Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gestern ist was aus der Raketenfraktion gelandet. Kein Fabergé-Ei, auch nicht die so gesuchte B.I.S.-Zuckerdose, sondern ein auf seine ganz eigene...

  1. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Gestern ist was aus der Raketenfraktion gelandet. Kein Fabergé-Ei, auch nicht die so gesuchte B.I.S.-Zuckerdose, sondern ein auf seine ganz eigene Art sehr knuffiges Objekt. Hat erst noch die passende Größe und das Gewicht – ein halbes Kilo bestimmt – um notfalls einen Einbrecher oder andere Übeltäter niederzustrecken, hehe. Per Knopfdruck kommt unten der Zucker raus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Frank_H, Guldenschlucht, Tiramigiù und 4 anderen gefällt das.
  2. #962 benötigt, 29.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Passt da denn eine Tasse drunter? Sieht nach sehr wenig Platz aus. Oder einem Riesentrümmer, so dass die Größenverhältnisse täuschen.
     
  3. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Nö, den musste, gibste, was kannste, hochheben :) Höhe 14.5 und Durchmesser 6.5 cm.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #964 IamOiman, 16.07.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    The new arrival, a nearly untouched Faema Urania 2nd series that made its way to me from Italy after a month passed from purchasing it. It came with a little Anfin grinder too. It is an awesome condition, and should hopefully be a quick project to clean up. There is hardly any rust even on the frame.
     

    Anhänge:

    Guldenschlucht, ryk, TimTom und 11 anderen gefällt das.
  5. #965 IamOiman, 17.07.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    Now that I brought the Urania is inside to be away from the outside humidity I could take a pic of most of the collection. I have three machines in various states of disassembly and the Faema Zodiaco downstairs in the basement, but hopefully the Lambro and P67 can get their chrome bits back so I can complete them too and make space for the Urania on the workbenches.

    I am looking for a new home for the pew in the back so I can place another table there for a 'backup' setup.
    DSC_0112.JPG
     
    Guldenschlucht, olausbas, cedar und 23 anderen gefällt das.
  6. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Gerade ist endlich auch eine standesgemässe kleine Kaffeemehlwischdingsbürste, wie immer man das nennen mag, angekommen. Bahnschildchen nur zum Grössenvergleich.
    [​IMG]
     
    condino, IamOiman, TimTom und 6 anderen gefällt das.
  7. #967 IamOiman, 08.08.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    I am officially out of funds budgeted for my espresso hobby after this purchase of a Gaggia Internazionale 1 group in France :eek:, but this is among my top machines in my dream list! It was brokered by Pascal/Chromes D'Antan from an anonymous seller (even I do not know their identity). I was in fact trying to find a 1 group Faema Marte for purchase but this machine was on sale when I mentioned I really wanted to buy this Gaggia someday. Lo and behold this one was for sale! I had to dig up reserve funds for this purchase but I managed to make it work for my budget.

    It is in very good cosmetic condition and is complete. I may consider to work on the brass panels but the chrome I will keep original. It will arrive within a month hopefully to my house, and perhaps the Faema Lambro and Pavoni P67 can receive their rechromed pieces and I can finally finish them by then (my chrome person has been on a long deserved vacation for a month).
    233706546_231551752172086_8172526907177252439_n.jpg 232771267_199087482189925_5608354947986605903_n.jpg 234748246_267562851442355_1203865730247491519_n.jpg
     
    Guldenschlucht, cedar, rebecmeer und 18 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Congrats, iconic Beauty!
     
    IamOiman gefällt das.
  9. #969 oldsbastel, 10.08.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    You have a really awesome collection. :cool:
     
    IamOiman gefällt das.
  10. #970 mechanist, 16.08.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Netzfund - was manchen Menschen so alles einfällt...
    mü1.JPG
     
    Silas, ryk, Guldenschlucht und 11 anderen gefällt das.
  11. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Spannender als das Foto finde ich ja die Tatsache, dass der- oder diejenige, die das Inserat für dieses Konstrukt eingestellt hat, immerhin 470 € VHB dafür aufruft. Ich vermute, dass sich die Anzahl an Interessenten sehr im Rahmen halten wird. Wer danach suchen will:

    Kaffeemühle elektronisch vintage Zassenhaus und Black&Decker

    in einem bekannten Kleinanzeigenportal.
     
