Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen

Diskutiere Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bravo, Barista! Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomaso

    Tomaso Gast

    Bravo, Barista!

    Gruß Thomas
     
  2. #22 KarstenV, 04.07.2003
    KarstenV

    KarstenV Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Als recht neuer Nutzer dieses Forums ist mein Eindruck zum Espressoshop der, das es sich dort um einen sehr kompetenten Fachmann in diesem Bereich handeln muß!
    Dieser Eindruck ist gerade durch dieses Forum und die vielen postitiven Feedbacks entstanden!

    Trotzdem bin ich sehr froh das ich aufgrund der aktuellen Meldungen meine Innova Mühle NICHT dort bestellt habe, da ich beim besten Willen nicht bereit bin auf eine Ware länger als eine Woche (und erst recht nicht länger als einen Monat!)warten zu müssen, und das wo ich gerade eine neue Maschine im Hause habe! Gerade hier erfüllt das Forum schließlich auch nur seinen Zweck der Information!

    Diese Kritik muß sich der Espressoshop nunmal gefallen lassen! Hier ziehe ich mir auch nicht den Schuh an mich irgendeiner Jagd angeschlossen zu haben! Die Informationen sind sachlich und gehen in keinster Weise gegen Herrn Beilhard persönlich!

    Auch sehe ich nicht das Herrn Beilhard seine Kompetenz in Frage gestellt wird!

    Natürlich ist es auch gut das anonym oder nicht darauf geachtet wird das evtl. genervte Kunden hier nicht ihren Frust entladen und es somit zu Beleidigungen oder schlimmer noch zu genanntem Rufmord kommt!!! Hier liegt die Verantwortung natürlich bei allen!

    Allerdings konnte ich das in diesem Thread bis zu dem anonymen Einwand ehrlichgesagt nicht erkennen, bis dato wurde einem verunsicherten Kunden doch eher geholfen und in keinster Weise vom espressoshop abgeraten!
     
  3. #23 K.R.ausDO, 06.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid10]Wir sollten hier mal nicht so viel spekulieren, sondern einfach das Ende der Betriebsferien / Umzugsarbeiten abwarten ...[/color:post_uid10]
     
  4. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid14]So isses! :)
    Ciao Thomas[/color:post_uid14]
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Das Thema Espressoshop hat mich nun dazu bewogen in euer Forum beizutreten. Freak hin oder her, bei so einem Online-Shop kann einem die Lust auf`s Internet vergehen. Ende letzten Jahres gab es bei Espressoshop ein Weihnachtsangebot. Eine Oskar mit Demoka oder Simonelli Muehle, verschiedenem Caffe und mehrer Tassen fuer Eur 799.- Bei dem Angebot habe ich gleich bestellt. Bekommen habe ich nie was. Es war eine echte Odysee. Zuerst hiess es Simonelli haette Lieferschwierigkeiten, dann war ich angeblich nicht zu Hause als der UPS geliefert hat. Dann hiess es auf dem UPS Paket sei versehentlich eine falsche Adresse gestanden und so weiter und so fort. Mindestens 5 garantierte Liefertermine, bei denen mein Paket anscheinend schon unterwegs war, sind geplatzt. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich angerufen habe, meine Nummer hinterlassen habe und auf einen Rueckruf gewartet habe und nichts ist passiert. Im Juni dann gab mir Hr, Beilhard am Telefon persoenlich die Auskunft, dass er den Auftrag stornieren muesse, denn seine Firma sei pleite. Soviel zum Thema Espressoshop. :angry:
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Im Juni dann gab mir Hr, Beilhard am Telefon persoenlich die Auskunft, dass er den Auftrag stornieren muesse, denn seine Firma sei pleite. Soviel zum Thema Espressoshop. [/quote:post_uid0]

    Tja das wird dann wohl jetzt ein etwas längerer Urlaub werden ;)

    So wie es aussieht versucht der Espressoshop einen Neustart unter EspressoXXL - mal schaun was dabei rauskommt.

    lg Michael



    Edited By Azazel on 1057580462
     
  7. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe am 13.6. beim Espressoshop ein paar Kleinteile für verschiedene Maschinen und Kaffeefettlöser bestellt und auch [b:post_uid0]prompt per Post erhalten[/b:post_uid0] - ich kann mich also nicht beklagen und bin froh, dass es solche Freaks gibt!

