Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

Diskutiere Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider ist meine Küche nicht so groß, so dass ich Maschine und Mühle im Eck neben der Spüle stehen habe. Das Problem ist, dass im Eck ein großes...

  1. #1 stefanus28, 14.07.2011
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Leider ist meine Küche nicht so groß, so dass ich Maschine und Mühle im Eck neben der Spüle stehen habe. Das Problem ist, dass im Eck ein großes Topfregal ist. Es lassen sich hier zwei Regale herausdrehen, somit ist ein großer Hohlraum vorhanden. Durch diesen Hohlraum klingen Maschine und Mühle lauter, als wenn sie z.B. auf gefliestem Boden stehen.

    Drauf gekommen bin ich z.B. durch unseren Nachwuchs. Sehr laut klingt das Ausklopfen des Siebträgers mit dem Grindenstein. Einen Meter versetzt klingt das Geräusch schon um Welten angenehmer.

    Was kann ich denn zwischen Maschine und der Arbeitsplatte (ganz normale einfache Küchenarbeitsplatte, ich denke Laminat o.ä.) legen? Im Baumarkt gibt es doch für die Waschmaschine so Unterlagen, bringt das was?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

    Es müsste eher eine elastische Unterlage sein, wie z. B. eine 5-10 mm starke Korkplatte.
     
  3. #3 hitch-hiker, 14.07.2011
    hitch-hiker

    hitch-hiker Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

    Probier doch erstmal testweise Unterlagen, die so rumliegen: Gummimatte aus dem Auto, Camping-Matratze, Mousepads, dicke Pappe usw.

    ... und ja ich bin gerade beim Campen deswegen liegen solche Sachen momentan hier herum.

    Wenn irgendwas davon funktioniert, kannst du soetwas in schöner im Baumarkt etc. suchen

    Gruss
    Mike
     
  4. #4 Ranger Kevin, 14.07.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

    Für ganz harte fälle diese Gummimatten, die man genau zu diesem Zweck unter Waschmaschienen legt. Aber die sind dick und unansehnlich ^^

    Ich habe unter meiner MAschine jetzt so eine Andrück-Gummimatte liegen, wie ich sie auch vor der Maschine zum Tampern verwende - ca 4-5 mm dick. Die bringt schon ein bisschen was.

    Aber das Vibrieren der Platte wirst du kaum unterbinden können, da müsstest du warscheinlich von innen schwere Gummi- oder Bitumenmatten anbringen, um einen Effekt zu erzielen...
     
  5. axfi

    axfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

    Versuch es mal mit sandgefüllten Luftballons.
    Damit hatten wir mal Plattenspieler auf einem Umzugswagen unterleg, damit die Nadel durch die Vibrationen nicht springt. Klingt komisch, hat aber funktioniert...
     
  6. #6 Flanders, 15.07.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Im Internet findest du Akustikmatten aus Gummi. Die haben eine spezielle Körnung. Du musst nur wissen welche Vibrationen du hast
     
Thema:

Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte?

Die Seite wird geladen...

Was hilft bei vibrierender Küchenarbeitsplatte? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  2. Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?

    Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?: Servus liebe Forengemeinde, ich hab hier schon immer wieder mal mitgelesen und mich aufgrund meines hohen "Leidensdrucks" jetzt auch mal...
  3. Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps?

    Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps?: Ich weiß, dass das Thema nicht so viel mit Kaffee zu tun hat, aber dann auch eigentlich schon, denn ein Kaffee schmeckt am besten auf einer...
  4. CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung

    CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung: Hallo, ich möchte meine Siebträger-Maschine wieder fit machen. CMA Astoria Sibilla 3 Gruppig. Wer mag mir helfen, natürlich auch gegen Bezahlung...
  5. Wer hilft? Mühle / ST... in Bayern, 86633 Neuburg a.d. Donau abholen (einlagern) oder mitbringen...?

    Wer hilft? Mühle / ST... in Bayern, 86633 Neuburg a.d. Donau abholen (einlagern) oder mitbringen...?: ... @alle..... aus dem "Großraum Ingolstadt" und drumherum: (Bayern: 86633 - Neuburg a.d. Donau) Liebe KN'ler, hätte eine / einer von...