Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, echt toll. Da musste ich gleich bei Tante gxxgle suchen und habe u.a. einen Link zu einen Facebook-Video von Bares für Rares von 2018...

  1. #841 wiegehtlasanmarco, 14.05.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    turriga, Meistersuppe und Maxbau gefällt das.
  2. #842 Sansibar99, 19.06.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Kleinkram für die Sammlung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oseki, condino, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  3. #843 Sansibar99, 19.06.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Noch mehr Klein- und Kleinstkram

    [​IMG]

    [​IMG]
    :)
     
    condino, Oldtimer, ezlbaak und 6 anderen gefällt das.
  4. #844 Sansibar99, 05.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und nochmal Faema-Kram :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom, condino, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
  5. #845 Sansibar99, 05.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und schließlich gibt es nochmal einen Neuzuganz zu zeigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Tablett von Rancilio hatte ich vorher noch nie gesehen, es ist aus Metall - und trotz der leicht verblichenen Zeichung der Ducale gefällt es mir ausgesprochen gut.
     
    Highfly, Meistersuppe, condino und 7 anderen gefällt das.
  6. #846 mechanist, 05.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Ich kann die Bilder weder sehen noch öffnen, was ist da los?
     
  7. #847 Sansibar99, 19.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    [​IMG]

    Die Bar zu Hause ist komplett.

    Zum Aristarco-Zangentoaster jetzt noch die passende Gruppo Bar

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, jazzadelic, Highfly und 17 anderen gefällt das.
  8. #848 mechanist, 19.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Und wo ist die dazugehörige Hebelmaschine?
     
  9. #849 onluxtex, 19.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die Pavoni in der Kaffee-Ecke.
    Was kann man alles mit der rechten Küchenmaschine alles machen? Käsereibe plus Saftpresse plus Mixer?
    Ein Vorgänger vom Thermomix?;)
     
  10. #850 Sansibar99, 20.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Eiscrusher, keine Käsereibe.
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #851 Sansibar99, 30.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Im Moment scheine ich in diesem Thread Alleinunterhalter zu sein... hat niemand mehr was zu zeigen? :)

    Ich mach dann eben weiter... heute mit der Post gekommen, Plastikhopper leider mit Rissen. Aber ich hatte da noch ein Glas im Regal (von einem Portionierer einer anderen Firma) - passt !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Fiorenzato-Dosierer für vorgemahlenes Kaffeepulver, Schöne Optik, wohl eher 70er als 60er, der Doserstern ist aus Kunststoff, nicht die stabile Metallvariante wie bei den früheren Mühlen. Trotzdem schön, und das Glas sitzt jetzt auch an herzeigbarer Stelle.
     
    Highfly, ryk, condino und 10 anderen gefällt das.
  12. #852 onluxtex, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Spreewald Gurkenglas;);)
     
    condino und rebecmeer gefällt das.
  13. #853 Oldtimer, 31.07.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Hallo zusammen!
    Hier ein WMF Kaffeemehl Dosierer ,als Standgerät Type 9006, aus den späten 60er und frühen 70er Jahren, relativ selten. Häufiger gab es den Dosierer als Wandgerät, Type 9005.
    Gruß, Oldtimer 20200731_224839.jpg 20200731_224901.jpg 20200731_224933.jpg
     
    rebecmeer, Silas, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  14. #854 mechanist, 02.08.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Diese Standversion habe ich noch nie vorher gesehen - hat WMF diese Doser selbst hergestellt oder waren es Label-Teile von Quickmill, die Hebel jedenfalls kenne ich von den frühen Quickmill-Mühlen.
    Bereits bekannt, aber mit neuem Standort: Bei gutem Wetter kann man zwischen den Hebeln der LSM Tipo 6. die Hebel der Aurora sehen:
    la1.jpg
    Funktioniert auch umgekehrt:
    la1.1.JPG
    Dabei zeigt sich die besondere Lackierung der Aurora, die von nahem eine lederartige, matte Struktur hat, von Ferne aber reflektiert:
    la2.jpg
    Diese besondere Lackierung würde bei einer Totalrestaurierung unwiderbringlich verlorengehen, zum Glück hat sich beim Putzen der Aurora
    die sehr gute Substanz der Maschine gezeigt - sie wird äusserlich unberührt bleiben, wenn sie ihren neuen Kessel bekommt und die Gruppen überholt werden.
     
