Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die kleinen Hebel auf @turriga Bild sehen auch nicht original aus (kann mich aber natürlich täuschen). Ja könnte eine Führung sein, kommt darauf...

  1. #401 quick-lu, 07.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Die kleinen Hebel auf @turriga Bild sehen auch nicht original aus (kann mich aber natürlich täuschen).
    Ja könnte eine Führung sein, kommt darauf an, welche Ventile es sind, Kugelventile die nach allen Richtungen öffnen, brauchen wohl eine Führung.
     
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Vielleicht auch zur Sicherheit, da man mit diesem 'Fahrradgriff' ja jede Menge Kraft ausüben kann. Könnte sinnvollerweise mit einem Endanschlag kombiniert sein, damit Arnold das Ventil nicht aus dem Sockel reißt beim bremsen...
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Henk, nicht Arnold....!:rolleyes:
     
    mergimmuja gefällt das.
  4. #404 rostpopel, 07.04.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
  5. #405 Sansibar99, 07.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Osho41 gefällt das.
  6. #406 mergimmuja, 09.04.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Guten Morgen, hier stehen ein paar sehr schöne Mühlen zum bestaunen......
    Klassikstadt Frankfurt
    www.baristafabrik.de
    Lieben Gruß Mecki[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Guldenschlucht, caferacer1980, mr.smith und 16 anderen gefällt das.
  7. #407 mechanist, 09.04.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Schöne Sammlung - raus aus dem Hangar und fliegen lasssen...
     
    mergimmuja und domo gefällt das.
  8. #408 mergimmuja, 09.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Die 3 der beliebtesten Bezeichnungen der gezeigten Mühlen....

    Platz 1
    Raumschiff Enterprise

    Platz 2
    Torpedo

    Platz 3
    Verdammte Schei......sieht das Teil geil aus.......was ist das?[emoji23] [emoji23] [emoji23]
     
    Sansibar99 gefällt das.
  9. #409 infusione, 18.04.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ist das deine Sammlung als Leihgabe?

    getapatalked
     
    00nix gefällt das.
  10. #410 mergimmuja, 25.04.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ja, gehört mir und meinem Partner......steht in unseren neuen Schulung und Espressovernichtungsräumlichkeiten .....(cooles Wort für Galgenmännchen, merken ich muss)
     
  11. #411 infusione, 25.04.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Uui, du bist Kaffeprofi geworden?
     
  12. #412 mergimmuja, 25.04.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Profi?...... War ich doch schon immer [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

    Ja, Barista Schule und ......sooooo Kaffee Kram.....

    Eigentlich sieht's aus wie bei mir in der Küche. Fühlt sich auch so an. Jeder kommt rein und will nur Cappuccino saufen [emoji12][emoji12][emoji12]
     
    TimTom, pastajunkie und infusione gefällt das.
  13. #413 turriga, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Erstmal Antwort auf eine lange schon unbeantwortete "Frage":
    Die gehören schon da hin, der ganze "Zangengriff" kann dann sogar seitlich geschwenkt werden, um jeweils ein weiteres Ventil bedienen zu können.

    Dann zum heutigen Tagwerk (zumindest einen Teil, jetzt regnets leider):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, joewue, Fischers Panda und 6 anderen gefällt das.
  14. #414 quick-lu, 05.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Entschuldigung, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, ich meinte, die kleinen Griffe die nicht mehr original aussehen und die fehlenden Laschen (die man zumindest auf dem Bild nicht sehen kann).:)
     
    turriga gefällt das.
  15. #415 alterschwede, 06.06.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Wer hat mir die Macdobar bei Ebay weggeschnappt?
     
  16. #416 Patrick71, 06.06.2017
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Wow! Die sehen ja super aus! So etwas hätte ich gerne als Ausstellungsstück.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #417 Patrick71, 06.06.2017
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Wo könnte ich so etwas bekommen? Würde für meine Kaffeeecke super aussehen[emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    po.pi.pa gefällt das.
  18. #418 Sansibar99, 06.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    War ein günstiger Schnapper - aber die gleiche Mühle hat der selbe Verkäufer am 5.April schon mal für 10€ weniger verkauft... (ich war´s nicht ;))
     
  19. #419 Sansibar99, 06.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    für so ca 2k€ kriegst Du die Teile gelegentlich, meist hängt dann aber noch ne Maschine dran :p
     
    nenni, _aton, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. #420 alterschwede, 06.06.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ah, so einer...
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...