Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps?

Diskutiere Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Tabletten sind verschreibungspflichtig, wirken sehr gut bei mir und ich habe keine Nebenwirkungen, auch keine Müdigkeit, denn die habe ich immer.

Schlagworte:
  1. #81 Largomops, 07.06.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Die Tabletten sind verschreibungspflichtig, wirken sehr gut bei mir und ich habe keine Nebenwirkungen, auch keine Müdigkeit, denn die habe ich immer.
     
  2. #82 Augschburger, 07.06.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Muss man auch nicht. (Solange es von Xiaomi nicht per FW-Update reingedrückt wird). Ein Kollege hat aber schon einen Hack gebastelt, der das RFID aushebelt. :rolleyes:

    Abgesehen davon finde ich das Ding aber sehr durchdacht. Da ist ein vom großen Propeller unabhängiger Partikelsensor verbaut, der seine Messwerte in die Cloud funkt und dort lauert eine Automatisierung, die erst ab einem bestimmten Wert den Miefquirl einschaltet. Genauso geht das Ding wieder aus, wenn ein Wert unterschritten wird. Spart Filter, mit oder ohne RFID. :)
    Muss man aber manuell zusammenklicken, ist nicht ab Werk aktiv.

    Und ich kann's in die HA reinfummeln, sowas mag ich. :cool:
    upload_2022-6-7_17-8-7.png
    upload_2022-6-7_17-12-34.png
     
  3. #83 S.Bresseau, 07.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Höchstens Strom, Lärm und Verschleiß, oder? Wenn keine Pollen in der Luft sind, kann sich auch kein Filter zusetzen.
     
  4. #84 Augschburger, 07.06.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Da bin ich anderer Meinung, da der Sensor ja nur eine Größe an Partikeln bewertet.
    Bsp.: Katzenhaare + Pollen. Die Katzenhaare werden trotzdem "gefiltert", auch wenn keine Pollen in der Luft sind, sich aber der Lüfter dreht.

    Gut, ist mir wurscht, Katzenfreier Haushalt! :D
     
  5. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
    Aerius haben den Wirkstoff Desloratadin, und Tabletten mit 5mg Desloratadin gibt es auch ohne Rezept, z.B Lorano Pro oder (viel billiger, gleicher Inhalt) Deslora 1A, z.B hier:
    Deslora - 1 A Pharma 5 mg Filmtabletten - DocMorris

    Bei mir (ähnliche Symptome wie @der kleine Muck, also große Probleme mit Augen und Schnaufen in den Stunden vor einem Gewitter) hilft Cetirizin besser als Lorano, Cetirizin könnte ich aber auch als Schlaftabletten nehmen ... Wirklich gut hilft bei mir nur Kortison (Prednisolon), aber das hat halt unschöne Langzeitnebenwirkungen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Desloratandin, das gibt es zum ausprobieren als Lorano® Pro frei zu kaufen.
    Bei mir hat es eine Asthma ähnliche Beklemmung ausgelöst und war nichts wirksam gegen die asthmatischen Beschwerden.
    Der einzige Wirkstoff der bei dieser Aerosol getriggerten Allergie bei mir hilft, ist Cetirizin.
    Einnahmezeit 17-21Uhr ist optimal für 24h

    edit: Rudis Post hatte ich gar nicht gesehen...
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Desloratadin Stada ist laktosefrei.

    Lokal wirkende Antihistaminika wie Allergodil sind nicht so schädlich für die Nieren wie Cetirizin & Co.
     
  8. #88 der kleine Muck, 08.06.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Danke euch für eure Einschätzungen!!!
    Lorano Pro (und "Derivate") kenne und nutze ich (wenn es sein muss)...Aerius scheinen also nur die stärkere Variante davon zu sein...
    Das Problem, das ich damit habe ist, dass sie zwar 4-5 Tage die akuten Probleme lindern...dann aber setzt irgendwann eine Matschigkeit in meinem Hirn ein, die mich richtig gehend vernebelt (ist bei der Pro-Variante nicht so schlimm, wie ohne Pro). Dann setze ich sie also nach wenigen Tagen wieder ab. Denn das ist noch schlimmer, als der Schlafmangel, den ich ohne Tabletten habe.
    Heute sind die Augen okay (nach 2 Tagen Lorano)...aber dafür sitzt die dicke, alte, nach Kacke stinkende Hexe auf meiner Brust...das Atmen fällt schwer, als wenn mir einer ein zu kleines Kettenhemd über den Rumpf gezogen hat...auch das (leicht "depressive" Züge) ist eine Nebenwirkung der Tabletten...geht also immer nur ein paar Tage...

    Ceterizin kann ich nicht nehmen...sind auch für mich reine Schlaftabletten, wie bei dir, @Rudi_R

    Gegen die brennenden Augen nehme ich ansonsten Allergodil, das hilft solala...aber besser, als ohne...noch keine bessere Alternative gefunden...
    Für die Nase und vor allem die Atmung Nachts nehme ich Mometa, das verbessert den Schlaf enorm! Reicht aber eben bei Stoßzeiten nicht aus, da braucht es ab und an Lorano...



    PS: wenn ich hier bestimmte Medikamentenamen verwende, meine ich immer deren Wirkstoff...ich konnte noch nie feststellen, dass günstigere Alternativen mit dem gleichen Wirkstoff / der gleichen Dosis schlechter wären! Kann da nur jedem empfehlen, das Geld nicht zum Fenster rauszuschmeißen...
     
