Was ist das im Kessel?

Diskutiere Was ist das im Kessel? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen ich habe heute meine Mokita mal auseinander genommen, um die Dichtungen auszutauschen und zu entkalken. Die Dichtungen waren schon...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Hi zusammen ich habe heute meine Mokita mal auseinander genommen, um die Dichtungen auszutauschen und zu entkalken.

    Die Dichtungen waren schon recht Austausch bedürftig, Kalk fast gar nichts da.

    Nur im unteren Teil, des Messing Kessels befindet sich so eine Verkrustung die minimal grünlich schimmert, ist das schon Grünspan ?

    Die Maschine wurde einmal im Jahr in Durgol gereinigt.

    Wie bekomme ich das Zeugs am besten weg , einfach Zitronensäure?

    Muss man sonst was beim Saubermachen beachten?

    Gruß

    Marco
     

    Anhänge:

  2. #2 old_bean, 23.08.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Das sollte m.W.n. kein Grünspan sein. Hab das schon öfters bei Messingkesseln gesehen und eine Entkalkung löst diese "Patina". Am schönsten wirds mit Zitronensre, aber auch alle anderen sollten das Messing wieder sichtbar machen.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Danke für deine Antwort


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Cairns gefällt das.
Thema:

Was ist das im Kessel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das im Kessel? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  2. Rocket Appartamento - Ablagerungen im Kessel?

    Rocket Appartamento - Ablagerungen im Kessel?: Moin Leute, ich habe mir gestern eine Rocket Appartamento gegönnt. Ist in zwei Wochen dann zwei Jahre alt, augenscheinlich sehr wenig benutzt...
  3. Haben Nouva Era Cuadra und NS Oscar austauschbare Kessel?

    Haben Nouva Era Cuadra und NS Oscar austauschbare Kessel?: Sie sehen zumindest auf den Bildern bei Avola verdächtig gleich aus, Anschlüsse stimmen. Maße stehen da leider nicht. Und ich kenne das...
  4. Bz10, Ventil am Kessel?

    Bz10, Ventil am Kessel?: Bei meiner Bz10 hat es oben am Kessel ein Ventil oder sowas ähnliches. Beim Aufheizen schiesst immer Wasser aus dem Ding raus (bis der kleine...
  5. Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel?

    Lelit Mara X undicht Kugelhahn am Kessel?: Guten Tag und Grüße in die Runde. Ich besitze eine Lelit Mara X sie macht im Moment zwei Sachen guten Kaffee und eine Pfütze unter der Maschine....