Was haltet ihr von der Eletta

Diskutiere Was haltet ihr von der Eletta im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine kaufen. Hatte bis jetzt einen Jura-Vollautomaten. Letzte Woche war ich bei einem...

  1. #1 jokayser, 17.02.2009
    jokayser

    jokayser Gast

    hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine kaufen.
    Hatte bis jetzt einen Jura-Vollautomaten.
    Letzte Woche war ich bei einem kompetenten Händler in Frankfurt, der mir die Eletta von 2elle empfohlen hat. (Mir gefällt sie sehr gut, z. B. find ich es sehr praktisch wie man Dampf und Wasser bezieht)
    Da ich bei Euch im Netz keine Infos über diese Maschine gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob nicht doch jemand diese Maschine kennt und mir ein paar Tipps geben kann.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch andere Maschinen im gleichen Preis/Leistungsverhältnis empfehlen.
    Da ich Espresso und auch Cappuchino trinke sollte es schon ein Zweikreiser sein.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    Was soll der Spaß bei deinem Händler denn kosten? Wär ja schon interessant für die Beurteilung P/L.
     
  3. #3 enseignant, 17.02.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Ländlesachse, 17.02.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    Hallo jokayser,
    • 1/2 kilo Klasse NS OSCAR
    • 1,5 kilo Klasse La Spaziale Vivaldi II
    • 2 kilo Klasse La Cimbali Junior
    ... & viel Spass beim anschauen + Infos sammeln + kaufen + genießen ;-)
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    @jokayser: Um hier weiterzukommen müsstest du dich noch mal melden, sagen wieviel du ausgeben willst, ob du schon ne Mühle hast, wie hoch genau der Kaffeekonsum ist (Espresso/Cappu nur für dich oder für eine sechsköofige Familie?)...
     
  6. #6 hannesrd, 17.02.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    Hallo,

    die 2elle Sofia ist meines Wissens nach viel teurer als die BZ07 , technisch ist sie wie es aussieht baugleich mit der neuen Variante der BZ07, die du z.b. bei espresso-prego um 931 € bekommst, also würd ich wenn dir die 2elle gefällt auf alle Fälle die günstigere BZ07 nehmen, die 2elle und die BZ07 sind glaube ich jedenfalls bis auf ein paar Äusserlichkeiten identisch.

    lg

    Hannes
     
  7. #7 jokayser, 17.02.2009
    jokayser

    jokayser Gast

    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    Die Eletta kostet bei meinem Händler ca. 1450 Euro
     
  8. #8 jokayser, 17.02.2009
    jokayser

    jokayser Gast

    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    tut mir leid, aber ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit.

    eine Mühle habe ich schon und zwar ein Macap M4D. Der Kaffeekonsum ist zur Zeit eher wenig (2-3 Cappu und 2 Espressi). Aber mit besserer Maschine werde ich diesen wahrscheinlich steigern.
     
  9. #9 jokayser, 17.02.2009
    jokayser

    jokayser Gast

    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    die Eletta kostet bei meinem Händler ca. 1450 Euro
     
  10. #10 leupster, 17.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Was haltet ihr von der Eletta

    ich glaub da würd ich mir eher nen DB schon holen, aka brewtus oder vibiemme junior
     
Thema:

Was haltet ihr von der Eletta

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Eletta - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...