Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?

Diskutiere Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich kann leider nirgends eine Bezeichnung für ein Teil an meiner Bezzera Giulia finden. Hier ein Bild der Mitica, es handelt sich aber um...

1. Jenni

Jenni Mitglied

Hallo,

ich kann leider nirgends eine Bezeichnung für ein Teil an meiner Bezzera Giulia finden. Hier ein Bild der Mitica, es handelt sich aber um dasselbe untere Ventil:

Die eigentliche Frage ist aber, warum tropft es seit einiger Zeit durchgehend, auch wenn die Maschine nicht im Betrieb ist?

Liebe Grüße,
    Jenni

2. #2 Iskanda, 24.03.2020
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Das kann der Ablauf vom Entlüftungsventil sein. Aber wenn die Maschine aus ist, sollte da nicht mehr viel Wasser tropfen.

Zum Warum: Wenn das Ventil nicht mehr ganz dicht ist, wird der Kesseldruck da immer wieder Kondenzwasser entstehen lassen.

benötigt gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 24.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das kommt drauf an, mit welcher Pumpe die Maschine ausgerüstet ist.
    Mit Vibra-Pumpe ==> ist dort wie "Iskanda" schon schrieb, nur das Antivakuumventil über einen Schlauch angeschlossen.
    Wenn Dieses nicht richtig schließt, dann tropft dort das Kondenswasser aus dem Kessel heraus.
    Bei Rota-Pumpe ist an dem Auslauf das Antivakuumventil über einen Schlauch und das Sicherheitsventil für den HX angeschlossen.

4. Jenni

Jenni Mitglied

Alles klar, danke! Das klingt so, als sollte ich da einen Profi ranlassen.

Thema:

Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er

Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Europiccola aus mitte der 80er Jahre von meinen Großeltern bekommen, bei der Benutzung habe...
  2. [Zubehör] Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel

Suche Original Gran Crema Siebträger und Ventilspindel: Ein freundliches Hallo in die Runde, seit nun fast 12 Jahren tut hier eine Saeco Aroma 015XN treu Ihre Dienste. Mit Hilfe des Forums konnte ich...
  3. Ölige Rückstände in Dampflanze / Dampfventil

Ölige Rückstände in Dampflanze / Dampfventil: Hallo. Ich habe seit 07.2019 eine Profitec Pro 500 PID. Jetzt ist mir nach dem Abschrauben der Düse aufgefallen, dass der Teflonschlauch der...
  4. Mini Vivaldi II "Überdruck ? Auslauf" tropft

Mini Vivaldi II "Überdruck ? Auslauf" tropft: Hallo liebes Forum, nachdem im November 2019 bei meiner Vivaldi II Festwasser die Heißwasserausgabe tropfte, ist jetzt der Überlauf / Auslauf...
  5. nach Kaffeebezug bei der ec685.bk, läuft/tropft Kaffee aus dem Siebträger nach

nach Kaffeebezug bei der ec685.bk, läuft/tropft Kaffee aus dem Siebträger nach: Guten Tag zusammen, in meinem Besitz ist die DeLonghi ec685.bk. nach einem Kaffee oder Espressobezug, läuft immer noch ein Schnapsglas voll Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden