Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich gebe euch ja Recht, wollte aber nur darauf hinweisen dass ich das Fehlverhalten ausschließlich beim Verkäufer sehe und nicht bei Käufern, die...

  1. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Ich gebe euch ja Recht, wollte aber nur darauf hinweisen dass ich das Fehlverhalten ausschließlich beim Verkäufer sehe und nicht bei Käufern, die ihre Chance wahren wollen.
     
  2. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Zur Info
    meine neueste Errungenschaft: Gibt es hier wieder Einwendungen B1EB8D9D-4FA2-4D19-9EFE-EDCD0BF264A6.jpeg E3FEF1C0-B2A9-431D-A397-9CA3BB121E98_1_201_a.jpeg 691DBF6D-E803-481F-9667-CE07F25D30A8_1_201_a.jpeg ?
     
    Guldenschlucht, Pappi, garamiel und 11 anderen gefällt das.
  3. IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    548
    My Classica's big brother! It is very nicely preserved, I have no idea how these remain hidden for so long!
     
  4. #1004 turriga, 31.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Endlich habe ich nun eine La San Marco Disco Volante Mühle der ersten Serie finden können, dabei auch noch komplett. Dies ist sehr selten, denn die Hopper, sowohl das fast kugelrunde Bobbon- Glas der ersten, als auch das etwas gestrecktere der zweiten Serie sind ausgesprochen kopflastig, sodass sie sehr leicht umfallen, wenn man sie nur auf den Alu- Sockel stellt (etwa nach der Reinigung), daher haben viele im Laufe ihres Arbeitsleben trotz sehr dickem Glas leider nicht überlebt. Die Deckel der ersten Serie sind nicht aus Bakelit, sondern lackiertem Blech, der perforierte Blechmantel hat zusätzlich einen Verstärkungsrahmen, unter diesem befindet sich eine rote Neonröhre (samt einem Asbest- Hitzeschild dahinter), welche durch die Löcher und auch nach unten leuchtet, die ist allerdings am Ende gebrochen (dient aber immerhin nun als Muster). Ist eigentlich für eine Gastro- Mühle eher klein, dafür allerdings unfassbar massiv und schwer gebaut. Läuft tatsächlich auch noch, allerdings aktuell mit 380V.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    condino, Highfly, Pappi und 13 anderen gefällt das.
  5. #1005 turriga, 31.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und noch ein paar mehr dieser so ungewöhnlich gut erhaltenen Schönheit:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    ESPRESSONERD, condino, Highfly und 18 anderen gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Seehr sehr niedlich! Wo findest du nur immer diese Schätze!
     
    turriga gefällt das.
  7. #1007 turriga, 31.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    In Süditali……äh, nö, die ist ja aus der Südpfalz!
     
    Sansibar99 gefällt das.
  8. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Sie ist in gute Hände geraten.
     
  9. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Was jetzt kommt ist wahrscheinlich nicht ganz so rar- und sicher nix für schwache Nerven. Ich möchte euch gerne eine der "schärfsten" Conti Comocafe 2.0-Maschinen zeigen- zartbesaitete bitte wegschauen:
    20210428_204337.jpg 20210428_204351.jpg
    20210428_204414.jpg 20210428_204307.jpg
    Der Glasboiler ist wunderschön und war für mich der "will haben" Faktor. Verarbeitungsqualität ist Top, so wie der Zustand- einzig die untere Aufnahme für den Glaszylinder hat etwas unter den früheren Entkalkungen(?) gelitten- ist auch hinsichtlich Materialstärke vmtl die Schwachstelle der Maschine. Das Dampfrohr ist vmtl ein Scherz- wer damit Milch schäumt soll sich bitte melden. Jedenfalls wieder ein Beispiel für die hohen ästhetischen Ansprüche der umlabelungsfreudigen Firma- hier hat man sich selbst übertroffen- bitte nicht das zusätzliche "Trade Mark Austria" Schild übersehen...
     
    herr k, benötigt, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  10. #1010 Sansibar99, 12.11.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    "Ä"!
    Äh, "Ä"?o_O

    Tolles Teil und selten zu sehen. Glückwunsch!
     
  11. blumes

    blumes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    107
    weiße Pavoni Eurobar

    1.jpg 254471064_5090425767639387_64943444269624851_n.jpg 254093340_5090426727639291_60921725770328340_n.jpg
     
    herr k, rebecmeer, infusione und 6 anderen gefällt das.
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Apropos Raritäten: Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht… die Gaggia steht in Berlin Mitte zum Verkauf. Vor knapp einem Jahr sollte sie 1.200 Euro kosten.

    60842EB6-A76B-43BF-9D03-A509CD2A3417.jpeg
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sechsgruppige Urania noch in Betrieb in einem kleinen Café in Mexiko, erstaunlich:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die fünfte BG lässt sich allerdings schon etwas hängen.
     
    Guldenschlucht, ryk, herr k und 11 anderen gefällt das.
  14. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Was fürn Trümmer. :D 100 Liter-Kessel :)
     
  15. #1015 Universal, 18.11.2021
    Universal

    Universal Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    351
     
  16. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Haha, ich wollte genau das gleiche schreiben... Was um Himmels Willen ist das für ein Eisenschwein... Aber irgendwie geil...
     
  17. #1017 Universal, 18.11.2021
    Universal

    Universal Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    351
    Also auch Du oder besser gesagt Du...gibt es da Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches?...und Du bist Ö... wenn ich dies richtig deuten kann
     
  18. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.106
    Mal dahingestellt, ob der überhaupt selten ist, hübsch aber allemal :) Und so auch endlich mal standesgemäß in den Winter gerutscht.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    condino, gismo, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    In den 1960/70er hat Oma Erna noch die Thermoskanne eingepackt, wenn es auf Urlaubsreise ging.
    Zio Luigi dagegen hatte ne Velox Autobar an Bord und brühte frisch :)
    Habe jetzt auch son Ding, im klassischen orange, OVP und unbenutzt mit allem Zubehör in der braunen Kunstledertasche! Puppenküchenformat, aber echt abgefahren, um im Bild zu bleiben ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ryk, Brewbie, herr k und 6 anderen gefällt das.
  20. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.106
    Klein aber fein, ein Schwabenland-Steller. Über den Fund freu ich mich sehr, da ja gerade solche Gebrauchswaren die Zeit häufig nicht überleben. Wink mit dem Zaunpfahl: Falls jemand weitere loswerden möchte, immer gerne melden, hab nämlich nurmehr einen ergattert.
    [​IMG]
     
    ESPRESSONERD, condino, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...