Was ist defekt - Mühle, Espressomaschine oder Anwenderin? :)

Diskutiere Was ist defekt - Mühle, Espressomaschine oder Anwenderin? :) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß, wie das heißt und dass das ein Problem ist. Hast du meinen allerersten Beitrag, mit dem ich dieses Thema hier eröffnet habe, nicht...

  1. #41 sportbiber, 18.10.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Schau mal hier:


    Totraum ade!
     
    Miss_Sarni gefällt das.
  2. #42 Miss_Sarni, 19.10.2022
    Miss_Sarni

    Miss_Sarni Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Uuuuuund die Rocky wurde heute verkauft. Die gekippte Variante aus dem Video wäre auch super gewesen… allerdings bin ich handwerklich jetzt nicht so begabt, dass ich das Ding so umbauen kann. :D Am WE gibts nen Lagerverkauf bei Espresso Perfetto in Erkrath, da werden wir mal vorbeischauen und vielleicht gibts ja ein super Schnäppchen zu machen.

    danke nochmal an alle für die vielen Tipps und Ratschläge und Empfehlungen. Das hat mir wirklich sehr geholfen!
     
  3. #43 Saxaddict, 20.10.2022
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    341
    Aus gegebenem Anlass (hab gerade das Angebot im Forum entdeckt^^) [Verkaufe] - Arco Mühle von Goat Story mit elektrischem Dock und Tasche
    Neu bei GOAT-Story würde es noch eine Weile dauern, bis sie bei euch ankäme...

    Vielleicht wäre die Arco auch was für euch. Im Arco-Fred Goat Story - Arco gibt's allerlei Informationen und bei der Suche im Kaffeenetz auch.

    Meine Meinung (hab sie im täglichen Gebrauch und hat zu Hause Kinu M47 und Commandante abgelöst):

    + Mahlgutqualität/Preis
    + Sehr geringes Totvolumen
    + Espresso und Filter(!)
    + Mahlgradverstellung (Feinstufigkeit; Reproduzierbarkeit)
    + Handmühle für unterwegs
    + kleiner Fußabdruck

    - bisl laut
    - bisl langsam
    - nicht so viel Platz zum Abbürsten, wenn im Dock

    Edit: Stehe in keinerlei Verbindung zum Verkäufer; seine Beiträge klingen vertrauenserweckend auf mich.
     
  4. #44 Miss_Sarni, 20.10.2022
    Miss_Sarni

    Miss_Sarni Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben beschlossen diesmal ein Neugerät zu kaufen, was man ggfs nochmal umtauschen kann. Und ehrlich gesagt hab ich mich jetzt auf ne Eureka eingeschossen. Aber danke trotzdem!
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    19.799
    Nur so als Tipp, die Profitec M54, die in den Angeboten dort rumschwirrt, lass besser auch stehen. Und alle anderen Mühlen in den "Angeboten" auch.
     
    Miss_Sarni gefällt das.
  6. #46 Miss_Sarni, 22.10.2022
    Miss_Sarni

    Miss_Sarni Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ohje Leute, wir waren heute beim Lagerverkauf und guckt mal, was es geworden ist… :}

    Die neue Single Dose von Eureka <3

    wir hatten eigentlich an eine Silenzio mit Blow Up Aufsatz gedacht, aber im Endeffekt wäre das nur knapp günstiger gewesen als die hier. Haben jetzt für die Single Dose 470 Euro anstatt 600 Euro bezahlt. Rund 100 Euro überm Budget, aber wenn da jetzt kein leckerer Espresso bei rumkommt, dann kann es wirklich nicht mehr an der Mühle liegen.

    Heute ist zu spät für Espresso, aber morgen wird das Schätzchen dann eingestellt.

    und mein ich das nur oder ist das Verstellrad größer als bei der Spezialità?
     

    Anhänge:

  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    19.799
    Ja, das ist größer als bei der Specialita.
    Dann hast du noch nie gute Decaf probiert.
     
Thema:

Was ist defekt - Mühle, Espressomaschine oder Anwenderin? :)

Die Seite wird geladen...

Was ist defekt - Mühle, Espressomaschine oder Anwenderin? :) - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva - defekt

    ACS Vesuvius EVO Leva - defekt: Hallo, die Maschine hatte Probleme, die ich hier im Forum beschrieben habe. Jetzt ist sie komplett "tot". Schalter leuchte grün und das war es....
  3. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  4. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  5. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...