Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...

  1. #1 turriga, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom zu sehen.
    Diese sind mMn zu schade, in den Untiefen der Freds "verloren" zu gehen und könnten hier eine Bündelung erfahren.
    Wer also noch solche Schätze hat, diese gerne zeigen und teilen möchte, ist hier herzlich willkommen!

    Hier ein erstes Bild einer ge- oder verlebten Bar, welches mich persönlich so sehr fasziniert und zu den alten HH getrieben hat:
    [​IMG]
     
    ezlbaak, TimTom, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Carboni, 18.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Passt das? Jedenfalls eins meiner Lieblingsbilder.
     
    ezlbaak, Cairns, George55 und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 turriga, 18.01.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Klar! Wie die rüstige Dame allerdings da oben an den Griff kommt, wird wohl ein Geheimnis bleiben.;)
     
  4. #4 Carboni, 18.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ganz einfach. ....Sie steht auf einer Fußbank[emoji3]
     
  5. #5 turriga, 13.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hier ein neues, altes Fundstück meiner Lieblingsmarke!
    Auch Exemplare aus der Frühzeit des Handhebelns,
    welche ich bisher auch noch nicht gesehen hatte.
    Nur die Lollo fehlt, aber ihre Brühgruppen ja zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    ezlbaak, Espressohexe, Dieselweezel und 5 anderen gefällt das.
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich bei dieser Bar um eine afrikanische Bar handelt in der die America lediglich genutzt (wurde) wird um Tee-Wasser zu erhitzen ...
     
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Natürlich mache ich hier gerne mit - super dass sich das Forum bzgl. der alten Schätzchen hier so gemacht hat in letzter Zeit[emoji106][emoji106][emoji106]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ezlbaak, nenni, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  8. #8 turriga, 19.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Um hier nicht ausschließlich Italiensches zu zeigen, der Prospekt passend zu dem auch schon hier im KN
    vorgestellten französischen Maschinchen von Reneka, auch wenn dies diesmal ausnahmsweise kein HH ist.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ezlbaak, Maxbau, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  9. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
  10. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Keine Ahnung, was das für ein Teil ist.
     
  11. #11 turriga, 01.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Super schönes, ja schon skulpturhaftes Teil in einem wunderbaren Erhaltungszustand aus der Vor-Handhebelzeit, wie man sich sowas wünschen würde.
    Habe die zuvor auch nur einmal auf Bildern gesehen, da allerdings in deutlich schlechterem Zustand. Weckt ja offensichtlich auch reichlich Begehrlichkeiten.
     
  12. #12 Sansibar99, 08.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Jetzt will ich in diesem Thread auch mal...

    [​IMG]
     
    ezlbaak, TimTom, turriga und 3 anderen gefällt das.
  13. #13 turriga, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Aus (fast) aktuellem Anlass diesen Prospekt hier:
    Der Freund eines Gastronomen, Espressomaschinensammlers und -restaurateurs aus London war der Meinung, er hätte eine Eterna-Uhr ersteigert. Das Paket, das bei ihm angekommen ist, war aber etwas größer und definitiv zu schwer, selbst für zwei Arme. Die Eterna Zenith (1.Bild li.) hat daher nochmal den Besitzer gewechselt, läuft grundsätzlich, musste nur etwas poliert und "punktuell" abgedichtet werden.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Wie war das denn gleich nochmal mit dem Teufel und dem größten Haufen?:eek:;)
     
    condino, ezlbaak, TimTom und 2 anderen gefällt das.
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Was eine großartige Maschine, oh mann... da wird man ja ganz schwach...
     
  15. #15 turriga, 29.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mal wieder hier was Neues, Altes, zwar "nur" ein Zeitungsauschnitt einer Werbung, aber schön aufgemacht, immerhin von 1933 und eben LSM.:)
    [​IMG]
     
    TimTom, Antea und Espressohexe gefällt das.
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Oh Mann Turriga, Deine Quellen hätte ich gerne. :)
    Immer her damit! Ich lese staunend mit.
     
  17. #17 turriga, 29.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    :)
    Eigentlich gibt man ja keine Quellen preis, aber wenn sie so simpel sind;):
    • ausgiebige, oft auch zache Suche (motiviert durch die Begeisterung für die Fundstücke)
    • so oft wie möglich vor Ort gehen
    • Gleichgesinnte (Boardies), die sich informieren (und sich auch gegenseitig was gönnen)
     
    Maxbau, nenni, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 Sansibar99, 29.05.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Gegönnt !! :D
     
    TimTom und turriga gefällt das.
  19. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ich gönne es Dir auch sehr!
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich auch - logisch :)!
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten: Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss. [IMG] Und hier findet man...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...