  9. #89 S.Bresseau, 08.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Ich nehme morgens, manchmal auch abends Azela-Vision sine aus dem 6ml Dosierspender. Mit Abstand das Beste, was ich für meine trockenen und allergischen Augen gefunden habe, ich hatte so ziemlich alles ausprobiert. War ein Tipp meines Apothekers. Der Spender alleine ist jeden Cent wert, funktioniert viel präziser als die anderen (z.B. Hylo) oder gar diese ziemlich unsinnigen EDO-Ampullen.

    Wirkstoff ist Azelastin
    Azelastin – Wikipedia
    Ich nehme auch bei Bedarf ein entsprechendes Nasenspray, Markenname weiß ich gerade nicht.
     
  10. #90 der kleine Muck, 08.06.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich sehe schon...mit den AUgentropfen muss ich nochmal ne Runde drehen...Azela kann ich mich auch nicht dran erinnern mal getestet zu haben...
    Danke für den Tipp.
     
  11. #91 Gutemine, 09.06.2022
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @der kleine Muck Aerius ist nicht stärker als Lorano pro. Es kann aber sein das es dir besser hilft, aufgrund der besseren Aufnahmemöglichkeit in den Körper. Du kannst dir ja mal eine kleine Packung verordnen lassen und schauen wie es dir geht.

    Ebastin ist auch noch ein Wirkstoff der bei Allergie eingesetzt wird. Ist aber auch verschreibungspflichtig.

    Regelmässiges spülen und befeuchten der Nasen - und Rachenschleimhaut sorgt für einen Schutzfilm über denselben. Das gilt auch für die Augen. Künstliche Tränen können die Reaktionen lindern. Achtet auf konservierungsmittelfreie Tropfen. Die Augen werden dadurch weiter gereizt und trocken.

    Bei starker Luftnot bitte immer zum Arzt. Asthmasprays mit Cortison sind gering dosiert und wirken nur in der Lunge. Die korrekte Anwendung des Inhalationsgerätes ist sehr wichtig für die Wirksamkeit des Mittels.

    Leider verändern und oder können Allergien sich mit der Zeit verschlimmern.

    Viele Grüße Gutemine
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #92 der kleine Muck, 10.06.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...danke nochmal für die Tipps...
    Nasenspülung ist als langjähriger Allergiker natürlich in meinem Repertoire :D
    Und ja, die Allergien sind ständig in Bewegung. Das merke ich fast jedes Jahr (Änderung bei dem Sypmtomen genauso wie Änderung bei Kreuzallergien und so weiter)...

    Ich finde, die ganze Behandlung/nicht Behandlung ist immer auch eine Gradwanderung. Man will ja möglichst wenig nehmen, ist aber doch manchmal (und dann auch oft spontan) auf Medikamente angewiesen. Deshalb habe ich für mich irgendwann gesagt, dass mich diese "Arztrennerei" auch wieder mehr stresst, als die eigentlich Allergie. Ich will in der Apotheke spontan was kaufen, was mir hilft. Was ich aber auch nur sagen kann, weil die Akute Atemnot, die ich Anfangs durchaus häufiger hatte, durch die jahrelange Milben-Hypo weg ist...das ist also heute schon Jammern auf hohem Niveau (diese plötzliche Atemnot wünsche ich Niemandem!).

    Im Moment sehe ich also für mich nicht, mir jedes mal erst ein Rezept zu holen...aber da mag ich auch irgedwie ein bisschen "dämlich" sein ;)

    Was ich mir aber auf jeden Fall nochmal auf den Zettel schreibe, sind unterschiedliche Augentropfen...da brauche ich was besseres...
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Azelastin ist in Allergodil.

    Rezeptfreie Alternativen zu Aerius kann der Apotheker des Vertrauens heraussuchen.
    Ansonsten Online Apotheke, Desloratadin 5 mg, der Rest variiert.

    Die Anti-Histaminika können einen Etagenwechsel nicht verhindern, also rechtzeitig einen guten Pneumologen suchen.
     
  14. #94 S.Bresseau, 10.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Wusste ich nicht, danke. Trotzdem: Die Zusammensetzung der Hilfsstoffe ist nicht identisch, und vor allem ist der Azela-Vision- Spender komplett anders, trotz ähnlichem Preis. Diese kleinen Quetschfläschchen passen besser in die Hosentasche, sind aber viel schwerer handzuhaben und zu dosieren als der Klick-Spender mit Gummierung, der deshalb auch viel ergiebiger ist.
     
Thema:

Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps?

Die Seite wird geladen...

Was hilft zusätzlich noch bei Allergien, Erfahrungen und Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  2. Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?

    Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?: Servus liebe Forengemeinde, ich hab hier schon immer wieder mal mitgelesen und mich aufgrund meines hohen "Leidensdrucks" jetzt auch mal...
  3. CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung

    CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung: Hallo, ich möchte meine Siebträger-Maschine wieder fit machen. CMA Astoria Sibilla 3 Gruppig. Wer mag mir helfen, natürlich auch gegen Bezahlung...
  4. Wer hilft? Mühle / ST... in Bayern, 86633 Neuburg a.d. Donau abholen (einlagern) oder mitbringen...?

    Wer hilft? Mühle / ST... in Bayern, 86633 Neuburg a.d. Donau abholen (einlagern) oder mitbringen...?: ... @alle..... aus dem "Großraum Ingolstadt" und drumherum: (Bayern: 86633 - Neuburg a.d. Donau) Liebe KN'ler, hätte eine / einer von...
  5. Hilf Dir selbst...sonst hilft Dir keiner! Quickmill 0650 Drehschalter

    Hilf Dir selbst...sonst hilft Dir keiner! Quickmill 0650 Drehschalter: Hallo Zusammen, ich habe eine schöne kleine Espressomaschine Quick Mill "Super Quick" Typ 0650 erstanden. Grundsätzlich funktioniert die...