Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst...

Diskutiere Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mädels und Jungs, Ihr seid grossartig! Ich bin seid Anfang der 90er in elektronischen Netzen unterwegs und habe noch keine Community erlebt, in...

  1. abrmuc

    abrmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Mädels und Jungs,

    Ihr seid grossartig!

    Ich bin seid Anfang der 90er in elektronischen Netzen unterwegs und habe noch keine Community erlebt, in der so höflich, sachverständig und Hilfe-orientiert kommuniziert wird. Ich hoffe, Euch ist bewusst, wie toll ihr eigentlich seid.

    Selbst habe ich vor ein paar Wochen einen alten Traum wahrgemacht und mir eine ECM Technika IV mit Rota zugelegt. Als Mühle steht seit dieser Woche eine Mazzer Mini B Serie 2016 (also Timer-Einstellung wie die A, nur unten und nicht auf dem Deckel) daneben.
    Die also Nespresso steht noch daneben und wird täglich mit etwas mehr Verachtung bestraft - man fragt sich ja, wie man das jahrelang trinken konnte. Das Kaffeeecken-Foto reiche ich also nach, wenn die entsorgt ist ;-)

    Ich lerne immernoch, meine neue Liebe richtig zu bedienen und habe hier sowohl für die Kaufentscheidung und Recherche im Vorfeld als auch jetzt fürs Benutzen so viel an Wissen und Zuversicht aus diesem Forum gezogen, dass ich auf diesem Weg einfach mal "DANKE" sagen will.

    Macht bitte weiter so :)

    Viele Grüße aus München
    Andreas
     
    espressionistin, Bonsai-Brummi, kaffkaennchen und 6 anderen gefällt das.
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Yeah! Dann mal guten Start mit der Kiste und her mit den Fragen! ;D
     
  3. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Andreas
    Schön, dass Du das so zum Ausdruck bringst.
    Ich fand dieses Forum, als ich mit der Leiche meiner Bramaschine (Futurmat Milady) und ohne Ahnung da saß.
    Ich brauchte Hilfe und bekam sie auch, da kann ich ja auch, wenn auch spät, noch einmal Danke sagen.

    Übrigens existierte mein SAECO Vollautomat auch noch einige Zeit neben der Milady, nämlich so lange bis sich meine Frau auch getraut hat an die große Maschine zu gehen.

    Auch von mir: "Guten Start!" und bleib aktiv.
     
Thema:

Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst...

Die Seite wird geladen...

Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst... - Ähnliche Themen

  1. Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?

    Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?: Guten Abend , ich bin bisher nur Kaffee-Netz Besucher gewesen wenn ich mal nach bereits beantworteten Fragen gesucht habe aber jetzt wollte ich...
  2. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...
  3. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?

    Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?: Hallo an Alle, ich verfolge mit interesse all die Meinungen und Ausführungen zur Micra. Eine Frage an die Besitzer hätte ich: Ich finde im Netz...