Was ist das für eine Siebträger?

Diskutiere Was ist das für eine Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forengemeinde, ich war letztens in Ansbach (Green and Bean) und habe einen Espresso aus einer eher ungewöhnlichen Siebträgermaschine...

Schlagworte:
  1. SPM77

    SPM77 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forengemeinde,

    ich war letztens in Ansbach (Green and Bean) und habe einen Espresso aus einer eher ungewöhnlichen Siebträgermaschine zubereitet bekommen. Die Maschine an sich war anscheinend im Tresen verschwunden und oben war nur der Auslauf für die Träger zu sehen. Auf der Maschine selbst war ein kleines Display bei dem man sehen konnte, wie lange der Bezug gedauert hat.

    Auf der Facebookseite des Cafes/Rösters ist diese klein auf dem Bild zu erkennen: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=093f8f540048535bf2b4797cd67ec17f&oe=5DD89F3E
    (Bildadresse siehe oben, die zwei silbernen Dinger auf dem Tresen)
    Leider habe ich es versäumt mich selber darum zu erkundigen.

    Kann mir einer sagen, was das für eine Maschine sein soll, da ich sowas tatsächlich noch nie gesehen habe?

    Vielen Dank
     
  2. #2 rebecmeer, 11.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Hat der Espresso geschmeckt?

    Leider kann ich da nicht weiterhelfen!
     
  3. SPM77

    SPM77 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, hat er mMn, auch eine gute Crema.
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 tangolem, 11.08.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    567
    Senftl, rebecmeer und SPM77 gefällt das.
  5. SPM77

    SPM77 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Infos!, bei Google hatte ich leider keine relevanten Treffer
     
  6. #6 Nightstar, 12.08.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    La Marzocco International baut mittlerweile auch solche Systeme.
     
  7. #7 mechanist, 12.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Das modbar-System wird bei La Marzocco gefertigt, es ist eine Kooperation.
     
    Nightstar gefällt das.
Thema:

Was ist das für eine Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Eine Mühle für beides

    Eine Mühle für beides: Hallo Liebes Forum! ich bin aktuell auf der Suche um mich von der WEGA Gastro Mühle die ich auf Direktmahler umegbaut habe in Richtung einer...
  5. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...