Was ist mein Oscarchen noch wert?

Diskutiere Was ist mein Oscarchen noch wert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich habe vor zirka anderhalb Jahren eine Nuova Simonelli Oscar gekauft, welche zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Jahre in Gebrauch war. Die...

  1. #1 Calaphin, 09.03.2012
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Ich habe vor zirka anderhalb Jahren eine Nuova Simonelli Oscar gekauft, welche zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Jahre in Gebrauch war. Die Maschine ist optisch bis auf ein paar kleinere Kratzer absolut in Ordnung und funktioniert seit ihrer Öffnung letzten Herbst wieder prächtig (siehe http://www.kaffee-netz.de/bremen-ha.../55324-espresso-prego-hamburg.html#post665762).

    Da ich allerdings vor knapp drei Monaten umgezogen bin, findet sich in der Küche nur noch Platz für meine Europiccola, nicht aber für die Oscar, weswegen ich überlege, Oscar zu verkaufen. Natürlich sind jetzt hier keine Bilder vorhanden, aber könntet ihr schätzen, was mein Maschinchen in etwa noch wert ist? Ich tippe auf knapp 250€, was sowohl über- als auch untertrieben sein mag, ich weiß es nämlich nicht ;-)

    cheers,


    Christian
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Fuer die 250€ wirst Du vermutlich die naechsten paar Stunden bereits PNs mit Kaufwunsch bekommen.
     
  3. #3 langbein, 09.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.579
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Mit 250€ liegst Du mitunter zu niedrig, es sei denn Du hast die Maschine ziemlich runtergewirtschaftet. Geh doch mal ins Unterforum und führe da mal eine Suche nach der Oscar aus...da werden wohl vielleicht 100-150 € mehr drin sein: Suchergebnisse - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Wenn sie so ist, wie du beschrieben hast und noch ein paar Bilder einstellst, kannst du sicher 300€ verlangen. Mit dreieinhalb Jahren ist sie noch fast neuwertig, denn das ist für so eine Maschine kein Alter.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Mit 3,5 Jahren und EUR 300 wäre sie sogar sehr günstig und u. U. bekommst du auch 350.
     
  6. #6 Calaphin, 09.03.2012
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Huiuiui. Dann mache ich die Tage doch noch ein paar Bilder. Die Maschine steht mit Absicht nicht im Verkaufsthread, da ich zunächst versuchen möchte, die Maschine bei einer/einem Bekannten unterzubringen. Mir geht es erstmal um eine Preisempfehlung.
     
  7. #7 plempel, 09.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Dein Oscarchen ist Jold wert! Pures Jold! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  8. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Hallo,

    wenn sie gut ist bekommst Du locker 350.-€*dafür.
    in der Bucht (ebay) gehen sie mitunter für deutlich mehr weg.

    LG, Holger
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Genau und man verkauft sie auch nie ;-)
     
  10. #10 kiw1408, 09.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Nun lasst der Oscar doch die Welt entdecken!:)
     
  11. #11 Calaphin, 20.03.2012
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    Sooooo... Jetzt, da ich mit meiner letzten Hausarbeit für dieses Semester durch bin, habe ich endlich die nötige Zeit gefunden, Oscar abzulichten.

    Ich hoffe, die Fotos sind in Ordnung.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mein Oscarchen noch wert?

    ich würde sie nicht unter 350.- verkaufen!
     
Thema:

Was ist mein Oscarchen noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Oscarchen noch wert? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Oscarchen

    Allgemeine Fragen zum Oscarchen: Moin, mein Leidensweg ist vorüber, die Odyssee ist vorbei - So könnte man meinen, aber jetzt gehts erst richtig los! Die Saeco Nina steht im...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...