Was ist das für ein Siebträger?

Diskutiere Was ist das für ein Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mit meiner defekten Ascaso Uno wurde ein (nicht originaler) Siebträger mitgeliefert. Der ist ganz schick aus Edelstahl. Allerdings muss...

  1. #1 newnoise, 14.02.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    mit meiner defekten Ascaso Uno wurde ein (nicht originaler) Siebträger mitgeliefert. Der ist ganz schick aus Edelstahl. Allerdings muss ich ihn extrem weit einspannen, da die "Einspannnupsis" quasi rechtwinkling zum Griff sind und nicht wie sonst etwas verdreht. Das macht ihn nicht wirklich nutzbar.
    Maße sind an sonsten relativ Standard, Innendurchmesser 62mm, Außendurchmesser (mit Nupsis) ca. 82mm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In meine Gaggia Classic und BZ99 passt er nicht (minimal zu breit).

    Weiß jemand was das für ein Modell ist? Zu welcher Maschine der gehört?

    Danke
    noise
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Das ist ein normaler E61-Siebträger. Position und Form der Verriegelungsnocken sprechen dafür, Maße sowieso.
    Der Griff ist offenbar custom made. ;)
     
  3. #3 newnoise, 14.02.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Alles klar, danke! Habe nur leider keine E61-Maschine ... :mad:
     
Thema:

Was ist das für ein Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. welches Sieb für bodenlosen Siebträger?

    welches Sieb für bodenlosen Siebträger?: Hallo in die Runde :) Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin mit meiner Frage: Wir haben eine Ascaso Steel DUO PID und überlege mir,...
  2. Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger?

    Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger?: Guten Tag, ich habe heute eine Rancilio Silvia bekommen und meine G-iota Single Dose ist schon bestellt nur kann ich nicht warten und wollte...
  3. Erfahrung - Holzveredlungen für den Siebträger?

    Erfahrung - Holzveredlungen für den Siebträger?: Hi Zusammen, hat jemand Erfahrung mit sogenannter Holzveredlung an der Maschine? Es gibt ja für die Rocket, Lelit, ECM etc sogenannte...
  4. Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?

    Dichtung für La Pavoni Crema Siebträger?: Hallo, ich habe eine La Pavoni Espresso Plus mit Crema Siebträger. Wenn man das Sieb in den Siebträger einsetzt, dann wird es dort von einer...
  5. Löffel-Pinsel-Kombi für Siebträger?

    Löffel-Pinsel-Kombi für Siebträger?: Liebes Forum, thematisch gehört das wohl mehr in die Ecke "Zubehör". Mein Vater ist etwas eigen, was die Siebträgerreinigung anbetrifft. Bei...