Was ich unbedingt noch sagen wollte...

Diskutiere Was ich unbedingt noch sagen wollte... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...

  1. #1 RandyAndy, 03.10.2009
    RandyAndy

    RandyAndy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als "noch" Besitzter eines VA von Gaggia. Ich bin schon länger auf der suche nach einer richtigen Maschine. Ich hatte nur immer das Problem meiner Holden zu erklären das es hinterher zwar etwas mehr Arbeit bedeutet, dafür aber vieeeeel besser schmeckt. Dafür sehen die Maschinen die ich ins Auge gefasst habe (Isomac Tea, Bezzera BZ07, La Scala Butterfly) nebenbei auch sehr schon aus, und sagt man nicht auch... "Das Auge trinkt mit"????
    Selbst im Büro steht ein VA (XS90 one Touch) der eingermassen passablen Espresso zubereitet, aber trotzdem fahre ich mehrmals in der Woche auf dem Weg zum Büro beim Italiener vorbei um was richtig leckeres aus dem Siebträger zu bekommen.
    Ich drücke mir die Daumen das mein VA verreckt ;-) und ich dann schnell handeln kann....

    Grüße bis dahin
    Randy
     
  2. #2 gunnar0815, 03.10.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Herzlich willkommen im Forum Randy,
    geh mit deiner Frau doch mal ins Rossi http://www.kaffeebar-rossi.de/ oder zum MuffinMan http://www.dermuffinmann.de/
    Da bekommt ihr nicht nur wirklich guten Kaffee (mit LatteArt) sondern auch sehr leckeren Kuchen
    Aber Vorsicht um die Qualität zu erreichen brau man schon etwas Übung und na klar eine vernünftige Ausrüstung
    Gunnar
     
  3. #3 RandyAndy, 03.10.2009
    RandyAndy

    RandyAndy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Hallo Gunnar,
    herzlichen Dank für die Begrüßung!

    Werde ich bestimmt mal machen...
    Gruß
    Randy
     
  4. #4 Baristozopp, 03.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Da will ich Dir auch die Daumen drücken! Aber lässt sich so ein Vollautomat nicht ein bisschen manipulieren?;-)
     
  5. typ

    typ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Hey bevor du deinen VA kaputt machst schenke ihn lieber mir :)
     
  6. #6 svemarda, 03.10.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Genau! Vor Jahren tropfte der Abwasserschlauch meiner Bauknecht-WM ein wenig. Sicherlich zu reparieren, aber ich wollte `ne Miele!!! Da meine bessere Hälfte technisch ziemlich unbegabt ist, war es kein Problem ihm glaubhaft zu machen, dass unbedingt was Neues hermuss. Und da er auf Qualität setzt, war es "seine" Idee, eine Miele zu kaufen ...
     
  7. #7 KlausMic, 03.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Hin und wieder finden sich kleine Steine in den Bohnen, das mögen die Mühlen dann garnicht gerne. Damit Du aber noch lange Freude an dem VA hast, solltest Du die Bohnen also immer sorgsam prüfen..... ;-)

    P.S.: Vielfach hilft aber auch einfache Überzeugungsarbeit durch guten (!) Espresso.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #8 gunnar0815, 03.10.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Sehe ich auch so gehe mal ins Rossi und behaupte das du das zu Hause mit der richtigen Maschine so auch hin bekommst das wird helfen. (den Kuchen solltest du auch auf jeden Fall probieren)
    Gunnar
     
  9. #9 marco.fantozzi, 03.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    mal abgesehen davon ob nun miele was besseres ist, is mal wieder ein schönes beispiel wie wir männer doch an der nase herumgeführt werden....
    grml...
    Naja ihr seit halt doch das inteligentere Geschlecht. ( für die dies nicht gleich merken - sowas nennt man ironie, glaub ich ;-) )

    Zu deiner auswahl, sowohl die Tea als auch die BZ07 sind immer empfehlenswert, denke die Grundlegende Frage währe dann Thermosyphon E61 oder Elektrisch beheizte Gruppe, beide maschinchen haben hier ihre fangemeinde, und sind wohl auch sehr gängig. die unterschiede sowie genug berichte dürftest du per SUFU finden, ansonsten frag mal bei impreza nach, die haben beide im Angebot, die werden dir die unterschiede bestimmt genau erklären.
     
  10. #10 RandyAndy, 03.10.2009
    RandyAndy

    RandyAndy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Danke für Eure Beiträge,
    ich habe vorhin meiner Holden gebeichtet... Mehr als 1000 Euro ist aber nicht drin für das Set (Maschine und Mühle). Naja, eigentlich kann ich ja froh sein das es nun so einfach war... aber für meine "Wunschmaschinen" reicht es halt nicht.
    Ich habe vorhin den Beitrag über die La Nuova Era Agata gefunden, die würde auch gut zu mir passen, italienische Autos fahre ich ja eh seit Anbeginn, und auch aus Prinzip... Die Maschine ist schön Retro und Polarisiert...

    Hat jemand mehr Info´s???
    Gruß
    Randy
     
  11. #11 marco.fantozzi, 03.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Mit ner BZ07 in einfachster Version bist du unter 800€, bleiben also noch knappe 200€ für ne Mühle, das reicht für den einstieg.

    Auf der anderen Seite ist die Agata ja anscheinend auch nicht schlecht... auf mehr infos warten momentan ja viele. Is halt ne recht neue.
     
Thema:

Was ich unbedingt noch sagen wollte...

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch sagen wollte... - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  2. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...
  3. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  4. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten: Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss. [IMG] Und hier findet man...
  5. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...