    Tschörgen, florenz-k, ryk und 6 anderen gefällt das.
  15. #855 Oldtimer, 02.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    ‐--‐-----‐---------------------------------------------------
    Also, dazu kann ich eigentlich nichts sagen. Da wurde innerhalb der WMF nicht drüber geredet. Wir waren immer der Meinung, das sind "unsere" Kaffeemehldosierer. Die Stand,- wie auch die Wanddosierer. Beides wurde bis ca. Ende der 80er Jahre, dem jeweiligen Design der Kaffeemaschinen angepasst, gebaut und verkauft.
    Gruß, Oldtimer
     
    Sansibar99 und wiegehtlasanmarco gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Mir ist von einem Boardy netterweise u.A. dieser ST anvertraut worden, bin nun natürlich auf der Suche nach der passenden Maschine dazu:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Griff ist wohl original und aus Holz, mal kein Bakelit, Innendurchmesser 58mm, Außendurchmesser 68mm und der an den Ohren 80mm. Sachdienliche Hinweise erwüscht,........ .
     
    TimTom, rebecmeer, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Auch dieses schöne Teil aus gleicher Quelle sucht den Rest der Maschine:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ideen, habe bisher noch nichts Passendes gefunden?
    Holger immerhin ne Maschine mit ähnlichem, schon recht markanten, weil eben mal nicht kugelrunden Bakelit-
    Knauf, der Rest dort aber anders.
     
    TimTom, Fischers Panda, nenni und 2 anderen gefällt das.
  18. #858 mechanist, 08.08.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Ich vermute beide Teile zu Cafe-Express-Maschinen der frühen 50er. Der halbkugelförmige Siebträger erinnert mich immer an Unic, allerdings war dort der Auslauf anders. Der
    grosse Durchmesser passt ebenso zu Cafe Express.
    Die Kesselfüllarmatur gab es in ähnlicher Ausführung bei HMC, ich hab sie aber auch schon bei anderen Maschinen ähnlich gesehen. Die Halbkugel spricht für eine Position im unteren Bereich einer Maschine ( Bedienung mit dem Handballen). Bei HMC sitzt sie eher mittig.
    hmc 2.jpg
     
    TimTom, ryk, ezlbaak und 3 anderen gefällt das.
  19. #859 jazzadelic, 02.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    In Ascoli Piceno hab ich heute eine Latteria entdeckt, in der ganz hervorragendes Eis hergestellt und sehr guter Espresso angeboten wurde. Interessant war aber, das der Laden als Dessert/Snack seit 1929 Joghurt herstellt und nach Wunsch naturbelassen oder mit diversen Likören, Toppings, Kaffee, Dressings etc verfeinert verkauft. Hergestellt wird der Joghurt seit über 90 Jahren mit diesem ‘Brüter’ (Lactoideal von Puiceff) der die angereicherte Milch auf 40 Grad erwärmt und warm hält. Sobald der Joghurt fertig ist kommt er in den Frigo.

    751107A6-6FFE-4112-AEA4-F466FBAE2D70.jpeg

    56E32C11-AA89-4D87-B716-669F1267C2EF.jpeg

    E1296C93-AF59-47DE-9D0F-4879F85FE857.jpeg

    Den Espresso gabs aus einer Brasilia.
    4D9E1C75-E334-4B68-B781-C5FE5E8B79AF.jpeg
     
    carkoch, andruscha, Highfly und 11 anderen gefällt das.
  20. #860 jazzadelic, 02.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Super cool! Gefällt mir sehr.
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...