Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beifang vom letztjährigen Italien-Trip noch kurz vor Weihnachten, ein Celemex-ST: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    10.382
    Beifang vom letztjährigen Italien-Trip noch kurz vor Weihnachten,
    ein Celemex-ST:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über den Drehgriff mit Gewindestange, Feder und Kugelkopf ganz vorne liess sich der Auslauf in die Tasse
    über den Kegelsitz abdichten und damit eine Preinfusion steuern, raffiniert.
     
    TimTom, Hape1, ryk und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    373
    Wenn auch nicht unbedingt mit Kaffe etwas zu tun, wollte ich den Mixer dennoch zeigen da er mir gar so sehr gefällt:rolleyes:

    Komplett neu aufgebaut verrichtet er seit heute wieder den Dienst in der Küche.

    [​IMG]
     
    jazzadelic, orangette, mistaLee und 22 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    10.382
    Wow,was für ein schönes Teil mit so vielen Details , toll. Kannst du diesen auch in etwa zeitlich einordnen?
     
  4. #504 frizzzcat, 18.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    377
    Das Messer ist ja verrückt konstruiert. Gabs das noch als Ersatz?
     
  5. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    379
    so oder etwas variert waren alle Mixer aus den 50er Jahren kosntruiert. Schau mal Star-Mix
    star mix aus bakelit - Пошук Google
    bernd
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    373
    Ich denke dass das BJ in den 50ern liegen wird.
    Hier eine Seite mit einigen Details.
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  7. #507 Sansibar99, 20.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    2.355
    Mal wieder etwas Kaffeesatz :D


    [​IMG]
    Ein Gaggia-Gerätepass


    Hier Bilder zu den Hydraulikgruppen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt auch ein paar Seiten zu den Hebelmaschinen - zeige ich bei Bedarf gerne.
     
    turriga, condino, ezlbaak und 4 anderen gefällt das.
  8. #508 Sansibar99, 27.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich hab den Rest des Gerätepasses mit den Hebelmaschinen auch noch mal fotografiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, condino, ezlbaak und 2 anderen gefällt das.
  9. #509 Sansibar99, 27.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    2.355
    Und da ich mich aus aktuellem Anlass ein wenig näher mit der Vergangenheit der Firma Gaggia befassen konnte, ist mir noch ein Stück Papier in die Hände gefallen - teuer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. :D

    Damit sollte nun die "Forschung" zu alten Gaggia-Geräten ersteinmal auf solide Beine gestellt sein: es gibt jetzt eine Nomenklatur ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yazerone, Gatz, ezlbaak und 8 anderen gefällt das.
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    464
    Was für schöne Maschinen!
    Ich freue mich immer sehr, wenn Ihr in diesem Thread was Neues hervorzaubert.
    Danke dafür.
     
    orangette gefällt das.
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    136
    Ah! Mit besagtem Fuß und der bes. Haube! [emoji6][emoji1303] ich bin gespannt was Du da raus findest.


    Mobil gesendet mit Commodore 64
     
    Diano, condino und Contiprince gefällt das.
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    468
    Woa bin ich neidisch [emoji85]

    Das Blättchen mit den Hebelgruppen gab es mal aus Südamerika in der Bucht, ist es das?

    Die Beschreibung "Standard Ausführung" der Mühlen find' ich super...
     
  13. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Interessant zu sehen, dass die Luxusausführung parallel zu der Standard- Mühle verkauft wurde. Dachte immer die sei älter.

    Danke für die tollen Bilder.
     
  14. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    108
    Und die deutschen Übersetzungen - grossartig! „Dieses Begleitpapier kann nur von Personen benutzt werden, die einennatürlichen Creme-Kaffee zu erhalten wünschen“ Ich liebe es - Danke Dir für die nette Erinnerung an eine Zeit vor googletranslate
     
    Sansibar99 und Maxbau gefällt das.
  15. #515 Sansibar99, 01.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    2.355
    Nach der Wintermarmelade habe ich heute - trotz Graupelschauern - was neues Altes mit Hebel ausprobiert:

    [​IMG]

    eine manuelle Spaghetti-Eis-Presse von Fiorenzato :D

    [​IMG]

    Schaut ein bisschen schäbig aus - ist aber nur abgeplatzter Lack, läßt sich super Reinigen und Zerlegen.

    Heute wurde das Teil gleich ausprobiert - funktioniert prima, Eis war sehr lecker... ;)
     
    ryk, _aton, TimTom und 5 anderen gefällt das.
  16. #516 Meistersuppe, 16.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    80
    Vorstellung La Marzocco SIDO GS/1:

    Wie bereits angekündigt, möchte ich mit euch ein paar Bilder von dieser Maschine teilen, die mir unlängst, weitestgehend zufällig, in die Hände gefallen ist. Ich habe allerdings leider noch keine Zeit gefunden ihr unters sprichwörtliche Röckchen zu sehen, jedoch von außen schon mal ganz schön...
    IMG_20180411_181423.jpg IMG_20180408_183907.jpg IMG_20180415_172928.jpg IMG_20180415_173802.jpg IMG_20180415_173731.jpg
     
    M52b28, jazzadelic, mactree und 8 anderen gefällt das.
  17. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Meistersuppe gefällt das.
  18. #518 Meistersuppe, 16.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    80
    Danke! Und keine Sorge, die Maschine bleibt in Originalzustand, soviel ist sicher. Ich weiss noch gar nicht wann ich Zeit finden werde, sie genauer zu inspizieren. Es steht ja immer noch die Olympic auf der Werkbank (bzw aktuell leider sogar darunter...) :oops:
     
  19. #519 turriga, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    10.382
    Hier zwei zusammengeführte Monumente aus der Pre-Espresso-Zeit von La Felsinea,
    Mühle und Multi-Barmaschine (Eiscrusher, Mixer, Fruchtpresse):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und sogar noch in Farbe;):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt bin nicht gerade ein Fan dieser Duce-Zeit (nicht im Geringsten),
    aber dieses Skulpturhafte gerade des Multis beeindruckt mich schon.
     
    M52b28, Gatz, orangette und 7 anderen gefällt das.
  20. #520 frizzzcat, 01.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    377
    Jessas- da werden die "Matschinisten" aber endgültig mit der Rechtschreibung ins Schwitzen kommen.....:D
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  2. Was ich unbedingt noch fragen wollte... "Forumstaxi"

    Was ich unbedingt noch fragen wollte... "Forumstaxi": Moin, gibt es hier einen Thread im Forum, in dem man nach Forentaxi-Touren z.B. zur Mitnahme von Maschinen fragen oder diese anbieten kann?...
  3. [Verkaufe] Gaggia Asso, diverse Ersatz- und Verkleidungsteile

    Gaggia Asso, diverse Ersatz- und Verkleidungsteile: Verkaufe eine in Einzelteile zerlegte Gaggia Asso da ich sie wohl nicht mehr zusammen bekommen werde. Mir fehlt einfach die Lust und die Zeit sie...
  4. Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

    Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.: Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...
  5. [Erledigt] La Pavoni Professional - BJ: 1981 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität

    La Pavoni Professional - BJ: 1981 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Professional Baujahr "Marzo 1981" in einem für dieses Alter wunderschönen Zustand. Somit absolut kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden