  1. #1 A-L-E-X, 21.01.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Da bei meiner blaues Wasser auftaucht (in anderem Thread erläutert), habe ich irgendwie kein Vertrauen mehr zu ihr... :oops:

    Was haltet ihr von der
    ECM Elektronika Profi Quick Steam?

    Bis jetzt habe ich eine ECM Barista...


    Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen...
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Wäre mir etwas zu viel Automatik! Wenn schon ECM, dann würde ich mir die Technika/Mechanika IV kaufen mit Kippventilen, wenns denn sein muss. Bei der kannst du den Brühdruck von außen verstellen.
    Die Automatik fände ich sinnvoll für ein Lokal, wo du während des Brühens noch etwas anderes erledigen kannst und nicht vor der Maschine stehen musst. Der Espresso wird nicht automatisch besser. Die Qualität hängt immer noch davon ab, was du in den ST einfüllst, wie bei jeder anderen Maschine.
    Eine wesentliche Verbesserung zur Barista sehe ich nicht. Ob der Mehrpreis durch das Mehr an Bequemlichkeit aufgewogen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Innere der 3 hier angeführten Mqaschinen ist wohl fast identisch (die Elektronica hat Rohre aus Edelstahl, was das gegenüber Kupfer für Vorteile haben soll, ist mir nicht klar).
     
  3. #3 A-L-E-X, 21.01.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Was heißt denn: wenn schon ECM? :roll:
    Nicht so toll?? Kenne fast nix anderes... Und was der Bauer nicht...

    Was kann mir denn der Profi empfehlen? Wichtig: die Tiefe der Maschine darf nicht mehr wie 44cm sein.

    Budget: Max. 2200.-
    Wichtig: kein Festwasseranschluss!

    Eigentlich müsste man schon wieder einen neuen thread starten... :oops:
     
  4. #4 kiw1408, 21.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Wie wäre es mit einer La Spaziale Mini Vivaldi?
    Die ist auf dem besten Weg die Boardmaschine zu werden.
     
  5. #5 A-L-E-X, 21.01.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    designtechnisch haut die mich jetzt nicht wirklich um...:roll:
     
  6. #6 kiw1408, 21.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Es geht doch um das was unten rauskommt.
    Na ok. Kann ich aber auch verstehen. Ich denke bei ECM bist du schon gut aufgehoben. Gegenüber anderen Herstellern meist noch ein Tick besser verarbeitet. Aber ich persönlich würde auch eine Technika/Mechanika nehmen.
    Oder besser noch nen Dualboiler.
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Das "wenn schon..." bezog sich im Wesentlichen auf den Preis. Die Qualität der ECM ist für mich unbestritten. Ich habe selber eine wenn auch eine uralte.
     
  8. #8 StefanW, 21.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Die Mechanika ist 7mm zu tief. So genau wird es vermutlich nicht darauf ankommen.
    Alternativen sind z.B. Rocket Cellini Evoluzione (ECM-Ausgründung) ist 42,5cm tief, die BZ Giulia 45cm.
    Zu 2200€ bleibt dann auch noch ein wenig Luft für ein Mühleupgrade, bzw. die 2.- oder 3.-Mühle.
    Z.B. hier kannst du dir einen guten Überblick verschaffen MODELL BERSICHT
    Kaufen macht natürlich vor Ort Sinn.
     
  9. #9 Defender, 21.01.2012
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    AW: Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

    Ich habe selbst eine Elektronika, bin sehr zufrieden - toll verarbeitet, das Reinigungsprogramm finde ich super (Mittel ins Blindsieb, Taste drücken - dann kannst Du was anderes machen).
    Die Tasten sind auch für meine Frau programmiert, damit sie ohne Hilfe einen halbwegs gescheiten Output erhält (sie findet eh alles etwas übertrieben).
    Der Preis allerdings ist happig, ich hab sie damals nur genommen, da ich ein unschlagbares Angebot hatte (ich getrau es mich fast nicht zu sagen, vor einem Jahr als Vorführmodell deklariert 1.350.-) da konnte ich nicht nein sagen.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam???

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der ECM Elektronika Profi Quick Steam??? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...