Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

Diskutiere Was ICH unbedingt noch sagen wollte... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich stelle mich hier als der ehemalige Delonghi vor. Ganz so, wie von Ethiop dargestellt, ist es nicht abgelaufen. Dies sei dahingestellt, man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elite

    Elite Gast

    Ich stelle mich hier als der ehemalige Delonghi vor.

    Ganz so, wie von Ethiop dargestellt, ist es nicht abgelaufen.

    Dies sei dahingestellt, man hat mich ja nicht zu Worte kommen lassen.

    Ich kann auch einen Verlauf hier reinsetzen und Zeilen selbst dort reinschreiben oder sachen rauslassen... aber so what.

    Ich werde ihm die volle Summe überweisen. Ich denke nur, das man den privaten Verkauf eines GEBRAUCHTEN Artikels nicht mit dem Verkauf von Neuware in einem vernünftigem Einzelhandelsgeschäft vergleichen kann.

    Wenn ich gebraucht etwas von einer Privatperson kaufe... gerade in einem Forum wie diesem, denke ich eher das die Person den Artikel verkauft, weil er/sie ihn nichtmehr benötigt oder etwas besseres hat, und den Artikel, da er gebraucht ist auch zu einem FAIREN Preis verkauft.

    Einfach aus Solidarität und Freundlichkeit.

    Ich war tatsächlich so dumm, und habe nicht damit gerechnet das mich hier jemand abzocken will. 30€ fand ich von vornherein nicht billig, aber noch erträglich, ich habe ja mit dem teureren Modell gerechnet (es ist das billigere), damit das er den vollen Preis bezahlt hat und es nur kurz in Gebrauch war. Dann hätten mir 30€ nicht so große Bauchschmerzen bereitet.

    Als ich erfahren habe, das er für die Mühle 12€ NEU bezahlt hat, aber sie an mich GEBRAUCHT für 30€ verkaufen will, habe ich mich natürlich sehr über den Tisch gezoogen gefühlt.

    Und die Mühle war länger als nur im Urlaub benutzt. Das Logo vorne ist schon so abgegrabbelt das man nixmehr drauf erkennt.


    Ja, die Mühle erfüllt ihre Aufgabe gut, sie funktioniert... sie mahlt fein genug...

    Nur ich habe mich MINDESTENS genauso betrogen gefühlt wie ihr mir Betrug unterstellten wollt.

    Und nochmal zum Schluss: Er bekommt seine 30€, davon kann er sich ja nochmal 2 Mühlen kaufen und sie verkloppen....!



    An den Mod: Nun kann ich wieder gesperrt werden! Wollte nur das Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung nochmal leben können!

    Und das weniger beleidigend als Ethiop!
     
  2. #2 Nikopol, 10.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Audiatur et altera pars. Immer recht interessant. ;)
     
  3. #3 S.Bresseau, 10.09.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Du hättest wie angeboten die Mühle zurückschicken können, wenn du damit aus irgend einem Grund nicht zufrieden bist. Das ist sehr kulant von einem privaten Verkäufer.

    Statt dessen nutzt Du aus, dass der Verkäufer keine Vorkasse verlangt hat, und drückst den Kaufpreis einfach um 10 Euro

    meiner Meinung nach geht das absolut nicht.
     
  4. #4 Silvaner, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Du kannst nicht ohne Einverständnis des Vertragspartners die Konditionen eines Kaufvertrages ändern!
    Hat der Verkäufer eine andere Ware geliefert als versprochen, ist der Vetrag natürlich anfechtbar.
    Da er Dir aber angeboten hat, die Mühle zurückzusenden (also das Angebot eines Rücktritts vom Vertrag) und Du dies abgelehnt hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den vertraglich festgelegten Betrag zu bezahlen. Alles andere wäre Betrug.

    Der Einkaufspreis des Verkäufers ist diesbezüglich völlig belanglos und nicht justiziabel.
    Gruß, René
     
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Das sehe ich genauso. Ich verstehe dass du wütend bist, aber letztendlich kannst du nur auf dich selber sauer sein. Es ist unerheblich ob du 30 Euro von vornherein zu teuer fandest, Tatsache ist dass du das Angebot zu diesem Preis angenommen hast! Dazu hat dich niemand gezwungen, du hättest den Artikel dir auch anderswo für einen "fairen" Preis organisieren können! Wenn ich auf Ebay was reinstelle bieten sich die Leute manchmal auch in absurde Höhen. Aber was wäre denn wenn der Käufer sagen würde "Hey du, ich hab nur mitgeboten weil ich den Artikel unbedingt haben wollte. Ist aber eigentlich zu teuer, kann ich dir auch nur die Hälfte zahlen?".

    Sorry, das geht echt nicht.
     
  6. #6 Valentino, 10.09.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Den Vorrednern, äh, -schreibern ist nichts mehr hinzuzufügen - außer der Frage, warum Du Dir einen neuen Account zugelegt hast?

    Honi soit qui mal y pense...
     
  7. Elite

    Elite Gast

    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Nunja....

    er hat es ja als "große" Mühle angepriesen... bei der man sich nicht "totdreht"...

    ich bin wie gesagt davon ausgegangen, es wäre das im Shop teurere Modell. Es ist das schmale, im Shop günstigere Modell.

