was ist das für eine mühle?

Diskutiere was ist das für eine mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und kann sie was? mahlkönig lese ich, aber kann jmd sagen was für ein modell das ist und ob es grundsätzlich solide ist?[ATTACH]

1. #1 verlaengerterschwarz, 09.01.2019
    verlaengerterschwarz

verlaengerterschwarz Mitglied

und kann sie was? mahlkönig lese ich, aber kann jmd sagen was für ein modell das ist und ob es grundsätzlich solide ist? 533_1938742218.jpg

2. #2 Stratocaster, 09.01.2019
    Stratocaster

Stratocaster Mitglied

Moin. Ich glaube, das ist eine EK23.
    Sieht aus wie ein Panzer.

3. #3 Kofeinator, 09.01.2019
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Die taugt nix, es lohnt sich die Zeit nicht sich darüber zu informieren. Für einen Zehner würde ich dir die Mühle abnehmen damit du die Entsorgung nicht zahlen musst!

4. #4 verlaengerterschwarz, 09.01.2019
    verlaengerterschwarz

schade. ok danke trotzdem

5. #5 Kofeinator, 09.01.2019
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Im Ernst: Cooles Teil, wo hast du die her? Selbst der Bohnenbehälter scheint ja noch gut in Schuss zu sein.
    Wenn die Scheiben noch fit sind kannst du viel Spaß damit haben.

6. #6 verlaengerterschwarz, 10.01.2019
    verlaengerterschwarz

wie jetzt, was? kann ich viel spaß damit haben oder ist sie schrott? hab sie nicht, überlege sie zu kaufen

7. #7 Stratocaster, 10.01.2019
    Stratocaster

Stratocaster Mitglied

Ich bin sicher, das war ein Späßle von @Kofeinator.
    Das coole Teil war sicher ernster gemeint. Ich habe die Mühle nie live gesehen noch kann ich ein Urteil über die Qualität abgeben. Persönlich wäre sie mir aber allein aus optischen Gründen deutlich mehr als die10 € wert. Die schmückt. Vintage und wohl nicht sehr häufig. Für ein Urteil über den Gebrauchswert gibt es Berufenere als mich.

8. #8 Kofeinator, 10.01.2019
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Das war tatsächlich ein Spaß - die Smileys und ich sind sind uns oft nicht einig über Anzahl und Platzierung. Mea culpa!

Abgesehen von der Optik können wir hier leider nur raten. Ein Auto mag auch gut aussehen. Ob das Getriebe und der Motor in Ordnung sind und die Intervalle eingehalten wurden lässt sich von einem Bild einfach nicht sagen.

Aber grundsätzlich ist sie solide.

9. #9 verlaengerterschwarz, 10.01.2019
    verlaengerterschwarz

haha ok. ehm, leider ist die maschine weit weg und ich kann sie mir nicht ansehen gehen. die verkaeuferin wuerde mir detaillierte bilder zukommen lassen, habt ihr eine idee fuer 3-4 dinge, von denen sie mir genauere bidler schicken koennte?

10. #10 Sansibar99, 10.01.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Typenschild. Und @mechanist fragen ;)

11. #11 infusione, 10.01.2019
    infusione

infusione Mitglied

12. #12 mechanist, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Das könnte eine EK 23 sein, oder vermutlich eher die kleinere Schwester, eine W1 BN,
    die Grösse lässt sich auf dem Foto schlecht beurteilen. Die Frage ist, was man damit machen will.
    Das Mahlscheibenformat, original 63mm, rechtsdrehend, Guss, gibt es nicht mehr,
    die Mühle müsste also wahrscheinlich auf ein anderes Format umgearbeitet werden. Danach
    kann sie konstruktionsbedingt Filter und FrenchPress, Espresso nach heutigen Ansprüchen nicht.
    Wieviel Arbeit sonst da noch drinsteckt, bekommt man erst beim Zerlegen raus.
    Ob der Aufwand lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
    Der Aufbau der Mahlwerksverstellung ist ähnlich wie hier:
    Reparatur Mahlkönig EK 2 B

Hermo und Sansibar99 gefällt das.
  13. #13 verlaengerterschwarz, 10.01.2019
    verlaengerterschwarz

danke!

Thema:

was ist das für eine mühle?

Die Seite wird geladen...

was ist das für eine mühle? - Ähnliche Themen

1. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  2. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  3. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  4. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  5. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden