was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

Diskutiere was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hey, mein nachbar will sie mir für 100 euro geben. er sagt, er hat sie seit 1,5 jahren. hab sie noch nicht genau angesehen, aber wie viel...

  1. #1 obsessed, 12.12.2013
    obsessed

    obsessed Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, mein nachbar will sie mir für 100 euro geben. er sagt, er hat sie seit 1,5 jahren. hab sie noch nicht genau angesehen, aber wie viel verschleißt bei schätz ich mal 2 maligem gebrauch pro tag über 1,5 jahre das teil, bzw was würdet ihr noch zahlen?
    lg
     
  2. #2 strauch, 12.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Neu liegt die Maschine bei 300€. Ich würde auch ohne zu zögern 150€ für so eine Maschine zahlen. Verschleiß sollte es keine geben wenn er nicht dauernd mit Zitronensäure entkalkt hat.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    neu kostet das gerät um die 250 euro. ohne sie selbst gesehen zu haben, würde ich keine preisadresse geben.
     
  4. #4 S.Bresseau, 12.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    Der Preis ist sogar sehr gut, wenn sie noch OK ist.

    Schwachstellen sind der Kessel und das Magnetventil. Beide können mit Kalk zugesetzt sein und müssen dann mechanisch gereinigt werden, was aber sowieso nicht schadet. Außedem tropft das dampfventil, wenn es zu oft fest zugeknallt wurde.

    Einfach mal den Deckel aufmachen und laufen lassen, dabei alle drei Schalter drücken und das Dampfventil nicht öffnen. Es darf nirgends wasser austreten, vor allem nicht am Kesselfuß. Das deutet auf Korrosion oder Risse hin.
     
  5. #5 strauch, 12.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    Mhhh ist das Maschinchen mal wieder günstiger geworden..... Ich hatte unter 300€ nur in UK im Kopf :).
     
  6. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    AW: was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

    Aus UK bekommst oder bekamst du sie für um 190€.
    Hin und wieder sind neue für um 230€ zu haben...



    Ich denke ich würde die 100€ für Fair einstufen, wenn die Maschine technisch okay ist.
    Habt ihr in eurer Region eher hartes oder weicheres Wasser? Wenn er da nicht drauf geachtet hat oder vielleicht auch mit Zitronensäure entkalkt hat würde ich mir den Kauf sehr gut überlegen.
     
Thema:

was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert?

Die Seite wird geladen...

was ist eine 1,5 jahre alte gaggia classic wert? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  2. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  3. Was ist eine 5 Jahre alte BFC ELA (altes Modell) wert?

    Was ist eine 5 Jahre alte BFC ELA (altes Modell) wert?: Hallo Kaffee-Netz-User, ich wollte nur nach Eurer Meinung fragen, was meine alte BFC ELA noch wert ist. Ich habe nämlich geupgraded ;) und werde...
  4. Preisfindung für eine 2Jahre alte ECM Casa

    Preisfindung für eine 2Jahre alte ECM Casa: Edit: die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen- es soll Preisfindung heißen ! Hallo zusammen, Ich habe schon in beendeten Auktionen bei eBay...
  5. Proberöster - Reparatur eines 40 jahre alten rösters

    Proberöster - Reparatur eines 40 jahre alten rösters: Ich plane einen etwa 40 Jahre alten, elektrischen Proberöster zu kaufen, der teilweise überarbeitet werden müsste. Insbesondere wäre die Elektrik...