    Gunnar



    Edited By Gunnar on 1057580776
     
  8. #28 Barista, 07.07.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Schade, nun scheint es sich langsam doch zu bewahrheiten, dass es den Espressoshop vielleicht gar nicht mehr gibt.
    Es ist toll, dass es Freaks gibt, die sich voll für eine Sache einsetzen.
    Mir hat ein gestandener Kaufmann aber mal gesagt, dass so etwas die wirtschaftlich schlimmste Kombination ist. Derjenige, der nicht genügend emotionalen Abstand zu seinen Produkten hat, wird früher oder später die geschäftliche Seite aus den Augen verlieren und das Geschäft läuft in die falsche Richtung. Nach dem was manche Teilnehmer hier geschildert haben, war der Inhaber von Espressoshop extrem engagiert. Vielleicht hätte er dafür doch ein wenig mehr Gegenleistung verlangen müssen. Ob Kunden dann bereits sind diese zu bezahlen, ist aber eine andere Frage.
    Mal sehen was aus Espressoshopxxl wird. Das gleiche Konzept fortzuführen halte ich aber für gewagt.

    Barista
     
  9. #29 Stewart, 07.07.2003
    Stewart

    Stewart Gast

    Ein Kollege hat letzte Woche mit Beilhard gesprochen, es wird weitergehen, aber die ganze Firma wird gerade umstrukturiert, und das dauert. Vielleicht schreibt er ja auch mal was dazu hier herein???
     
  10. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Vielleicht schreibt er ja auch mal was dazu hier herein???[/quote:post_uid0]

    Ja das wäre toll, weil hier meint es wohl keiner Böse oder negativ, sondern alle warten auf gute Nachrichten. Ganz besonders die bei denen noch Ware ausständig ist - für die wäre es wohl ganz besonders wichtig ein Lebenszeichen zu bekommen.

    regards Michael
     
  11. #31 70-1057071294, 07.07.2003
    70-1057071294

    70-1057071294 Gast

    Hallo zusammen,

    am heutigen Nachmittag habe ich kurz mit Herrn Beilhard telefoniert. Es war wohl purer Zufall, dass ich ihn überhaupt erreicht habe. Er sprach davon, dass er furchtbar im Umzugsstress sei. Nach Urlaub (wie auf der Website ausgewiesen) oder nach einer Geschäftsaufgabe hörte sich das für mich ganz und gar nicht an. Das ist schon alles irgendwie sehr seltsam...

    Viele Grüße!


    Volker



    Edited By Fanselow on 1057614023
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dann ist es aber mehr als verwunderlich, daß man beim Aufruf von espressoshop.de automatisch auf die entstehende Website von espressoXXL weitergeleitet wird, der an derselben Adresse firmiert - und rein zufällig auch Mitte Juli komplettiert werden soll. Wenn da nur ein Besitzerwechsel stattgefunden hat - wieso wurden nicht im Vorfeld die Stammkunden informiert, geschweige denn diejenigen, die noch offene Bestellungen haben? So etwas macht man üblicherweise nicht in einer Nacht- und Nebelaktion. bzw. 'im Urlaub'. Etwas seltsam bleibt die Geschichte also nach wie vor...

    Gruß
    Stefan
     
  13. #33 Stewart, 07.07.2003
    Stewart

    Stewart Gast

    Ich denke, dass die alte Firma vielleicht insolvent gegangen ist, und er in einer neuen Firm anamens EspressoXXL arbeitet - deren Gesellschafter er aber lt. Impressum nicht mehr ist. Beilhard ist immer ein Idealist gewesen - es ist gut, dass er die Geschäftsführung aus der Hand gegeben hat, so sieht es zumindest aus. Kenne niemanden in Deutschland, der kompetenter ist, auch Stefan hat nicht so viel Ahnung :p

    Nur Spaß, hoffen wir das Beste!! Ich habe jedenfalls heute bei Caffe Milano ein paar KG Kaffee bestellt - in Sachen Technik bleibe ich bei Beilhard.
     
  14. #34 K.R.ausDO, 07.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Guest"]Kenne niemanden in Deutschland, der kompetenter ist, auch Stefan hat nicht so viel Ahnung :p[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan!

    Wo bitte sind die Smile's mit der langen Nasse?
    <-----------------------------------------)))
    Aber mindestesten! Die brauchen wir jetzt für Stewart!

    Oder Besser: Zwei Smilies, die sich Äpfel und Birnen zu werfen ...
    <hr>
    Nun aber ...
    wenn man die neue Webseite sieht, und den Umzug am gleichen Ort bemerkt, dann denke ich mal an ein organisiertes "auf die Füße fallen"

    Ich habe um die Weihnachtszeit herum viel mit Herrn Beilhard telefoniert. Damals waren wir kurz davor die "Wie entkalke ich eine Zweikreismaschine"-Story mit Bildmaterial ins espressotutorials zu setzen.

