Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

Diskutiere Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino? Das ist missverstaendlich formuliert. Die meinen offensichtlich jeweils...

  1. #21 Francesco, 27.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Vielen Dank, Kai-Uwe.

    Dann habe ich wahrscheinlich, bei der ganzen Fragerei nach dem Unterschied zwischen flat white und Cappuccino im flat white und wegen des hohen Geräuschpegels und schnellen Aussprache des Barista, aus Versehen einen Cappuccino bekommen.

    Von der Mischung her jedoch genau das was ich wollte. ;-)
     
  2. #22 Kai-Uwe, 27.10.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Ein guter Kunde meinte, dass im "Flat White" dieser sich zum Cappuccino durch den fehlenden Kakao oben drauf unterscheidet. Wennn ich mal wieder in London bin werde ich das natürlich überprüfen.
     
  3. #23 Francesco, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Ich habe bei meinem kurzen Londonaufenthalt 4 Espressi 2 Cappuccini und 2 Flat White getrunken.
    Immer wurden die Cappuccini und der Flat White in 160 ml Tassen serviert
    -
    und jetzt wo du es sagst kann ich bestätigen, dass in London z.B auf dem Cappuccino von nude espresso und in der Milk Bar etwas Kakao war.

    [​IMG]
    Cappuccino | nude espresso | London

    [​IMG]
    Cappuccino | Milk Bar | London

    [​IMG]
    Flat White | Fernandez and Wells | London

    [​IMG]
    Flat White | Flat White Espresso Bar | London

    P.S.: Eine deiner Stammkundinnen, eine Bekannte von mir (sie ist von FFM nach Berlin umgezogen und ich hatte ihr in Berlin Godshot empfohlen)
    ist begeistert von deinem Flat White. Ich hoffe ich komme bald mal wieder nach Berlin - und dann selbstverständlich in den Godshot.
     
  4. #24 GuidoKr, 28.10.2009
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Angesichts der Diskussion um "Espresso Porn" würde ich schon sagen, dass hier jemand gerade Jehowa gesagt hat....

    Guido
     
  5. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    ich habe genau diese Tassen, warum um gottes willes kriege ich in die nie so eine feines und gleichzeitig grosses blatt hin. grmbl. ich komm mir immer vor wie ein erstklässer der versucht seinen namen zu schreiben.

    heiko
     
Thema:

Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino? - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee entkoffeiniert für Flat white?

    Rohkaffee entkoffeiniert für Flat white?: Hallo, in der Familie ist Bedarf an entkoffeiniertem Kaffee geröstet für Espresso aufgetaucht, da wäre ich dankbar für Empfehlungen, denn damit...
  2. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. [Verkauft] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...
  5. [Verkauft] ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White

    ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White: Verkaufe 5 Tassen von ACME „Classic Range" in der Farbe rot. Zustand sehr gut. Fassungsvermögen 150ml. [ATTACH] Preis: 18€ Abholung in Berlin...