Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schon wieder was Schönes von Grieco: Faemo Mercurio [img] buon caffe a tutti caffe e ricambio Berlin

  1. #41 caffe e ricambio, 17.04.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Schon wieder was Schönes von Grieco:

    Faemo Mercurio

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Carboni und Espressohexe gefällt das.
  2. #42 secuspec, 17.04.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    You made my day ! ;)
     
  3. #43 albundy85, 17.04.2015
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
  4. #44 caffe e ricambio, 29.04.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Leider war Sie nur zu Besuch bei uns,jetzt ist sie wieder weg und tut ihren Dienst, aber ein paar Bilder müssen sein:
    GAGGIA LL

    [​IMG]

    Oh wie schön war 1979

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Reiner, arsvivendi, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 caffe e ricambio, 07.05.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Da muss man echt 'nen Helm tragen ;-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Kettwiger Rösterei, Carboni, antony und 4 anderen gefällt das.
  6. #46 turriga, 07.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hast du mehr Informationen zu diesem Schmuckstück?
     
  7. #47 caffe e ricambio, 07.05.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Scusi, leider so gar nicht. Auf der Rückfront lässt sich irgendwas zwischen CONDOL bis GONDOL erahnen. Aber alle Suchversuche italienischen teil des globalen Netzes haben nichts ergeben - trotzdem
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Sie erinnert an die Supervat von Victoria Arduino. Nur nicht so gelungen. Interessant finde ich die zwei Manometer, schrecklich die güldene Kordel und die BG auch weniger schön.
    Es gab, ich weiß nur nicht wie lange, einen Hersteller namens Condor. Sie waren in den 20er und 30er Jahren aktiv. Ich habe aber noch nie eine Hebelmaschine von denen gesehen. Das heißt aber gar nichts.
    Gruß
    Achmed
     
    infusione und caffe e ricambio gefällt das.
  9. #49 turriga, 14.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Für die zahlreichen Marzocco-Fans hier: La Marzocco National 3gr! Ein grandioses Monument!
    Kürzlich angeboten, sehr selten, wirklich besonders, aber leider im absoluten high end Preissegment!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    gismo, LaCrematore, Coffee@MA und 5 anderen gefällt das.
  10. #50 mo_redcode, 14.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Müsste doch eine Mondial sein, oder? National waren doch glaub 2-Gruppige. Sehr, sehr schönes Teil. Wird es dein Nächstes Projekt sein ?
     
    Meres und Kettwiger Rösterei gefällt das.
  11. #51 caffe e ricambio, 14.05.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Nicht annähernd so schön, aber auch schon etwas älter. Neulich in Florenz diese 4 gruppige La Marzocco mit Dachterrasse.
    [​IMG]
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. #52 turriga, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hast vollkommen recht, verschrieben (und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil)!;)
    Und leider nein, übersteigt den preislichen Rahmen deutlich und wenn jemals so etwas Edles in Betracht käme, wäre es sicher eher eine Lollo (vielleicht auch noch ne Concorso,.....) :rolleyes:!
     
  13. #53 turriga, 16.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hab heute entdeckt, wo diese Cimbali-Plakete hingehört!
    Kleinigkeit fehlt leider, die Brillante drum herum!:rolleyes:
    [​IMG]
     
    dharbott, caffe e ricambio, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #54 caffe e ricambio, 01.06.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Mein 200. und dann auch noch mit richtig schönen Bildern.

    Stecker ist dran, nur ein bisschen polieren und los geht's:

    Gaggia Internazionale
    [​IMG]

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Tomi79, Kettwiger Rösterei und surferpuck gefällt das.
  15. #55 Carboni, 01.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ohhhhh ist die schön!!! Wenn die wieder so richtig glänzt. ..wunderschön!!
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Grieco schickt immer wieder nette Angebote.
    Mit nötigem Geld und viel Zeit wäre sie schon gekauft.

    Traumhafte Maschine! Da wird der Espresso der rauskommt schon beinahe zweitrangig.
     
    -Dune-, Carboni, caffe e ricambio und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #57 caffe e ricambio, 15.06.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Die erste La Pavoni für Preussen. ;-)
    Mal wieder vom Grieco und nicht von uns.
    [​IMG]
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  18. #58 surferpuck, 15.06.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Beim Anblick dieser wunderschönen Maschinen frage ich mich immer, wohin um Himmels Willen man denn reisen muss, um auch mal so einen Tollen Fund zu machen!

    Gruß
    Surferpuck
     
  19. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Warum werden heute keine solchen Schmuckstücke mehr neu gebaut? Das Meißte was heute im Retrostil gebaut wird kommt nie und nimmer an diese alten Schätze heran. Dabei gibt es doch heute ganz andere Produktionstechniken, welche gerade auch außergewöhnliche Formen automatisiert möglich machen könnten. Dennoch sind die Maschinen heute doch quadratisch praktisch... oder eben kitschig.
    Schade, schade, schade...
     
  20. #60 turriga, 15.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Retro wird zumeist in Kunstoff dargestellt, weil die Formgebung ungleich günstiger zu realisieren ist, in Blech das know how nicht mehr gegeben oder kaum mehr bezahlbar ist ( beziehungsweise bezahlt wird)!
    Man sollte bei aller (auch von mir mehr als geteilten) Begeisterung für diese Präziosen nicht vergessen, dass es bei den meisten dieser Schätze um die ehemals hochpreisigen, repräsentativen Gastronomie-Geräte ihrer Zeit handelt, die auch damals einen stolzen Preis hatten, welcher erst wieder erwirtschaftet werden musste! Die heutigen Entsprechung gibt es mit den slayers, kvdws oder synessos auch noch, in ebenfalls höchsten Preisregionen, Design sicher Geschmacksache! War es aber auch immer schon!
    Erinnert ein wenig an die ähnlich oft geäußerte Meinung, früher seien Automobile sehr viel unterschiedlicher und schöner in der Formgebung gewesen, man dabei aber vor allem auch nur die seltenen, sicher eher teuren Exemplare im Blick hat! Gab aber auch da immer schon Volumenmodelle für ähnliche Kundenschichten (von Opel, Ford, Mercedes, Audi.......), die nur in Detaills zu unterscheiden waren!
     
    M52b28, mo_redcode und infusione gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...