Was ich sagen wollte - Merci an das Forum

Diskutiere Was ich sagen wollte - Merci an das Forum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein dickes Dankeschön an das Forum hier! Ich war als Teen und junger Erwachsener nie der Kaffetrinker. Mit Mitte 20 dann ab und an mal einer....

  1. #1 Ex-Giasinger, 04.12.2020
    Ex-Giasinger

    Ex-Giasinger Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Ein dickes Dankeschön an das Forum hier!

    Ich war als Teen und junger Erwachsener nie der Kaffetrinker. Mit Mitte 20 dann ab und an mal einer. Fand es aber immer eklig. Und irgendwann bin ich dann doch ab und an an guten Kaffee geraten.
    Hab dann in meiner 30qm-Wohnung und 2-qm-Küche nach einer praktikablen Lösung gesucht.
    French-Press war das Ergebnis nach langen Recherchen hier im Forum.
    Sie kam, ich machte mir jeden Morgen meinen Kaffee und war sehr sehr glücklich.

    Dann lernte ich einen Mann kennen und zog zu ihm. Zu ihm und seinem Vollautomat. Eine Frenchpress konnte leider nicht gewinnen gegen Cappuccino per Knopfdruck.
    Die Eureka Mignon wanderte in den Keller. Und blieb dort volle 6 Monte. Bis wir per Eigenbedarfskündigung aus der Wohnung geworfen wurden.
    In der neuen Wohnung war mehr Platz und die Mühle zog wieder in die Küche. Kam dann im Sommer hin und wieder für Cold-Brew zum Einsatz. Vermehrt regte sich der Gedanke an eine ST.

    Bis dato vermittelte ich immerhin Kaffeewissen, indem wir bei jedem Urlaub und Kurztrip diverse Röstereien aufgesucht und mit mehreren Päckchen Bohnen nach Hause fuhren.

    Der Suchauftrag nach der Rancilio und der Silvia lief natürlich dauerhaft. Ich muss aber auch gestehen, dass das Forum hier einen ziemlich fertig machen kann. Beachten der Baureihen, Beachten der Knöpfe und dann noch die Sache mit dem Temperatursurfen. Es klang schon doch eher anstrengend.

    Dann kam der November 2020, die nächste Gastroschließung. Und wieder die Aussicht auf mindestens 4 Wochen (inzwischen ja eher 10) ohne adäquate Koffein-Versorgung.

    Ich habe mir jetzt zu meiner Eureka Mignon eine Bezzera BZ10 gekauft und bin sehr sehr glücklich. Ich probiere mich durch die Röstereien meiner Umgebung und freue mich auf weiterhin viel neues Wissen und neue Röstereien, die ich durch dieses Forum entdecken darf.
     
    FRAC42, Caruso, cbr-ps und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Was ich sagen wollte - Merci an das Forum

Die Seite wird geladen...

Was ich sagen wollte - Merci an das Forum - Ähnliche Themen

  1. Wollte ich euch unbedingt sagen

    Wollte ich euch unbedingt sagen: Trotz diverser aktueller Unerfreulichkeiten: Euch allen: Frohe Ostern! Pitt [ATTACH]
  2. Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

    Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.: Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...
  3. Wollte mal Hallo sagen!

    Wollte mal Hallo sagen!: Heyhey hier im Forum gibt es keine Vorstellungsrunde deshalb dachte ich grüße mal hier im 'allgemeinen Teil des Forums'. Ich habe zum Einzu in...
  4. Was ich noch sagen wollte: Danke.

    Was ich noch sagen wollte: Danke.: Hallo Forum, ich sitze im Garten, lausche den Vögeln und leisem Jazz, das Leben ist gut. In der Küche baden derweil Siebe, Dusch- und...
  5. Ich wollte nur kurz Danke sagen...

    Ich wollte nur kurz Danke sagen...: Hallo Allseits, wie der Titel bereits sagt will ich mich hiermit bei allen Mitgliedern und den Betreibern des Forum bedanken! Durch intensives...