Was ist dieses Ding?

Diskutiere Was ist dieses Ding? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebes Forum, mein Bruder schickte mir letztens ein Bild von einem komischen, gestanzten Metallteil was er gefunden hatte. Er bat mich in...

Schlagworte:
  1. #1 chromo23, 23.04.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    464
    Hallo liebes Forum,

    mein Bruder schickte mir letztens ein Bild von einem komischen, gestanzten Metallteil was er gefunden hatte.
    Er bat mich in einem meiner "Nerdforen" mal zu fragen, was es sein könnte. (Da fiel mir nur ein Forum ein :))
    Für mich sah es auf den ersten Blick wie ein Lötkolbenhalter von Billiglötkolben aus. Aber Form und Größe sprechen nicht ganz dafür.

    Fundort war nördliches Brandenburg.
    1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 23.04.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.196
    Erster :);)

    Irgendwie sieht mir das nach einem Verschlussstück (Koffer, Tasche oder ähnlich) aus.
     
    Wrestler gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Eine frühe Version eines Flapper
     
    NiTo und chromo23 gefällt das.
  4. #4 chromo23, 23.04.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    464
    :)
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.023
    Zustimmungen:
    3.414
    Ganz einfach.
    Das ist ein Ständer für das Abrennen von Anto Mücken Spiralen oder auch Moskitospiralen.....nur angerostet. Der Bügel in der Mitte wird hoch geklappt, Spirale draufgesteckt und abbrennen lassen.

    P.S. mal ein Video rausgesucht:
     
    The Rolling Stone und Antea gefällt das.
  6. #6 Londoner, 23.04.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    3.170
    Sieht für mich eindeutig nach einer Wäscheklammer aus

    :cool:
     
    The Rolling Stone, S.Bresseau und cbr-ps gefällt das.
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ne Ne, stimmt schon. Ich kenne das Teil auch von den Mückensprialen.
    Wir haben in unserem Garten ganz fiese Krieblmücken, die immer gegen Dämmerung zuschalgen bzw beissen.
    Deshalb haben wir einige dieser Dinger im nahen Gallien eingekauft.
     
  8. #8 chromo23, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    464
    Vielen dank! Mein Bruder freut sich und mir betätigt das mal wieder, dass das hier das richtige Forum für so vieles ist. :)

    Haben sie denn gegen die Kriebelmücken geholfen? Und generell gegen Mücken? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nen gekrümmtes Räucherstäbchen die vertreiben soll bzw wenn, dann ist der Ort auch für den Menschen nicht mehr aushaltbar...o_O
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Die Stinkspiralen gehen für Menschen noch iO. Es ist wohl ein Wirkstoff aus Geranien enthalten, den die Fliegen und Mücken nicht mögen. Getötet werden sie nicht, nur vergrämt. Wir haben die Spiralen für 2-3 Stunden in Windrichtung auf dem Boden aufgestellt und es wirkt. Die Dinger sind auch sehr ergiebig und halten pro Spirale um die 8 Stunden. Mit etwas Wasser, zur absoluten Not auch mit dem letzten Schluck Wein oder Bier kann man sie ganz gut löschen und bei nächster Gelegenheit wieder entzünden.

    Ich mag die Teile
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  10. #10 chromo23, 23.04.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    464
    @Antea
    Danke...und während ich dies schreibe, habe ich auch glatt die erste Mücke dieses Jahres erschl***n. :oops:
    Ohh..da ist noch eine...es geht geht wieder los..:eek:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    24.297
    Mörder!!!
     
    Caruso gefällt das.
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Notwehr! Geht schon klar
     
    nenni, Caruso und chromo23 gefällt das.
  13. #13 plempel, 23.04.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.873
    Zustimmungen:
    16.807
    Wir hatten mal eine Ferienwohnung in der Toskana, da haben wir in den Schlafzimmern diese Dinger die ganze Nacht brennen lassen. Entweder man erstinkt oder man wird von Mücken erstochen. Wir haben uns für's Erstinken entschieden. Mit der nötigen vom Wein verursachten Bettschwere geht das, da bleibt dann eh kein letzter Schluck Wein zum Löschen übrig. :)
     
    The Rolling Stone, chromo23 und Caruso gefällt das.
Thema:

Was ist dieses Ding?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieses Ding? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  3. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...
  4. Wofür dient dieses Ventil...?

    Wofür dient dieses Ventil...?: Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...
  5. Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?

    Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?: Hallo! Ich hätte eine Frage! Ich möchte die Kolbendichtungen meiner Brühgruppe wechseln und wollte mir dieses (siehe Bild/Anhang) Werkzeug...