Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

Diskutiere Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? Aufgrund der beengten Platzverhältnisse in unserer Küche würde ich meine Miss Silvia durch eine...

  1. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Aufgrund der beengten Platzverhältnisse in unserer Küche würde ich meine Miss Silvia durch eine Dalla Corte Mini ersetzen. Mit der Eureka MCI bin ich im Moment wunschlos glücklich.

    Oder darf man sich auch noch eine neue Küche wünschen:). Dann wäre das noch mal eine andere Sache:roll:.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    hi,

    maschine:
    * LM linea (mit PID, so wie die alte von the_deal_maker) oder LM gs3
    * synesso
    ich hoffe aber, dass noch einige weitere traditionelle italienische firmen nachziehen (auch wenn es nicht danach aussieht). bitte bitte...


    muehle:
    ich wuerde folgende muehlen gerne mal testen:

    * nino
    * versalab
    * die neu erscheinende LM (!)

    und dann entscheiden, welche zu behalten waere - als ergaenzung zur robur ;-). auf alle faelle eine muehle, die moeglichst wenig mahlgut im schacht hinterlaesst und sonst (un-)vernuenftig dimensioniert ist.

    lg blu
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
  4. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    @blu:
    Welche LM? Habe noch nichts darüber gelesen...danke
    @mart:
    das nenne ich mal einen chrom Bomber:lol:
     
  5. #25 VolkerS, 29.01.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Hallo,

    meine Wunschmaschine kommt hoffentlich heute an:
    B.F.C. Ela

    Als Mühle reicht mir meine Demoka M-203, da bin ich leidenschaftslos.

    Gruß,
    Volker
     
  6. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Abwarten und lieber nicht mehr hier im Forum lesen, sonst wird das mit der ewigen Demoka-Treue wohl nichts. Wetten? :)

    Gruß Sebbe
     
  7. #27 VolkerS, 29.01.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Och, die Mühle betreibe ich jetzt seit rund zwei Jahren und hatte noch nichts an ihr auszusetzen. Aber man weiss ja nie ;). Evtl. gibts ja noch mal 'ne Zweitmühle.

    Gruß,
    Volker
     
  8. #28 dergitarrist, 29.01.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Die Eureka MCI wär auch meine Wahl, wenn ich denn auf eine kompaktere, sinnigere und weniger hirnrissig dimensionierte Mühle umsteigen würde.

    Werd ich aber nicht. Blödsinn macht Spaß. :)
     
  9. #29 wusaldusal, 29.01.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    siehe signatur!

    für meine zwecke wunschlos glücklich und top ergebnisse (natürlich subjektiv)
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    mich wundert es, dass so wenige oder gar keiner, die K.v.d.W. erwähnt...vor allem die neue Speedster ;-) die ist doch der hammer, obwohl ich immer noch die GS3 vorziehen würde ...
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    also wenn man sich auch sachen wünschen darf, di es noch nicht bzw hoffentlich bald gibt, dann hätte ich gern:

    den eingruppige Dualboiler die DallaCorte entwickelt (ich meinte darüber mal was gelesen zu haben, dass es irgendwann einen Nachfolger für die Mini geben wird)

    und die angekündigte LM mühle (vielleicht auch 2 :lol:)


    und natürlich einen von den schönen Coffee-Tech Röstern die Raffifi anbietet. für den dann aber bitte gleich ein eigenes Zimmer in dem ich dann auch den Rohkaffee lagern kann.....
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    mann sind diese neuen mühlen geil...sehe ich das richtig, dass man bei der LM den siebträger unter den auswurf einspannt...also genau wie bei der maschine ? gibt aber bestimmt ne grosse sauerei beim abnehmen oder wird da auch noch getampert ? ;-)
     
  14. #34 meister eder, 29.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    falls du die twist meinst, da ist ein tamper integriert. gibt's auch schon seit einigen jahren. aber irgendwie könnt' ich mich nicht damit anfreunden, den anpressdruck möcht' ich schon noch selbst bestimmen. bei jedem schuss. und schön ist das ding auch nicht. könnte höchstens praktisch sein, wenn man noch so unfähige aushilfen mit dem kaffeekochen betrauen will.

    da wär' mir die nino doch lieber. richtig nett finde ich diesen schomer-lamarzocco-prototypen, bei dem das pulver direkt zwischen den scheiben(/koni?) rausrieselt, ohne dass noch ein horizontaler schacht dazwischen liegt. sogar den präzisionstimer hat das ding schon eingebaut.

    gruß, max
     
  15. #35 Kaffeesack, 29.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Neu..:lol:die Marzocco wurde ja schon 2007 gesichtet..

    Wat is denn nun?

    ralph
     
  16. #36 Determann, 29.01.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Maschine: PLUS 4 YOU von C.M.A. S.p.a. Astoria, 1-gruppig

    [​IMG]


    Mühle: unverändert

    Gruß Determann
     
  17. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    eine Siebengruppige hätte ich gerne in einer Strandbar um die Ecke, und ich möchte mit Perlen bezahlen können, aber das Thema hatten wir doch grad kürzlich erst
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    geiles bild und schöne maschine !
     
  19. Miro

    Miro Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Ne Synesso Cyncra Single Group mit ner Mazzer Robur E


    [​IMG]
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    ja ja diese synesso gefallen mir auch sehr gut. haben diese teile eigentlich PID, Preinfusion, Rota.Pumpe, Dualboiler und ähnliche high tech features ?
     
Thema:

Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

Die Seite wird geladen...

Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...
  2. Wie zufrieden bist du mit deiner Lelit Bianca?

    Wie zufrieden bist du mit deiner Lelit Bianca?: Ich möchte gerne wissen, wie zufrieden die Lelit Bianca Besitzer mit Ihrer Maschine sind. Gerne noch als Zusatzinformation wie lange ihr sie...
  3. [Verkauft] Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro)

    Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro): Hallo, ich würde gerne meine Ende Oktober 20 bei Mokka Consorten gekaufte 1zpresso Q2 gegen eine Jx oder Jx pro tauschen. Meine Mühle wurde nur...
  4. [Verkauft] Deine Mazzer SiebträgerAUFLAGE ggn. meine ST-GABEL

    Deine Mazzer SiebträgerAUFLAGE ggn. meine ST-GABEL: Suche eine Mazzer Siebträgerauflage (wie z.B. von der Mazzer Mini), gerne auch im Tausch gegen meine Mazzer Siebträgergabel (ohne...
  5. [Verkauft] Niche Zero (meine) Weiß gegen (deine) Schwarz

    Niche Zero (meine) Weiß gegen (deine) Schwarz: Hallo, Ich habe eine weiße Niche Zero und würde sie gerne gegen eine schwarze Tauschen. Um dem Rechnung zu tragen, dass jedes Mahlwerk anders...