Was ist das? (Bild im Thread)

Diskutiere Was ist das? (Bild im Thread) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, ich habe heute meine Küche etwas geräumt und bin dabei auf ein Teil gestoßen, das ich mir vor Jahren auf einem Flohmarkt zum Kaffee...

1. Gipsy

Gipsy Mitglied

Hallo an Alle,
    ich habe heute meine Küche etwas geräumt und bin dabei auf ein Teil gestoßen, das ich mir vor Jahren auf einem Flohmarkt zum Kaffee machen (beim Campen) geholt habe.
    Blöderweise weiß ich nicht mehr wie man es benutzt, und da ich auch nicht weiß, wie man das nennt, finde ich auch nix dazu im Internet.
    Rückwärts-Bildsuche bei Google war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Aber vielleicht weiß es hier jemand? Ich verlinke hier mal 2 Bilder, die ich von dem Teil gemacht habe, eine Ansicht von oben und eine von der Seite. Danke schonmal.

Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.

2. #2 Babalou, 21.07.2019
    Babalou

Babalou Mitglied

Mich erinnert das Ding etwas an einen vietnamesischen Ca Phe Phin. Kann man den oberen Filter bewegen, z. B. abmachen oder nach unten drehen?

Sansibar99 gefällt das.
  3. Gipsy

Gipsy Mitglied

Man kann ihn herausnehmen.
    Ich versuche mal zu beschreiben: Das untere ist ein kleiner Behälter mit Rand, den man z.B. auf eine Kaffeetasse (?) setzen könnte. Er hat unten 3 kleine Löcher.
    Darüber, also in den Behälter eingesetzt sozusagen, ist ein Filter, der dann direkt über den 3 Löchern im Boden sitzt. Dieser Filter hat ein „Rohr“ in das mit einer Stange ein zweiter, kleinerer Filter gesetzt wird, so wie er auf dem Bild zu sehen ist. Deckel ist/war keiner vorhanden.

PS: Ich habe jetzt mal Ca Phe Phin gegoogelt und das dürfte passen. Danke .

Thema:

Was ist das? (Bild im Thread)

Die Seite wird geladen...

Was ist das? (Bild im Thread) - Ähnliche Themen

1. englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-me dien-themen-rund-um

englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-medien-themen-rund-um: [MEDIA]
  2. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  3. WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik

WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik: Nachdem es für die WMF Kaffeemaschinen / Mengenbrüher bereits einen Thread gibt: WMF Wandkaffeemaschinen und unlängst nun Bilder der sehr...
  4. Der Bianca PADDLE Thread

Der Bianca PADDLE Thread: Ich möchte gerne hier einen Erfahrungsaustausch von den Bianca- Nutzern mit Blick auf die manuelle Paddle-Nutzung einrichten. Im Moment bin ich...
  5. Und noch ein Einsteiger Thread: Lelit Grace PL81-T oder was anderes?

Und noch ein Einsteiger Thread: Lelit Grace PL81-T oder was anderes?: Hallo, nun habe ich etliche Threads gelesen und steige mal ein mit einem eigenen Thema zu einer ersten Siebträgermaschine, die in Haus kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden