Was haltet ihr von Kaffee als Heilmittel und naturnahem Produkt?

Diskutiere Was haltet ihr von Kaffee als Heilmittel und naturnahem Produkt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit mir meine Großmutter gestanden hat, dass sie nach Ratschlag ihres Heilers ihrem Kaffee "in schlechten Tagen" Globuli beifügt oder ihre...

  1. #1 Funfactory, 14.11.2016
    Funfactory

    Funfactory Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Seit mir meine Großmutter gestanden hat, dass sie nach Ratschlag ihres Heilers ihrem Kaffee "in schlechten Tagen" Globuli beifügt oder ihre Medikamente nur mit Kaffee einnimmt, mache ich mir so meine Gedanken...
     
  2. #2 domimü, 14.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Was hast du bisher in den Kaffee geschüttet, dass er kein naturnahes Produkt war?
    Wenn deine Großmutter die Globuli und Medikamente mit einer anderen Flüssigkeit als Wasser einnimmt, kann es auch bloß daran liegen, dass der Medizingeschmack in den Hintergrund gedrängt wird. Über gesundheitliche Folgen eines Kaffeekonsums gibt es viele Studien, die zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Betrachte guten Kaffee als Genussmittel, nicht schlechten Kaffee als Heilmittel!
     
    FrancisoNL und nobbi-4711 gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich benutze Coca Cola für die meißten medikamente zum runterschlucken.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Damit "Globuli" wirken, muss man daran glauben und wenn einem Kaffee gut schmeckt, mag das die Wirkung der Globuli noch verstärken.
     
    panamericana, FrancisoNL, Martin22 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 14.11.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    "Was haltet ihr von Kaffee als Heilmittel und naturnahem Produkt?"

    Nix...
     
    Augschburger, Martin22, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Martin22, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    Martin22

    Martin22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    Globuli als Süßungsmittel im Kaffee – auch nicht schlecht :D Wie viele braucht man da so, als Würfelzuckeräquivalent?

    …wenn man denn zu viel Kohle hat, dass man sie für heillos überteuerte Zuckerkügelchen ausgeben möchte.
     
    patty gefällt das.
  7. #7 Kantenhocker, 15.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Mein Kaffee ist ein, so hoffe ich, naturnahes Produkt und ich halte sehr viel davon, sonst wäre ich gar nicht hier.
    Als "Heilmittel" steht der Kaffee für mich auf der gleichen Stufe wie Gummibärchen oder Schokolade.
     
  8. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Im Vergleich zu Globuli wird Kaffee ein Vielfaches an medizinischer Wirkung haben.
     
    FrancisoNL und Martin22 gefällt das.
  9. #9 Martin22, 15.11.2016
    Martin22

    Martin22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    Ein Vielfaches von 0 (bei Globuli) ist bei Kaffee dann halt noch immer 0, ja :D
     
    panamericana und FrancisoNL gefällt das.
  10. #10 Gandalph, 15.11.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Solange keine Razzia bei ihr stattfindet, würde ich das locker sehn :p:D
     
  11. #11 Equinox83, 15.11.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn deine Großmutter wirklich gesundheitliche Probleme hat, solltest du dir vielleicht eher darüber Gedanken machen, wie du sie dazu bekommst zu einem richtigen Arzt anstatt zu einem Heiler zu gehen. ;)
     
    patty gefällt das.
  12. #12 Enniefahrer, 15.11.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Kaffee hilft teilweise bei Kopfschmerzen.
    Allerdings sehe ich das als metten Nebeneffekt des Genussmittels.
     
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Coole Omi, die weiß schon was sie macht! :)
     
  14. #14 gummipferd, 15.11.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
  15. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Besonders bei durch Kaffeeentzug induzierte Kopfschmerzen. ;)
     
    Enniefahrer, Gandalph und osugi gefällt das.
  16. #16 RalphLemann, 17.11.2016
    RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst habe es noch nicht verwendet aber meine Pflanzen genießen den Kaffeegrund 2 mal im Monat, seit dem wachsen die wie bolle :D
     
Thema:

Was haltet ihr von Kaffee als Heilmittel und naturnahem Produkt?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Kaffee als Heilmittel und naturnahem Produkt? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  2. Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber?

    Wie haltet Ihr eure Kaffee Ecke sauber?: Habe gerade eine Bohne die extrem streut. Bin am überlegen mir einen Handstaubsauger zu kaufen. Da ich keine Lust habe das Ding wieder...
  3. Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab

    Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab: Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das PÖRoblem auf, dass bei meiner Barista Express die Espresso Ausgabe nicht mehr abschaltet. Reset,...
  4. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  5. an welche Development Time Ratio haltet ihr euch bzw. schmeckt euch der Filterkaffee am besten

    an welche Development Time Ratio haltet ihr euch bzw. schmeckt euch der Filterkaffee am besten: Vielen Dank für´s mitmachen