Was ist das für eine Kanne?

Diskutiere Was ist das für eine Kanne? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe das Teil im Foto vor dreissig Jahren geerbt und schleppe es von einem Abstellraum zum nächsten … ;-) Soweit ich das verstehe, wird im...

1. #1 mimosergmx.at, 08.03.2020
    mimosergmx.at

mimosergmx.at Mitglied

Ich habe das Teil im Foto vor dreissig Jahren geerbt und schleppe es von einem Abstellraum zum nächsten …
    ;-)
    Soweit ich das verstehe, wird im Topf Wasser aufgekocht, oben gibt es einen Schraubfilter für den Kaffee, dann wird die Kanne verkehrt aufgesetzt und alle um 180 Grad gedreht.
    Der Kaffee läuft dann in die Kanne, der Trester bleibt im Filter.
    ist das soweit korrekt?
    Und wie ist der Name von der Brühmethode?
    Danke
    Michael

Anhänge:

rebecmeer gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 08.03.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

mimosergmx.at, rebecmeer und nenni 2.0 gefällt das.
  3. #3 mimosergmx.at, 08.03.2020
    mimosergmx.at

mimosergmx.at Mitglied

Dankeschön, das ging ja flott, scheint aber, dass der Deckel fehlt, naja
    ;-))
    Michael

4. #4 thomaskoch, 11.03.2020
    thomaskoch

thomaskoch Mitglied

Den brauchst Du aber tatsächlich auch gar nicht.
    Ich finde die Brühmethode ganz nett, mach mir ab und an Zuhause auch mal mit der Napoletana meinen Kaffee, wenn die Espressomaschine kalt ist und ich keine Lust auf "normalen" Filterkaffee habe

Thema:

Was ist das für eine Kanne?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Kanne? - Ähnliche Themen

1. Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?: Hallo liebe Kaffee Freunde :) Ich hoffe ihr seid in diesen schwierigen Zeiten alle gesund und wohlauf! Und vielleicht habt ihr es ja bereits...
  2. Bayreuther Kanne

Bayreuther Kanne: Hallo, falls jemand eine Bayreuther Kanne hat, die er nicht nutzt und los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen. Am liebsten in der...
  3. Mühle für Kanne

Mühle für Kanne: Hi....bin neu hier...und gleich eine Frage :cool: Edit: mit Kanne ist die unten erwähnte Espressokanne von Rommelsbacher gemeint Hab schon...
  4. Karlsbader Kanne - Wo gibt es sie noch?

Karlsbader Kanne - Wo gibt es sie noch?: Der Titel sagt es eigentlich schöne: Wo kann ich kurzfristig (morgen noch) eine Karlsbader Kanne kaufen? Gruß Edit: Raum Darmstadt
  5. [Erledigt] Walküre Bayreuther Kanne

Walküre Bayreuther Kanne: Habe eine Bayreuther Kanne (gleiches Prinzip wie Karlsbader Kanne) in der kleinen 0,35 L, und seltenen roten Version abzugeben. Zustand ist sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden