was ist mit meiner pavoni los

Diskutiere was ist mit meiner pavoni los im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe espressojunkies ich habe seit drei wochen eine gebrauchte la pavoni pro.hat eigentlich alles super geklappt....bis jetzt.wenn sie...

  1. #1 mendiz1980, 26.01.2012
    mendiz1980

    mendiz1980 Gast

    hallo liebe espressojunkies

    ich habe seit drei wochen eine gebrauchte la pavoni pro.hat eigentlich alles super geklappt....bis jetzt.wenn sie aufgeheitzt ist und ich den hebel hochziehe entsteht irgendwo ein unterdruck und der hebel geht von allein wieder runter...es kommt auch weniger wasser raus als sonst....das ganze ohne kaffee als leerbezug woran kann das liegen....schon mal vielen dank euer michi
     
  2. #2 muckefuck, 26.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: was ist mit meiner pavoni los

    Wenn der Kolben nicht weit genug nach oben kommt, wird der Wassereinlass vom Kessel nicht oder nur zum teil freigegeben. Du musst die Mutter oben an der Kolbenstange weiter rein drehen, dann kommt der Kolben höher rauf beim Hebeln.
     
  4. #4 mendiz1980, 26.01.2012
    mendiz1980

    mendiz1980 Gast

    AW: was ist mit meiner pavoni los

    erst mal herrlichstes merci für die schnellen antworten is ja nur noch geil hier....also ich kann die stange schon soweit hochziehen wie sonst auch aber dann geht sie irgendwie duch "magische" hand von alleine wieder runter...werde des morgen mal abchecken...und falls dann noch was ist meld ich mich nochmal bei den pavonikings;-)
     
  5. #5 muckefuck, 27.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: was ist mit meiner pavoni los

    Hm, die Mutter sollte nur die niedrigste Stellung des Hebels begrenzen, d.h. wenn die weiter rein gedreht wird, geht der Hebel nicht mehr ganz nach unten - aber dadurch auch nicht weiter nach oben.

    Daher: Hutmutter + Mutter ab, Sprengring + Bolzen an der Kolbenstange ab, Hebel zurückklappen, von oben auf den Kolbenstange drücken bis Duschsieb + Dichtung und Kolben herausfallen (Auffangen und ein Tuch auf den Sockel legen, da der Kolben schwer ist, falls es die Messingversion ist). Dann drehst Du den Kolben wieder richtig auf die Stange auf, evtl. mit ein bisschen Teflonband, damit es besser hält.
     
  6. #6 mendiz1980, 27.01.2012
    mendiz1980

    mendiz1980 Gast

    AW: was ist mit meiner pavoni los

    hallo meine lieben helfer

    habe das ding jetzt mal aufgeschraubt...am (plastik)kolben ist ein kleines stück abgebrochen...aber er ist noch dicht da die dichtung noch gut ist...werde mir trotzdem einen neuen kaufen mit einem dichtungssatz...weil das zerlgen echt spass gemacht hat will ich sie mal soweit wie möglich komplett zerlegen, saubermachen und entkalken...die dame ist innen echt krass versifft und glitschig...
    jetzt meine frage an euch....muss ich die beweglichen teile fetten oder ist das kaffee öl das sich da im inneren im laufe der zeit ansammelt und alles so fettig macht
    ach ja mit was reinigt ihr
    vielen dank schon mal
    euer pavoni lehrling michi :)
     
  7. #7 muckefuck, 28.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: was ist mit meiner pavoni los

    Hey - schön, dass es gut klappt!

    In der Anleitung, die ich oben verlinkt habe, steht eigentlich alles drinnen ;-)

    Lebensmitteltaugliches Silikonfett (bzw. günstiges Hahnfett) braucht man immer wieder beim Basteln...
     
  8. #8 mendiz1980, 29.01.2012
    mendiz1980

    mendiz1980 Gast

    AW: was ist mit meiner pavoni los

    sorry hab wieder zu voreilig gefragt....weiß jetzt echt "alles" ...bestell mir jetz noch nen neuen kolben aus messing weil den alten hats mir gesten entgültig zerlegt:-D ....langweilt blos das jetzt wochenende ist und ich nicht feinsten pavoni kaffee geniesen kann....ist schon irgendwie komisch habe jetz seit 3 wochen die pavoni und ne mühle und könnte kotzen wenn ich meinen alten kaffee trinken muss...:-x ...gestern war ein freund bei mir und meinte des schmeckt ja nur noch nach pralienen ...:-D
    lieber muckefuck warst mir echt ne tolle hilfe vielen dank ...
    bis hoffentlich nicht allzu bald..
    lg michi:-D
     
Thema:

was ist mit meiner pavoni los

Die Seite wird geladen...

was ist mit meiner pavoni los - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  2. OT: Video zu meiner LaPavoni

    OT: Video zu meiner LaPavoni: Hier mal ein kurzes Videoexperiment zu meiner Europiccola! würde mich über eure Kommentare freuen! [MEDIA]
  3. [Verkauft] Trenne mich ev. von meiner La Pavoni Pub

    Trenne mich ev. von meiner La Pavoni Pub: Hat vielleicht jemand Interesse an dieser schönen großen Handhebelmaschine? Die Maschine verfügt über einen großen Tank und hat eine Höhe von etwa...
  4. Hilfe bei der Benutzung meiner la Pavoni Europiccola

    Hilfe bei der Benutzung meiner la Pavoni Europiccola: Hallo, ich habe zu meinem Geburtstag eine la Pavoni Europiccola geschenkt bekommen und mich die letzten Stunden an ihr versucht, jedoch nie auch...
  5. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...