Was ist Euer Lieblingskaffee?

Diskutiere Was ist Euer Lieblingskaffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; naja, den gibts aber auch noch etwas günstiger... - im netz für 23€ pro kilo - zur zeit teilweise bei PLUS für 23,60€ pro kilo es ist auch...

  1. #41 illyschaf, 16.08.2006
    illyschaf

    illyschaf Gast

    naja,
    den gibts aber auch noch etwas günstiger...
    - im netz für 23€ pro kilo
    - zur zeit teilweise bei PLUS für 23,60€ pro kilo

    es ist auch immer gut, wenn man bekannte in italien oder österreich hat:)
    da geht es sogar unter 20€ pro kilo :roll:

    und wie ich oben schon geschrieben habe.... er shmeckt mir eben sehr gut:), da nehme ich es in kauf.


    ciao

    Illyschaf
     
  2. #42 Axel2803, 16.08.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    moin Illyschaf,
    für die Kohle würd ich den Illy echt mal im Regal lassen und mir für gleichen Preis den "Martella Maximum Class" bestellen, oder für weniger den Mosooned Malabar von Hari.
    Gruß, Axel
     
  3. #43 illyschaf, 16.08.2006
    illyschaf

    illyschaf Gast

    vielen dank für den hinweis. leider gibts den Martella Maximum Class scheinbar nur als ganze bohne.
    ich werde es aber trotzdem mal probieren, wenn ich eine neue maschine habe. (das wird aber leider noch etwas dauern)

    zur zeit bleib ich erstmal beim illy, da ich sehr zufrieden damit bin.
     
  4. #44 Gummikuh, 16.08.2006
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    ich habe besonders gerne die Espressi von Modaro und den Martella Maximum Class getrunken. Seit rund 6 Monaten trinke ich nur noch den GM Superextrabar (80/20) von Roswitha Strasser. Der Caffè schmeckt mir immer- als Espresso, Cappu oder Café crème. Rosi bekommt den Kaffee alle 2-3 Monate frisch aus der Toscana. Als 1 kg-Einheit kostet er 18 EUR. Ich finde das gemessen an der Qualität sehr anständig. Die Versandkosten sind mit 3,90 EUR moderat. Hat der Kunde 5kg erreicht, gibt es 500g gratis. Inzwischen bietet Roswitha auch eine 60/40-Mischung an, die ich aber noch nicht probiert habe. Kostenpunkt: 16 EUR.


    Ich bin mit der Rosi weder verwandt, verschwägert oder befreundet noch geschäftlich verbunden und ich erhalte für diese Empfehlung keinerlei Gegenleistung. Ich empfehle den Caffè, weil ich meine, dass der Vertrieb Top-Produkten zumindest mit Interesse belohnt werden sollte.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. #45 adrian81, 16.08.2006
    adrian81

    adrian81 Gast

    Fortezza Siena 40%Robusto 60%Arabica

    Mein absoluter Favorit aus 25 gekauften und unzähligen Probesorten!

    Aus einer Rösterei in Cadolzburg bei Nürnberg, ganz frisch....MMhhh

    Leicht, angenehm bitter würzig, aber ohne Fehltöne, Bitterkeit oder Säure!!!
    Auch als Roma, dann 50 - 50 Mischung oder reiner Arabica!

    Spitze!!!!! Fortezza!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #46 jerry37, 16.08.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    kurz und knapp es ist der omkafé "super bar" aus riva del garda. das kg zu 21€,.im netz auch etwas guenstiger.

    jerry37
     
  7. #47 schmilsen, 21.08.2006
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Rösterei Hensler vom Bodensee

    Also ich kann hier mal eine Lanze brechen für die kleine Rösterei Hensler aus Lindau am Bodensee - sowohl der Espresso Grande als auch der Bio Espresso (fair gehandelt) sind ein Traum - es gibt keinen Grund einen anderen zu nehmen, noch dazu bei den Preisen von unter 15 euro das Kilo - geliefert wird immer ultraschnell und superfrisch!!!
     
  8. #48 Brawo Trading, 19.10.2007
    Brawo Trading

    Brawo Trading Gast

    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Hallo zusammen,

    wir vertreiben den Kaffee von der Firma Roen!

    Bei Fragen einfach mailen!:-D


    Brawo1
     
  9. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    kann ich unterschreiben und wie es meiner Signatur zu entnehmen ist, stehe ich sogar drauf, seit ca. 7 Jahren und es wird nie langweilig. Zwischendurch versuch ich auch mal was anderes, Langen usw., komme aber immer wieder auf die Martinellis zurück!

    Viele Grüße Clamic
     
  10. #50 Largomops, 21.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Ich find den Extrabon fast besser, is aber Geschmacksache. Auf jeden Fall sind beide klasse.
     
  11. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Der Extrabon ist nach meinem Empfinden würziger (als der S.B.), zum "Wachmachen" taugt der Perla am Besten, da finde ich auch noch Haselnuß und Schokoaromen wieder- der Preis stimmt auch! Kurzum: Spitzenkaffee!

