Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?

Diskutiere Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich kann leider nirgends eine Bezeichnung für ein Teil an meiner Bezzera Giulia finden. Hier ein Bild der Mitica, es handelt sich aber um...

  1. Jenni

    Jenni Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann leider nirgends eine Bezeichnung für ein Teil an meiner Bezzera Giulia finden. Hier ein Bild der Mitica, es handelt sich aber um dasselbe untere Ventil:
    [​IMG]

    Die eigentliche Frage ist aber, warum tropft es seit einiger Zeit durchgehend, auch wenn die Maschine nicht im Betrieb ist?

    Liebe Grüße,
    Jenni
     
  2. #2 XeniaEspresso, 24.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das kann der Ablauf vom Entlüftungsventil sein. Aber wenn die Maschine aus ist, sollte da nicht mehr viel Wasser tropfen.

    Zum Warum: Wenn das Ventil nicht mehr ganz dicht ist, wird der Kesseldruck da immer wieder Kondenzwasser entstehen lassen.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 24.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Das kommt drauf an, mit welcher Pumpe die Maschine ausgerüstet ist.
    Mit Vibra-Pumpe ==> ist dort wie "Iskanda" schon schrieb, nur das Antivakuumventil über einen Schlauch angeschlossen.
    Wenn Dieses nicht richtig schließt, dann tropft dort das Kondenswasser aus dem Kessel heraus.
    Bei Rota-Pumpe ist an dem Auslauf das Antivakuumventil über einen Schlauch und das Sicherheitsventil für den HX angeschlossen.
     
  4. Jenni

    Jenni Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke! Das klingt so, als sollte ich da einen Profi ranlassen.
     
Thema:

Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Ventil? Warum tropft es? - Ähnliche Themen

  1. Welche neue Spule für ein Magnetventil?

    Welche neue Spule für ein Magnetventil?: Tach, ich habe ein 2-Wege Magnetventil, das nicht funktioniert. Vermutlich Spule (noch nicht gemessen). Worauf muss ich achten, wenn ich eine...
  2. Was ist das für ein Ventil?

    Was ist das für ein Ventil?: Hallo zusammen. Was ist das für ein Ventil und für was ist es gut? Problem: 1. Druckaufbau geht auf einmal zu lange...liegt nicht am...
  3. Was is das für ein Ventil??

    Was is das für ein Ventil??: Hallo, ein freund von mir hat sich den Sommer vorgenommen eine ältere San marco Hebelmaschine zu restaurieren... Jetzt haben wir das Ding mal...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...