was haltet ihr von der Kaffeemühle Turmix Espresso E20?

Diskutiere was haltet ihr von der Kaffeemühle Turmix Espresso E20? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe gerade eine Pavoni Proffessional geschenkt bekommen und brauche nun eine brauchbare Mühle. Kennt die jmd. oder weiss man was über sie?...

  1. #1 Don jon, 27.05.2006
    Don jon

    Don jon Gast

    habe gerade eine Pavoni Proffessional geschenkt bekommen und brauche nun eine brauchbare Mühle.
    Kennt die jmd. oder weiss man was über sie?
    hätte ein Angebot für 15 euro für Turmix Espresso E20

    vielen dank für die Antwort. mfg jon
     
  2. #2 gunnar0815, 27.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. mrbass

    mrbass Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es im Forum wohl unterschiedliche Meinungen. Ich hatte mal eine und habe folgende Erfahrung gemacht:

    - sehr laut (deshalb habe ich mir eine andere Gekauft)
    - mahlt fein genung, bis zum Verstopfen der Maschine, aber die Abstufung könnte feiner sein, so muss man recht viel mit dem Tampern ausgleichen
    - etwas statische Aufladung wegen dem Plastik Behälter, da fliegt ein bischen Kaffeemehl rum...

    Wenn man wenig Geld ausgeben will, kann man damit schon einen relativ guten Espresso machen. Allerdings müssen wohl die Scheiben neu bzw. OK sein und richtig justiert. Jemand aus diesem Forum hatte das Problem dass die Mühle nicht fein genung gemahlen hat.

    Gruss
    Bernd
     
  4. #4 gunnar0815, 27.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gib doch mal die Mühle in Suchen ein. Da findest du einiges.
    Gunnar
     
  5. #5 Don jon, 28.05.2006
    Don jon

    Don jon Gast

    danke für euere hilfe, ist echt nützlich wenn einem solches forum zur verfügung steht.
    ich habe mich nun doch entschieden etwas zu sparen und eine bessere zu kaufen.
    mir steht momentan noch eine Braun(?) mühle von meinen eltern zur verfügung. habe aber das gefühl dass sie nicht fein genug mahlt. ist auch sonst ein etwas unsauberes gerät, das kaffeemehl wird über die ganze küche verstreut.könnte ich ja auch mal versuchen zu tunen...
    auf jeden fall danke euch allen...

    @gunnar0815
    das mit dem suchen habe ich noch nicht so ganz kapiert. Ds zeigt über hundert ergebnisse an, aber auf das wort turmix bin ich nie gestossen...
     
  6. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    gib mal im obersten Suchfeld - Turmix Espresso E20 - ein

    und wähle - nach allen Wörtern suchen - aus. Dann bekommst Du genau drei Treffer angezeigt.

    mfg :wink:
     
  7. #7 FastFood, 01.06.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch eine Turmix als Zweitmühle und würde dringen davon abraten.

    Meine mahlt nicht fein genug für Espresso (kann an den Mahlscheiben liegen) und hört sich an wie eine Kreisäge.
     
Thema:

was haltet ihr von der Kaffeemühle Turmix Espresso E20?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von der Kaffeemühle Turmix Espresso E20? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...