Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Milchaufschäumer oder Milchschaumschläger? Erinnert mich etwas an meinen kleinen batteriebetriebenen manuellen handgeführten.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Milchaufschäumer oder Milchschaumschläger?
    Erinnert mich etwas an meinen kleinen batteriebetriebenen manuellen handgeführten.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Nö, trink doch gar keine Latte Macchiato!:cool:
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Na, denn bin ich mal auf die Auflösung gespannt ;).
     
  4. #124 Tschörgen, 17.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das dürfte ein Mixer von Fortuna sein. Wohl 50er Jahre.
     
  5. #125 Der-Graf, 17.10.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ist n Barmixer, hätte ich jetzt auch gesagt. Die sehen heute noch recht ähnlich aus...
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Ja, ist ein Fortuna und funktioniert glücklichweise immer noch wunderbar!
    Es gibt aktuell einen Modernen (allerdings aus Plastik), der diesem Design sehr ähnlich ist!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Siehste, war doch nicht soo verkehrt, nur daß er statt Milch wat anners durchmüscht :p.
    Schönes Teil :) - hab schon 10 cm im Quadrat in meiner Werkstatt aufgeräumt...
     
    turriga gefällt das.
  8. #128 Der-Graf, 17.10.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    So'n bisschen Schaum kann man damit sicher auch schlagen... ;)
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    ...das auf alle Fälle ohne Probleme!;)
     
  10. #130 mergimmuja, 18.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Diese Schönheit steht jetzt bei mir ......
    Gaggia Sirio "James Bond"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Voll funktionsfähig [emoji3][emoji3][emoji3]

    Winterabend Beschäftigung.......

    Gruß
    Mecki
     
    mo_redcode, anfaenger, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  11. #131 mergimmuja, 18.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ach..... Und noch eine......
    [​IMG]
    [​IMG]

    LOVE it
     
    mo_redcode, anfaenger, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Gratulation, sehr schön, toller Zustand und dazu noch komplett! Die Verstellmutter sieht ja auch wie unbenutzt aus!
    Beim Tamper bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das der Originale ist!
     
  13. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Du meinst wahrsch. den Drinkmaster von Hamilton Beach. Auch er ist, wie deiner, übrigens eins von den ansehnlicheren Modellen die es so gab, eine Anlehnung an den HB Model 30 von, genau, 1930. Ich müsste noch so einen haben, Bj. '47 mit 220V. Ich nehme an, um den Amerikanern hier etwas Heimatgefühl zu gönnen.
    Anders als deiner waren diese emailliert und hatten ein vollständig verchromtes Motorgehäuse. Ansonsten sind sie sich sehr ähnlich.
    Achmed
     
    turriga gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Danke, tatsächlich ist die Verwandtschaft kaum zu übersehen, auch wenn wohl der Hammerschlag hier populärer war!
     
    alterschwede gefällt das.
  15. #135 turriga, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Da hat wohl einer kräftig bei den Räritäten nicht nur im eigenen Haus abgekupfert,
    die Faema E71 von Guigiaro aktuell auf der Host vorgestellt :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da wurden offenlichtlich nicht nur Stilanleihe bei der E61 genommen,
    sondern u.a. LSM Dicco Volante und auch bisschen Gaggia America sind da auch zu erkennen!
     
    arsvivendi, anfaenger, jazzadelic und einer weiteren Person gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Ein Tamper "der richtigen Marke", der schon ein bisschen was erlebt hat!;)
    Danke Holger!
    [​IMG] [​IMG]
     
    Flamberger, arsvivendi, mo_redcode und 12 anderen gefällt das.
  17. #137 Sansibar99, 25.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Dazu passen diese Raritäten doch gut:
    [​IMG]
     
    Carboni, anfaenger, mergimmuja und 4 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Bestens!:D
     
  19. #139 caffe e ricambio, 05.11.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Hatten wir hier noch nicht, oder ? Grieco hat ne fliegende Untertasse auf dem Hof stehen:
    Cimbali Disco Volante
    [​IMG]
    buon caffe a tutti,
    hier und in den Weiten des Universums
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    turriga, Carboni, Antea und einer weiteren Person gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Steht (leider) nimmer da!:(
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...