Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin?

Diskutiere Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat hier jemand Ahnung, ob in den Kapseln dieser ganzen Pad-Systeme tatsächlich nur Kaffee drin ist oder ob da auch hie und da mal ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Barista, 27.11.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Hallo,


    hat hier jemand Ahnung, ob in den Kapseln dieser ganzen Pad-Systeme tatsächlich nur Kaffee drin ist oder ob da auch hie und da mal ein bißchen mit Chemie nachgeholfen wird, damit es eine schöne Crema etc. gibt?


    René
     
  2. #2 Camäleon, 27.11.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin?

    Hi,
    das Nespressowerk in Orbe kann man angeblich besichtigen. Vielleicht geht ja mal jemand nachsehen, ob da wirklich nur ganz normaler Kaffee in den Kapseln ist. ;-)
     
  4. #4 Raffizack, 27.11.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin?

    Super Frage!
    Habe ich auch die Tage drüber nachgedacht.
    Bei Zigaretten sieht man es deutlich, oder vielmehr, man sieht es nicht, da der Gesetzgeber gegenüber den Lebensmittelmultis immer wieder nachgibt.
    Rollt man selber seinen Kippen, dann ist das Tabak und Papier drin bzw. dran. Wird in der Zigarettenfabrik auf einer Fertigungsstraße das ganze millionenfach in der Stunde gemacht, dann muß der Tabak da mitspielen. Da bedeutet wenige Prozent langsamere Arbeitsgeschwindigkeit ja Profitschmälerungen. Und damit das alles fluppt, hilft die Chemie. Darum ist auf französischen Zigaretten neben 90% Tabak und 5% Papier auch 5% "Agent Texture" deklariert. Also ein Hilfsmittel um die Konsistenz des Tabaks zu optimieren. Das wird dann beim rauchen verbrannt und die Verbrennungsgase werden inhaliert. Nicht das rauchen so gesundheitsfördernd wäre, so daß der zusätzliche 'Kick' was ausmachen würde...
    Und beim Kaffeepad oder der Kapsel kann das soähnlich sein, keine Ahnung. Vielleicht sollte man mal in einem Land, in dem die Deklaration der Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln nicht so lasch gehandhabt wird, wie bei uns, auf eine Packung Pads gucken?
     
  5. #5 kleinischer, 27.11.2008
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin?

    Hallo,

    hier wurden schon einige male soche Gerüchte in die Welt gesetzt. Toll.

    Grüße
    Dirk
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
Thema:

Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich in den Pads außer Kaffee noch drin? - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.