Was ist eigentlich so schlecht an Vollautomaten

Diskutiere Was ist eigentlich so schlecht an Vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kommentar von mcblubb

  1. Dennisp

    Dennisp Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kommentar von mcblubb
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    allen, überall
     
    NiTo gefällt das.
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Dass ich das noch erleben darf. ;-)
    Darf ich das meiner Frau zeigen *rofl*
     
  4. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Man ist immer wieder dankbar für selbstlose Newbies, die keine Mühe scheuen und in ihrem ersten Post bereits Werbeeinblendungen wertvolle Infos beisteuern.

    Ciao, Martin
     
    Determann und ingokl gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Um auf die urpsrüngliche Thematik zurückzuführen:
    "Was ist eigentlich so schlecht an Vollautomaten" => (fast immer) der Kaffee und (grundsätzlich) der Stil ;)
     
    FrancisoNL gefällt das.
  6. #186 Stephan Stoske, 20.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Mir gefällt grundsätzlich nicht an Vollautomaten, dass sie technisch komplex,
    mechanisch aufwendig und kompliziert sind. Eine sehr hohe Anzahl an Teilen
    vergrößert die Chance von Defekten, erhöht die Abhängigkeit zu einem Hersteller,
    Service oder Dienst, verteuert Reparaturen und Teile, erschwert Verständnis,
    Reinigung und Pflege. Der "Black Box"-Charakter verbirgt Schmutz und hygienische
    Probleme, schränkt Möglichkeiten zur eigenen Optimierung oder Verbesserung ein
    oder verhindert sie ganz.
    Ich mag es wenn Dinge einfach sind, die Anzahl der Teile gering, wenig Plastik,
    viel Metall ist robuster, lebt länger, ist leichter zu tauschen oder gar selbst zu
    reparieren. So ungefähr :)
     
    po.pi.pa, FrancisoNL, The Rolling Stone und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Was ist eigentlich so schlecht an Vollautomaten

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich so schlecht an Vollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...