Was haltet ihr von Omkafe?

Diskutiere Was haltet ihr von Omkafe? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Was haltet ihr von Omkafe?

  1. #1 Piri.junior, 14.06.2014
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Was haltet ihr von Omkafe?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    http://www.omkafe.com/de/casa/espresso-500gr-57-detail :
    Auswahl edler Kaffeesorten, fachgerecht geröstet und gemischt, nach bester italienischer Tradition, um einen duftenden Kaffee mit reichem, nachhaltigem Aroma zu erzielen.

    bißchen dürftig die beschreibung, aber probieren könnte man es ja.
     
  3. #3 zitronenzüchter, 14.06.2014
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann den Platino (ehem. Extrabon) empfehlen
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Tippe mal in das Suchfenster "omcaffe", damit findest Du noch einige verstreute Infos hier.
     
  5. #5 GuidoSch, 15.06.2014
    GuidoSch

    GuidoSch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Der TerraViva ist auch Empfehlenswert. Habe mir die Rösterei am Gardasee mal angeschaut. Ist definitiv kein Industriekaffee!
     
  6. #6 nobbi-4711, 15.06.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich persönlich finde, dass der Superbar/Diamante bei weitem heraussticht, der Rest ist ok, gute Qualität. So gings mir jedenfalls immer, wenn ich ihn in Hannover bei Cem probiert hab.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Largomops, 15.06.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Extrabon war immer mein Favorit. Ich war zweimal in der Rösterei. Nette Leute und guter Kaffee. Preislich für manchen vielleicht etwas stramm.
     
  8. #8 memo771, 15.06.2014
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Wenn man mal am Garadsee sein sollte, hinfahren, anschauen und probieren. Die Qualität passt - alles andere ist Geschmackssache. Das erinnert mich daran, dass ich schon lange keinen omkafe getrunken hab.
     
  9. #9 Bialetti, 17.06.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    ich habe in Regensburg mal den Perla getrunken und war sehr begeistert!!!
    Zuhause hatte ich mal den Superbar und war auch von dem sehr angetan!
    Ich kann dir Omkafe 100%ig empfehlen!
     
  10. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Der Extrabon ist super! Aber frisch nur vor Ort oder schwer über den Versandhandel zu bekommen. Import und Versand lassen den Preis dann ganz schnell über 25,- Euro anschwellen, dann macht das eigentlich keinen Spaß mehr. Hilft nichts, ist eben ein Urlaubsmitbringsel, und bringt dann ein wenig Gardasee ins heimische Wohnzimmer. Für den Alltag gibt es auch andere Röstungen.
     
  11. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Hat zufällig jemand dort schon bestellt? Wie sieht es mit dem Alter der Röstungen aus? Danke vorab.
     
  12. framo

    framo Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    ich war gerade vor drei Tagen bei Omkafe vor Ort in der Rösterei (bin zwei Mal im Jahr dort). Habe mir mal wieder den Diamante Superbar gekauft (geröstet am 06.06.14). Omkafe hat übrigens ein MDH von 18 Monaten. Die Bohnen dort im Laden waren bis jetzt immer sehr frisch.

    Der Diamante schmeckt mir am Besten. Ist lecker als Espresso und setzt sich auch im Cappu geschmacklich gut durch.

    Ausserdem habe ich dort zum ersten Mal den Terraviva getrunken und mir auch ein Kilo mitgenommen. Und da mir die schwarzen Terraviva Tassen so gut gefallen haben, habe ich jetzt auch welche im Schrank stehen ;-)

    cu
    Frank
     
  13. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Danke für die Infos.
     
  14. blacky

    blacky Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    @ Bialetti Wo hast du den den Omkaffe in Regensburg getrunken? Komme auch aus der Nähe!
     
  15. #15 Bialetti, 23.06.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  16. #16 Versucher, 23.06.2014
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne nur die ESE Pads und die sind recht gut
     
  17. #17 Bianchista, 24.06.2014
    Bianchista

    Bianchista Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade den Platino in der Mühle, sehr lecker.
    Bestellen kann man ihn gut bei kaffee-eshop.de, ich hatte Pfingsten ein Kilo Omkafe Platino bestellt, MHD war Oktober oder November 2015 ( der Beutel ist leider schon weg, und die Bohnen auch bald...)
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    In Marktoberdorf gibt es Omcafe im Cafe Torino, sitze gerade vor einer Tasse mit Herzchen:).
    Bohnen kann man auch kaufen.
    Würde ihn mir Zuhause nicht machen, aber im Moment gibt es nix Schöneres auf der Rückfahrt vom Allgäu.
    Der Geschmack ist wie Ferien am Gardasee! Herrlich!
    Gut gelaunte Grüße!
    Kenny
     
  19. #19 Leonardo, 25.06.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann es auch nur empfehlen, die Rösterei mal direkt zu besuchen, wenn man mal zufällig am Gardasee ist. Sind auch immer sehr nette und hübsche Verkäuferin im Verkaufsraum ;)
    Ich selbst hatte auch schon die Eine oder Andere Mischung von Omcafe bei mir in der Mühle und Sie haben mit bis dato immer sehr gut geschmeckt.

    MfG
    Leonardo
     
    dharbott gefällt das.
  20. #20 MarioAtJazz, 01.08.2015
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab mir jetzt einige verschiedene OMKAFE kommen lassen, dzt ist der Platino in der Mühle. Ich mag eher die Süditalienische Röstfarbe, von der Seite kommt er mir bzgl Farbe der Bohnen so vor, als ob er nach dem ersten Crack herausgenommen worden wäre. Demenstprechend auch der Geschmack. Wie hell ist der bei dir gewesen? Und mit wieveiel Gramm in welchem Sieb?

    Danke, Mario
     
Thema:

Was haltet ihr von Omkafe?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Omkafe? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein

    Eureka Silenzio schaltet sich selbt ein: Hallo allerseits. Habe dieses Forum gefunden, weil mir heute nach etwas seltsames passiert ist. Gegen 10 vor 3 bin ich aufgewacht, weil sich meine...