    Grüße aus D
    Clamic
     
  12. #52 Largomops, 21.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Bin voll und ganz Deiner Meinung....
     
  13. #53 Valentino, 22.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Bisher habe ich ausschließlich Bohnen von deutschen Röstern verkostet, davon haben wir in Hamburg einige:

    Speicherstadt-Rösterei: eine Sorte, deren Namen ich leider nicht mehr parat habe, hat mich nicht so überzeugt.
    Carroux: war okay.
    Elbgold: den Classico find ich angenehmer als den Nobile.
    Seit einer Woche schmecke ich mich durch das Probierpaket von Fausto - der Monsooned Malabar begeistert mich immer noch, der könnte (zusammen mit dem Classico, s.o., für den täglichen Bedarf) mein Favorit werden. Mal sehen, was mir noch so in den Siebträger kommt die nächsten Monate...

    Edit: Hab' inzwischen festgestellt, daß der im Einersieb ziemlich zickig ist - solche Schwierigkeiten, den richtigen Mahlgrad zu finden, hatte ich noch nie...
     
  14. #54 meister eder, 24.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    hey, jetzt mach mal halblang, mittlerweile sollte es jeder wissen. musst ja nicht in jeden thread dein sätzlein schreiben :lol:...
    gruß, max
     
  15. #55 Kaffeesack, 24.10.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    @ Brawo

    Geil, € 22/kg mit schön viel Robusta;echt fair, daß es gleich nen Whirlpool als Incentive dazu gibt...:cool:

    ralph
     
  16. #56 SmellK, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    SmellK

    SmellK Gast

    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Hallo!

    Also ich trinke gerne Kaffee, aber noch viel lieber trinke ich Mokka und Espresso!!!
    Mmmmmh .... Es ist zwar schoen, wenn man auf die Schnelle heut zu Tage so gut
    wie ueberall ein leckeres Kaffeegetraenk erwerben kann, allerdings sind dies meist
    nicht wirkliche "Highlight"-Bohnen ...
    Da hab ich mich selber mal auf die Kaffeebohnensuche gemacht und so durch /* Werbelink durch Moderation entfernt */
    einen unglaublich super leckeren Mokka gefunden!
    Ich war richtig geschmacklich begeistert, ja fast beeindruckt ueber den /* Werbung durch Moderation entfernt */ , so gut war der!
    Bis jetzt hab ich den ehrlich gesagt auch noch nie im Geschaeft gefunden - ihr etwa?
    Solltet ihr auf JEDENFALL testen!!

    Gruesse
     
  17. #57 LaCrematore, 15.05.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Ja, den /* Werbelink durch Moderation entfernt */ probier ich mal, bin schon voll neugierig!
     
  18. #58 CaffeeschienoClaus, 15.05.2012
    CaffeeschienoClaus

    CaffeeschienoClaus Gast

    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Mein absoluter Favorit ist der Ciravegna BLU. Sehr dunkle, maskuline Bohne. Arrogant und gleichzeitig pompös, wie ich finde. Ist der einzige Espresso den ich in Deutschland gefunden habe, der dem in Süditalien sehr nah kommt. Den gibts in Köln oder online zu kaufen. DA ich ja keine Werbung machen darf googlet einfach mal, ist eine kleine italienische Rösterei in Ehrenfeld. Wer dann schon mal in Köln ist unbedingt bei der ältesten Rösterei Kölns vorbei schauen. Die haben einen sehr guten Espresso in der Auslage der mit Silber prämiert wurde, Espresso Fiorentino. Sehr breites Spektrum, ausgewogene Säure, und einen sehr langen Abgang. Insgesamt sehr rund und nicht so fordernd wie der BLU.
     
  19. #59 ElPresso, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Zur Zeit ein selbstgerösteter, das hilft Dir nicht. ;)

    Vorher habe ich so ungefähr alle Probierpakete aller leicht findbaren Händler durchprobiert, das waren bestimmt insgesamt 15-20 Sorten. Da war immer wieder mal was "noch besseres dabei". Kann ich nur empfehlen.

    EDIT: JA, ich stehe zu meinen Fehlern! :)
     
  20. #60 mokkamounty, 15.05.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Ich habe in letzter Zeit sehr viel durchprobiert - derzeit eindeutig mein Favorit: Papua-Neuguinea Kimel Estate (es handelt sich um eine Perlbohne). Der Kaffee beginnt mit einer leichten Säure, geht dann mit Zimt- und Karamellgeschmack in eine absolut ausgewogene Fülle mit ewigem Abgang über. Ein Traum, ich sage es Euch!!
    Ach ja - die Bohnen wurden von Cem Korkmaz in Innsbruck geröstet.
    Grüße
    mokkamounty :)
     
Thema:

Was ist Euer Lieblingskaffee?

Die Seite wird geladen...

Was ist Euer Lieblingskaffee? - Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingskaffee?

    Euer Lieblingskaffee?: Hey :) Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt. Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...