    Aber: Damals (halt kurz vor Weihnachten) fuhren die LKW-Ladungen mit dem Oskars, dem Kaffee, dem Geschirr, den Kartons usw. vor. Die Beilhard'sche Mannschaft war "rund um die Uhr" mit aus-, um- und wieder einpacken beschäftigt. Schließlich war das Weihnachtsangebot vom Espressoshop nicht nur hier im Board ein Gesprächsthema.

    Und bei "rund um die Uhr" sind dann wohl nicht alle Kunden glücklich geworden, siehe KSB. Auch ist es dann nichts mit der Story geworden. Alternative war ja dann auch Luciano mit seiner Pumpentechnik im Board, so daß diese Story eingeschlafen ist.

    Auch wenn Herr Beilhard hier von seiner eigenen "Bugwelle" überrollt wird, ich wünsche Ihm (und uns :;): ), das er bald wieder auf den Füßen steht!



    Edited By K.R.ausDO on 1057613947
     
  15. #35 Stewart, 08.07.2003
    Stewart

    Stewart Gast

    Das war schon so gemeint, niemand hat in meinen Augen mehr Ahnung von Technik etc. hinsichtlich der verschiedensten Maschinen. :angry:

    Aber ich hoffe doch sehr, dass das dringend nötige Umdenken hinsichtlich des Kundenmanagements alle wieder glücklich macht. :cool:
     
  16. #36 K.R.ausDO, 08.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]niemand hat in meinen Augen mehr Ahnung von Technik etc. hinsichtlich der verschiedensten Maschinen.[/quote:post_uid2]
    Das lass aber mal nicht L. hören ...
    :O



    Edited By K.R.ausDO on 1057617466
     
  17. #37 Michael Beilhard, 15.07.2003
    Michael Beilhard

    Michael Beilhard Gast

    Liebe Kaffeeboardgemeinde,
    in Beantwortung der Überschrift dieses Threads möchte ich kurz an alle, die es angeht, eine Erklärung abgeben, um nicht weitere Halb- / Wahr- oder Ungereimtheiten entstehen zu lassen:

    - EspressoShop.de ist eine Co-Produktion von touchart.de und mir in den frühen Anfängen des Internet gewesen. Die Domain gehört heute und zukünftig der touchart.de und wurde bislang von der Espresso Company Hamburg (heute Wildau) angemietet und betrieben, alle Inhalte und Datenbanken wie auch Bilder gehören aber ihr.

    - Der recht große Erfolg des Web-Shops mehrte Mitte 2001 die Entscheidung, das Ladengeschäft in Hamburg aufzugeben und nach Wildau zu ziehen, um hier einen reinen ersandhandel sowie ein Kundendienstcenter aufzubauen. Das ging auch 18 Monate reibungslos gut bis wir 2 Großaufträge für Maschinen erhielten, über dessen Tragweite ich mir nicht bewusst war.

    - Im Frühjahr 2003 gab ich den bisher nur für den Fachhandel zugänglichen Ersatzteil-Onlineangebot an Endkunden frei und führte damit der sowieso schon an der Leistungsgrenze agierenden Werkstatt der Espresso Company Wildau ins völlige Chaos. Täglich ereichten uns mehr als hundert Anfragen und Bestellungen, wir sind dem bis heute nicht gewachsen. Zusätzlich entablierte sich ein reger Kundenbesuch regionaler Kunden, für den wir nun wirklich nicht ausgerichtet waren.
    Ein großer Unmut innerhalb der Belegschaft über den großen Arbeitsaufwand erschwerte in den letzten Monaten ein gutes Teamwork, dessen Ergebnis ja Im Vorfeld meiner Zeilen lesbar ist.

    - Aufgrund innerbetrieblicher Differenzen musste ich per 15.06.2003 die Entscheidung treffen, mich von allen Mitarbeitern im gütlichen Einvernehmen zu trennen und den Personalstamm mit sofortiger Wirkung freizustellen.

    - Nun stand ich alleine vor fast 300 noch offenen Ersatzteilbestellungen sowie 192 unfertigen
    Reparaturen, welche zu fast 90% von Mitbewerbern eingesendet wurden. Bis auf heute 14 Geräte habe ich diese komplett wegrepariert und werde den Rest bis sicher Ende dieser Woche in Ordnung gebracht haben.

    - Um überhaupt eine Gewisse Ruhe und Zeit hierzu zu haben, wurden BETRIEBSFERIEN vom 23.06. bis 14.07.2003 angekündigt, um nicht schon wieder in einem nicht betriebsbereiten Zustand zu geraten, wurden die Betriebsferien heute nochmals um eine Woche verlängert.