    Außerdem lautete die überschrift seines Verkaufs ja "neue" Mühle... und sie wurde als kaum benutzt beschrieben.

    Sie ist aber schon ziemlich viel benutzt wurden. Sonst wäre die Messing-Plakette an der Front wohl nicht schon komplett abgegriffen.

    "Hat der Verkäufer eine andere Ware geliefert als versprochen, ist der Vetrag natürlich anfechtbar."

    Also hat der Verkäufer ja eine andere Ware als versprochen geliefert.

    Das es die andere Mühle war könnte man ja noch unter Missverständnis verbuchen. Aber der Zustand ist DEFINITIV keines mehr.


    Im übrigen habe ich ihm auch angeboten mir die Mühle per Einschreiben zu schicken. Dann hätte er sein Geld direkt bekommen.

    Als ich die Mühle in der Hand hatte, und gesehen hab wie sehr sie gebraucht war und wie gesagt dazu noch gesehen habe, das er sowenig dafür bezahlt hat, hab ich mich wirklich über den Tisch gezoogen gefühlt.

    Darauf reagiere ich schlicht und einfach empfindlich. Recht hin, recht her.

    Ich habe als letztes im Bereich der privaten Krankenversicherungen gearbeitet und werde dort demnächst wieder arbeiten...

    da gibt es genug ähnliche Leute....

    Drehen überteuerte Verträge mit schlechten Konditionen an...

    letztendlich haben die Käufer da auch noch ein Rücktrittsrecht, meist merken sie es aber zu spät.

    Packt man diese Vertreter in einen Sack und haut drauf trifft man nie den falschen.

    Ich bin doch eher für Fairness, womit man auf lange Sicht auch mehr Geld verdient!


    Aber wie gesagt, um diese Sache zu beenden: ER BEKOMMT SEINE GANZEN 30€

    ich glaube nicht, das ich, wie von einigen vorher gesagt mit meiner Liebe zu Fairness auf die Fresse falle. Ich denke eher Leute die unfaire Geschäfte machen, werden damit bald ne Bauchlandung machen.



     
  8. #8 Silvaner, 10.09.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Elite, eines verstehe ich nun wirklich nicht: Wenn Du, warum auch immer, Dich getäuscht gefühlt hast und er Dir das Angebot gemacht hat, die Mühle zurückzuschicken, WARUM hast Du denn dieses Rücktrittsangebot nicht angenommen? Du fabulierst ständig von Fairness. Aber auf das nun wirklich faire Angebot (Rücktritt vom Vertrag) bist Du nicht mal eingegangen. Da kommt dann schon der Verdacht auf, dass DU es mit der Fairness nicht so genau nimmst.
    Gruß, René
     
  9. #9 imprezza, 10.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Du bist auf ein Argument nach wie vor nicht eingegangen, denke wenn du dich rechtfertigen willst, bleibt der eine Punkt aber immer offen, also nach deiner Ausführung:

    Falsche, oder Irrtümliche Beschreibung der Ware.
    Verkäufer bietet Rücknahme an.

    Käufer verweigert eine Rücknahme bietet Minderung an.
    Verkäufer sagt Nein.

    Im C2C Geschäft gibts nun keine argumentation mehr - oder anderst gesagt,
    wenn du dich betrogen gefühlt hast, warum hast du dann die Mühle nciht zurückgeschickt???

    Eines Bleibt für mich Fakt, und das finde ich solltest du auch aktzeptieren, ein Geschäft kommt nur zustande, wenn Beide Seiten Einvernehmlich handeln, ist eine Seite nicht einverstanden und es kommt keine (Kulanz) Regelung zu stande ist die Auflösung des Vertrags die einzige Möglichkeit.
    (Selbst mit allein deiner Argumentation gehts nur um den einen Punkt, wer die Rücksendung bezahlt)

    Da ist der Punkt Fairness, ist keine Subjektive geschicht - sondern ein Objektiver Begriff.
    Und ganz Objektiv, dass müstest du an den Reaktionen merken, ist deine hier vorgetragene Sichtweise der Fairness, nicht die gleiche der Mehrheit.
    Denk drüber nach - oder lass es.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    sind wir hier nun im [​IMG] ???
     
  11. #11 lukaslokomo, 10.09.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Beide fühlen sich im recht, was natürlich nicht geht

    So was entsteht meiner Erfahrung nach immer dann, wenn sich ein subjektives Rechtsempfinden nicht mt der Objektiven Rechtssituation in Einklag bringen lässt.

    und nun, entspannt Euch oder Galgo hat recht :)

    Lukas
     
  12. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Du hättest nach Fotos fragen können o. sie dir beschreiben lassen.
    Das rote Label war bei mir innerhalb weniger Tage nur noch messingfarben.

    Die schlanke, günstigere Version, ist übrigens die m.M. nach bessere!

    Und "todgedreht" hast du dich ja auch tatsächlich nicht.;-)
     
  13. #13 Walter_, 10.09.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

    Da jetzt beide Seiten ihren Standpunkt ausreichend dargelegt haben, fällt auch hier der Vorhang...
     
Thema:

Was ICH unbedingt noch sagen wollte...

Die Seite wird geladen...

Was ICH unbedingt noch sagen wollte... - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  2. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  3. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...
  4. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  5. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten: Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss. [IMG] Und hier findet man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.