Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beifang vom letztjährigen Italien-Trip noch kurz vor Weihnachten, ein Celemex-ST: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Beifang vom letztjährigen Italien-Trip noch kurz vor Weihnachten,
    ein Celemex-ST:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über den Drehgriff mit Gewindestange, Feder und Kugelkopf ganz vorne liess sich der Auslauf in die Tasse
    über den Kegelsitz abdichten und damit eine Preinfusion steuern, raffiniert.
     
    TimTom, Hape1, ryk und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wenn auch nicht unbedingt mit Kaffe etwas zu tun, wollte ich den Mixer dennoch zeigen da er mir gar so sehr gefällt:rolleyes:

    Komplett neu aufgebaut verrichtet er seit heute wieder den Dienst in der Küche.

    [​IMG]
     
    jazzadelic, orangette, mistaLee und 22 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Wow,was für ein schönes Teil mit so vielen Details , toll. Kannst du diesen auch in etwa zeitlich einordnen?
     
  4. #504 frizzzcat, 18.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das Messer ist ja verrückt konstruiert. Gabs das noch als Ersatz?
     
  5. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    so oder etwas variert waren alle Mixer aus den 50er Jahren kosntruiert. Schau mal Star-Mix
    star mix aus bakelit - Пошук Google
    bernd
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Ich denke dass das BJ in den 50ern liegen wird.
    Hier eine Seite mit einigen Details.
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  7. #507 Sansibar99, 20.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Mal wieder etwas Kaffeesatz :D


    [​IMG]
    Ein Gaggia-Gerätepass


    Hier Bilder zu den Hydraulikgruppen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt auch ein paar Seiten zu den Hebelmaschinen - zeige ich bei Bedarf gerne.
     
    turriga, condino, ezlbaak und 4 anderen gefällt das.
  8. #508 Sansibar99, 27.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hab den Rest des Gerätepasses mit den Hebelmaschinen auch noch mal fotografiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, condino, ezlbaak und 2 anderen gefällt das.
  9. #509 Sansibar99, 27.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Und da ich mich aus aktuellem Anlass ein wenig näher mit der Vergangenheit der Firma Gaggia befassen konnte, ist mir noch ein Stück Papier in die Hände gefallen - teuer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. :D

    Damit sollte nun die "Forschung" zu alten Gaggia-Geräten ersteinmal auf solide Beine gestellt sein: es gibt jetzt eine Nomenklatur ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    estekay, yazerone, Gatz und 9 anderen gefällt das.
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Was für schöne Maschinen!
    Ich freue mich immer sehr, wenn Ihr in diesem Thread was Neues hervorzaubert.
    Danke dafür.
     
    orangette gefällt das.
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Ah! Mit besagtem Fuß und der bes. Haube! [emoji6][emoji1303] ich bin gespannt was Du da raus findest.


    Mobil gesendet mit Commodore 64
     
    estekay, Diano, condino und einer weiteren Person gefällt das.
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Woa bin ich neidisch [emoji85]

    Das Blättchen mit den Hebelgruppen gab es mal aus Südamerika in der Bucht, ist es das?

    Die Beschreibung "Standard Ausführung" der Mühlen find' ich super...
     
  13. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Interessant zu sehen, dass die Luxusausführung parallel zu der Standard- Mühle verkauft wurde. Dachte immer die sei älter.

    Danke für die tollen Bilder.
     
  14. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Und die deutschen Übersetzungen - grossartig! „Dieses Begleitpapier kann nur von Personen benutzt werden, die einennatürlichen Creme-Kaffee zu erhalten wünschen“ Ich liebe es - Danke Dir für die nette Erinnerung an eine Zeit vor googletranslate
     
    Sansibar99 und Maxbau gefällt das.
  15. #515 Sansibar99, 01.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Nach der Wintermarmelade habe ich heute - trotz Graupelschauern - was neues Altes mit Hebel ausprobiert:

    [​IMG]

    eine manuelle Spaghetti-Eis-Presse von Fiorenzato :D

    [​IMG]

    Schaut ein bisschen schäbig aus - ist aber nur abgeplatzter Lack, läßt sich super Reinigen und Zerlegen.

    Heute wurde das Teil gleich ausprobiert - funktioniert prima, Eis war sehr lecker... ;)
     
    ryk, _aton, TimTom und 5 anderen gefällt das.
  16. #516 Meistersuppe, 16.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Vorstellung La Marzocco SIDO GS/1:

    Wie bereits angekündigt, möchte ich mit euch ein paar Bilder von dieser Maschine teilen, die mir unlängst, weitestgehend zufällig, in die Hände gefallen ist. Ich habe allerdings leider noch keine Zeit gefunden ihr unters sprichwörtliche Röckchen zu sehen, jedoch von außen schon mal ganz schön...
    IMG_20180411_181423.jpg IMG_20180408_183907.jpg IMG_20180415_172928.jpg IMG_20180415_173802.jpg IMG_20180415_173731.jpg
     
    Chlenz, M52b28, jazzadelic und 9 anderen gefällt das.
  17. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Meistersuppe gefällt das.
  18. #518 Meistersuppe, 16.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Danke! Und keine Sorge, die Maschine bleibt in Originalzustand, soviel ist sicher. Ich weiss noch gar nicht wann ich Zeit finden werde, sie genauer zu inspizieren. Es steht ja immer noch die Olympic auf der Werkbank (bzw aktuell leider sogar darunter...) :oops:
     
  19. #519 turriga, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Hier zwei zusammengeführte Monumente aus der Pre-Espresso-Zeit von La Felsinea,
    Mühle und Multi-Barmaschine (Eiscrusher, Mixer, Fruchtpresse):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und sogar noch in Farbe;):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt bin nicht gerade ein Fan dieser Duce-Zeit (nicht im Geringsten),
    aber dieses Skulpturhafte gerade des Multis beeindruckt mich schon.
     
    M52b28, Gatz, orangette und 7 anderen gefällt das.
  20. #520 frizzzcat, 01.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Jessas- da werden die "Matschinisten" aber endgültig mit der Rechtschreibung ins Schwitzen kommen.....:D
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...