    Silas und wuest gefällt das.
  12. #972 Dale B. Cooper, 17.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wohl ein Tippfehler. Vintage Bohrmaschine...
     
    kafin und michhi gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Durch den Tip eines Boardy bin ich zu dieser spanischen Schönheit gekommen, einer
    Campeona Reno,
    wohl etwa Mitte der Fünfziger gefertigt.
    Bis ins kleinste Detail sehr durchdacht und sehr wertig gefertigt, steht da den italienischen Maschinen tatsächlich in nichts nach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dem Tipgeber hier auch nochmal öffentlich „Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung“ am letzten Wochenende!
     
    Feitz, florenz-k, ryk und 17 anderen gefällt das.
  14. #974 benötigt, 22.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Steht optisch so einwandfrei da - bedarf es im Inneren irgendeiner Restaurierung?
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Nein, musste nur wieder zusammengebaut werden, auch alle Schräubchen und das Wasserstandsglas haben sich schlussendlich in einem doppelten Boden doch noch gefunden, die Heizung ist zu sehen noch wie neu, auch der Kessel quasi ohne Kalk und so braucht es nur komplett neue Dichtungen, um sie in dann in Betrieb nehmen zu können.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Azathoth, herr k, Guldenschlucht und 21 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Sogar mit Aufpasser!
     
    FRAC42 und ReiAdo58 gefällt das.
  17. #977 turriga, 22.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Er ist immer der Wächter, wohl etwas Männer-fixiert, was ja gut hier ins Viertel passt :cool:.
    Irgendwie scheint bei ihm nicht nur der blaue Russe, sondern eine ägyptische Wächterkatze mit drin zu sein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ganz im Gegensatz zu ihr, die sich meist rumtreibt und auf der Jagd ist, ihr Revier auch ständig erweitert, ich manchmal sogar die Leiter bemühen und über irgendwelche Hinterhofmauern klettern muss. Meist kommt sie aber von ganz allein zurück (wenn der Hunger nur groß genug ist).
    [​IMG]
     
    Azathoth, Jfh, ryk und 12 anderen gefällt das.
  18. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    @turriga du bist ein hervorragender Fotograf und mit so schönen und klaren Nahaufnahmen lieferst du wichtige dokumentarische Beweise.

    Ich weiß nicht, ob es mentale Telepathie oder nur reiner Zufall ist, aber gestern habe ich ein schönes Beispiel für eine Campeona für den Bargebrauch in einem Film gefunden:

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen
     
    turriga gefällt das.
  19. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    zwar keine Maschine & auch ganz ohne Kaffee, aber immerhin eine gemalte Lambretta auf einem wunderschönen VW T1 schätzungsweise 50er Jahre.
    Man beachte den nicht vorhandenen rechten Rückspiegel, die geteilte Windschutzscheibe, Winker, das Bremslicht über dem Nummernschild und die weit ausgestellten Scharniere.
    Habe auf zweiten Anlauf den Besitzer getroffen - er wusste nicht viel, nur dass die Lambretta in den 90ern gemalt wurde und vor ein paar Jahren die schwarzen Aufkleber dazu kamen.
    alles in allem aber sehr original und toll im Zustand :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ryk, Xavier, herr k und 8 anderen gefällt das.
  20. #980 IamOiman, 02.09.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    Ok, I really did pay market rate for this machine, but I am left with an unending source of glee just looking at it when it arrived at my house undamaged yesterday. Date of January 1956 and number 5858

    Somewhere under the panels is the asbestos blanket that I will need to deal with :eek:

    It is in good condition so I am comfortable with keeping it inside until I start working on the Gaggia.

    DSC_0347_1.JPG DSC_0345_1.JPG DSC_0344.JPG DSC_0343_1.JPG DSC_0342_1.JPG DSC_0341_1.JPG unwrapped parts.JPG upper group.JPG unwrapping.JPG gaggia crate.JPG
     
    condino, TimTom, turriga und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...