Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eher leicht und filigran dagegen die heutige Lieferung mit der Post: [img] [img]

  1. #281 Sansibar99, 20.10.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Eher leicht und filigran dagegen die heutige Lieferung mit der Post:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha, HansWurst, dharbott und 6 anderen gefällt das.
  2. #282 Fischers Panda, 20.10.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Die stand wohl sehr repräsentativ und hatter viel und intensiv Kundenverkehr:D
     
  3. #283 Alpina1306, 24.10.2016
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Das habe ich heute aus einer Faema President gezogen - leider etwas derangiert......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist der Löffel, um das Quecksilber der geplatzten Glasröhrchen der Presso´s einzusammeln......;)
     
    amea.f, cup29, dharbott und 5 anderen gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Das möcht ich jetzt aber tatsächlich auch sehen! ;)
     
  5. #285 andruscha, 30.10.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    turriga und Sansibar99 gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nachdem nun schon der ungewöhnlich gelöste Presso der Unic Stella gerade zu sehen war (und dabei auch die Kesselschrauben), hier nun mal ein weiteres Detail dieser Maschine (eines anderen Boardys).
    Bisher waren mir die Sternchen an der Kundenseite dieser Maschine optisch einfach etwas zu verspielt, allerdings hat sie ein sehr aufwändig gestaltetes und dabei formschönes Gehäuse und eben wie bei vielen der französischen Vintage-Maschinen sehr eigenständige und handwerklich auch wirklich gut umgesetzte Detail-Lösungen, was mir bei denen ausgesprochen gut gefällt.
    [​IMG]
     
    Sebastiano und Espresso doppio gefällt das.
  7. #287 Espresso doppio, 30.10.2016
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    ...und diese Detaillösungen sehen dann inwändig zum Beispiel so aus:

    [​IMG]

    Da wurde damals wirklich keine Mühe gescheut, was dann auch nach 60 Jahren mit ein wenig Pflege noch funktioniert und Freude macht.
     
    Feitz, Sebastiano, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ja, schöne Teile haben die Franzosen da gefertigt. Kann einfach nicht wiederstehen:
    [​IMG]
     
    infusione, dharbott, TimTom und 4 anderen gefällt das.
  9. #289 Espresso doppio, 30.10.2016
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Lass mich raten: Arom?
    Wirklich besonders, aber eines meiner schwärzesten Espressomaschinen Erinnerungen. Erst ein verunglückter Transport mit entsprechendem Flurschaden und dann...
    Naja, lass dich überraschen beim Zerlegen der Brühgruppe: ein herrlicher Materialmix , der nach all der Zeit gern unzertrennlich ist. Wünsche dir sehr, dass du mehr Erfolg dabei hast als ich.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ja, bei mir dann genau genommen sogar L`Arom!;)
    [​IMG]

    Dies Material der Handräder hat mich vom ersten mal, als ich die bei Olivier hab stehen sehen, umgehauen.
    Das waren aber "nur" Brüher, keine Handhebler, da wäre ich ja fast schon meinen Vorsätzen untreu geworden.
    [​IMG]
    Bisher (noch?) keine Stellen gefunden, die ein größeres Problem darstellen könnten, bin aber auch noch nícht ganz fertig mit zerlegen,
    wollte heute ja eigentlich auch nur bisschen putzen/polieren und bei schönstem Wetter schon mal ein Handrad knipsen.
     
    TimTom, alterschwede und Hafensänger gefällt das.
  11. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Komm schon...Bilder:)
     
    TimTom gefällt das.
  12. #292 alterschwede, 30.10.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Lecker!
     
  13. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Bilder ;)!
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nönö, hab schon mehr gezeigt (und heute aufgearbeitet) als ich eigentlich wollte, muss erstmal andere Baustellen schließen, bevor ich diese richtig aufmache.
    Aber nächsten Sonntag gibt es wahrscheinlich tatsächlich Bilder, in S/W und in Farbe, aber nicht von dieser kleinen Französin, sondern von ner richtigen, italienischen La Signora,
    die sich ins Österreischische verirrt hatte!
     
    Emscherpirat und TimTom gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... die einen gehen im schönsten Herbstlicht in die Berge, die anderen knipsen Handräder :)
    Ist auf jeden Fall ein besonders schönes Exemplar. Gratuliere!
     
    turriga gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    In den Bergen kommst zwar du, aber nicht dein HH-Fuhrpark ins Laufen! ;)
    Da wars bestimmt auch propenvoll, samt An- und Abfahrstau!
     
    Feitz gefällt das.
  17. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Na soweit ich weiß hast du ja schließlich deinen eigenen kleinen Berg auf den du zum Polieren immer steigst ;)
     
    turriga gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Frage nicht........!:cool:
     
  19. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ach nö, überhaupt nicht :)
    nö, ganz gemütlich, kaum jemand unterwegs
    nö, stehen ja im Regal, da läuft nix aus...
     
    turriga gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Lange wurde ja darüber spekuliert, ob es sie überhaupt je gab und wenn ja, wo sie denn abgeblieben ist, die sagenumwogene Dreigruppige Cremina!
    Hier schaut selbst;););):
    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Flamberger, cedar, fanthomas und 19 anderen gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...