WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

Diskutiere WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo habe bei E... Kleinanzeigen diese Anzeige gefunden. Was ist das für ein Teil??? Hat das schon mal jemand gesehen? RANCILIO VICTORIA...

  1. #1 ESPRESSIMO, 04.02.2014
    ESPRESSIMO

    ESPRESSIMO Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    habe bei E... Kleinanzeigen diese Anzeige gefunden. Was ist das für ein Teil??? Hat das schon mal jemand gesehen?

    RANCILIO VICTORIA ARDUINO SONDERMODEL in Baden-Württemberg - Karlsruhe | Kaffeemaschine & Espressomaschine gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Und dann ist mir das noch auf den Bildschirm gekommen:

    Google-Ergebnis für http://www.teloanuncio.es/imagenes_medianas/252009/12528261250008342561435.jpg

    Gab es schon mal eine Retromode bei Kaffeemaschinen?

    Mit den besten Espresso-Grüssen

    ESPRESSIMO
     
  2. #2 Aik2014, 04.02.2014
    Aik2014

    Aik2014 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    Sieht auf jeden fall Super cool aus !:-D
     
  3. #3 Terranova, 04.02.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
  4. #4 LaCrematore, 05.02.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  5. #5 ESPRESSIMO, 07.02.2014
    ESPRESSIMO

    ESPRESSIMO Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    ich wollte eigentlich nicht wissen in welche Kategorie diese Maschinen gehören, sondern eine fundierte Antwort, warum zwei solch renomierte Firmen solche Maschinen auf den Markt bringen.. ob diese nun den Geschmack des einen oder anderen treffen sei dahingestellt. Vielleicht weiß ja doch jemand etwas dazu zu schreiben.. vielen Dank im voraus
     
  6. #6 Terranova, 07.02.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    Noch fundierter ?

    Victoria Arduino wurde nie von Rancilio übernommen, hier hat sich jemand einen Scherz erlaubt (um nicht zu sagen, dass es sich um eine Betrugsabsicht handelt). bin davon ausgegangen, dass Du es auch so verstanden hast.
    Diese Maschine gibt es so nicht, vielleicht verstehst Du mich jetzt besser :cool:
     
  7. #7 ESPRESSIMO, 12.02.2014
    ESPRESSIMO

    ESPRESSIMO Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    ALSO DOCH,

    die Maschine ist eine RANCILIO Z9 RE RAME/CUPOLA und wurde von Rancilio Ende der 60iger und Anfang der 70iger nachdem Rancilio die Firma Victoria Arduino übernommen hat. Kein Fake, sondern eine Maschine , die als ein, zwei und drei-gruppige Maschine gebaut wurde. Die Infos habe ich aus Italien, könnte auch noch einige Bilder von einer 3-gruppigen Maschine einstellen, wenn ich es auf die Reihe bekomme.
    Weiß zwar immer noch nicht wieso Faema und Rancilio diese Teile auf den Markt gebracht haben, aber seis drum.
     
  8. #8 Terranova, 12.02.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    Kann ich noch immer nicht glauben, habe übrigens auch eine Victoria Arduino Athena:


    Victoria Arduino - History
     
  9. #9 Ski_Andi, 13.02.2014
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    ich hatte vor einigen Jahren an einen Boardy bei Bad Saulgau hier eine Mühle verkauft und vorbeigebracht. Der hat gerade an einer Zweigruppigen dieses "Z9" Derivats gebastelt. Meine er hat auch einen Threat dazu begonnen.
     
  10. #10 LaCrematore, 14.02.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
Thema:

WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

Die Seite wird geladen...

WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE??? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...