Was ist das für ein Teil? Stammt aus einer Ama Milano

Diskutiere Was ist das für ein Teil? Stammt aus einer Ama Milano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Dieses Bauteil stammt aus einer Ama Milano (Modell 110). Da ich keine Unterlagen zu der...

  1. #1 supperwallyy, 23.04.2020
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Dieses Bauteil stammt aus einer Ama Milano (Modell 110). Da ich keine Unterlagen zu der Maschine habe und bisher nichts im Netz gefunden habe: Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es irgendwo Ersatz dafür gibt?
    Das wäre super, vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. #2 wiegehtlasanmarco, 23.04.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    und wie sieht das von der Seite aus, bzw. von der Rückseite?
     
  3. #3 NoroChips, 23.04.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Sieht mir nach einem Thermostat aus. Oben sind bestimmt zwei el. Leitungen angeschlossen gewesen? Und wenn ich richtig sehe, ist das ein 180°C Thermostat, wahrscheinlich das Sicherheitsbauteil, falls dein Kessel überhitzt.
     
  4. #4 supperwallyy, 23.04.2020
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    An sowas hab ich auch schon gedacht, vielen Dank! Oben eine, unten zwei Leitungen. Andere Seite ist stark verkalkt und hat ein kleines Loch, vermutlich für die Rückstellung. Rechts und links kleine Ösen für die Verschraubung ans Gehäuse.
    Ich kenne bisher nur Bauteile für die Isomac, die sehen anders aus. Jemand eine Idee, ob es solche Teile noch gibt, oder womit ich es ersetzen kann?
     
  5. revojo

    revojo Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Falls die Funktion nicht mehr gegeben sein sollte, kannst du dich bei Espresso-Ersatzteilhändlern erkundigen. Es handelt sich um ein typisches Anlegethermostat, welches ab einer definierten Temperatur die Stromzufuhr zur Heizung unterbricht (und etwas darunter freigibt). Falls die unten genannte Zahl der Schalttemperatur entspricht, ist es ein Sicherheitsthermostat. Dann müsste es in der Maschine allerdings zusätzlich ein Bauteil zum Erhalt der Kesseltemperatur geben.
     
Thema:

Was ist das für ein Teil? Stammt aus einer Ama Milano

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? Stammt aus einer Ama Milano - Ähnliche Themen

  1. GB 42612 A* Pro G - was ist das für ein Bauteil?

    GB 42612 A* Pro G - was ist das für ein Bauteil?: Hallo zusammen, da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, kurz zu mir und meiner Maschine. Ich besitze eine GB 42612 A* Pro G, und das seit...
  2. Doser: Was ist das für ein Teil? Wo gehört das hin?

    Doser: Was ist das für ein Teil? Wo gehört das hin?: Bitte nicht missverstehen, das soll kein Doppelposting sein. Ich habe zwar diesen Restaurations-Thread über eine Fiorenzato-Mühle laufen, wo das...
  3. Frage zum Verständnis - was ist das für ein Bauteil?

    Frage zum Verständnis - was ist das für ein Bauteil?: Frage zum Verständnis - was ist das für ein Bauteil? DRM/Cimbali Alinox Mühle 1 Phase 230 V Hatte in den letzten Jahren mehrere Alinox/Junior...
  4. Was ist das für ein Ersatzteil?

    Was ist das für ein Ersatzteil?: Hallo, wollte heute meine IZZO Alex Duetto II wieder zusammenbauen. Leider habe ich da ein Teil am Brühkessel etwas zu fest wieder drangedreht,...
  5. Was ist das für ein Teil? (r. silvia)

    Was ist das für ein Teil? (r. silvia): Hallo! Heute fand ich in der Abtropfschale meiner Silvia folgendes Teil: [IMG] (Ich habe die Maschine erst eine Woche und kenne mich noch...