    - Mit Wirkung 26.06.2003 übernimmt die espressoXXL einen Teil des Humankapitals der Espresso Company Wildau und wird unter gleicher Anschrift, aber in anderen Geschäftsräumen zukünftig den Betrieb und Versand aus Online-Bestellungen aus dem EspressoShop.de übernehmen also deren
    Betreiber sein. Hiervon unberührt bleiben jegliche getätigten Rechtsgeschäfte mit der Espresso Company Wildau gegenüber Dritten.

    - Die Firmierung Braun & Spitzner GbR ist nur temporär, bis die eigentliche Gesellschaft im Handelsregister eingetragen und rechtsfähig ist. Erfahrungsgemäß dauert so etwas circa 3-6 Monate. Das nur zur Information, bevor mögliche Gerüchte sich ausweiten könnten.

    - Ich bin mir sicher, das der Wirtschaftinformatiker André Spitzner sowie der Controller Uwe Braun für den reibungslosen betriebswirtschaftlichen Ablauf des Versandhandels sorgen werden - meine Stärken liegen in diesem Bereich sicherlich nicht. Meine Fähigkeiten liegen mehr in der Technik und dem werde ich zukünftig mein Wirken voll und ganz widmen.

    - Anders als in der Vergangenheit werden keine Espresso-Maschinen mehr im Versandhandel verkauft.
    Lediglich durch Abholung und nach gründlicher Einweisung am erworbenen Gerät ist der Verkauf auf Terminvereinbarunfg möglich.

    - Reparaturen werden nur noch an ehemalig von uns verkauften Maschinen ausgeführt.
    Es ist nicht zeitgemäß, zum Nachteil für die eigene Kundschaft, Mitbewerbergeräte aufgrund von Werkverträgen vorzuziehen.
    Daher werde ich die Sparte Kundendienst ab sofort und wie in alten Tagen wieder selber übernehmen und bin mir sicher
    in Kürze wieder einen 24Stunden Service im Versand bzw. auf Wartezeit bei terminvereinbarter Anlieferung vor Ort Reparaturen ausführen zu können.

    - Auch werden Sie mich nicht am Service-Telefon vermissen müssen, nur zukünftig eben zu komprimierteren Zeiten.

    - Von über ca. 16.000 möglichen Ersatzteilen können wir nicht alle auf Lager haben. Insofern habe ich mich in den letzten Wochen bemüht, echte Just-in-Time Lieferungen mit verschieden Zulieferern zu installieren, ab Ende Juli werden Ersatzteillieferungen 2xwöchentlich je Lieferer auch bei Mindestmengenunterschreitung nach Wildau versendet,
    so werden Lieferzeiten von mehr als 10 Tagen für Sie als Endkunden zukünftig wohl die absolute Ausnahme sein.
    Darüberhinaus wird zukünftig ein Echtzeitlager im Online-Shop über den Versandstatus und absolute Lieferzeit bei Beschaffungsartikeln zeitnah informieren und Einbauanleitungen von typischen Verschleissteilen oder Wartungsanleitungen die Lust auf espressoshop.de wieder mehren wird.

    - Abschließend möchte ich mich persönlich und mit grossem Schamgefühl bei denjenigen entschuldigen, die begründet; unzufrieden mit der Leistung der Espresso Company Wildau waren oder (noch) sind. Nur für die Statistik möchte ich bemerken, das über 90% des Auftragsvolumens zur vollsten Zufriedenheit und mit kurzer Lieferzeit erledigt wurden.

    Da ich nicht früher auf diesen Beitrag eingehen konnte, möchte ich nur noch anmerken, das ich mich hier in diesem aufgemachten Thread in keiner Weise geschäftsschädigend behandelt fühle, es ist ein Kreuzfeuer offener und berechtigter Kritik, für den kollektiven Mist, den ich zu verantworten habe stehe ich ein.

    Es wäre allerdings auch schön, wenn dieser nun geschlossen werden könnte oder nach etwa 14 Tagen vom zuständigen Moderator auf meinen Wunsch hin gänzlich gelöscht wird.
    Danke.

    Michael Beilhard
     
  18. pha

    pha Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Herr Beilhard,

    danke für die Aufklärung und Respekt für die Offenheit!

    Gruß,
    Peter
     
  19. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Zitat: Abschließend möchte ich mich persönlich und mit grossem Schamgefühl bei denjenigen entschuldigen, die begründet; unzufrieden mit der Leistung der Espresso Company Wildau waren oder (noch) sind.

    Trotz persönlichem Versprechen kam nie was bei mir an. Sei`s drum, Entschuldigung angenommen. Eine Oscar steht mitlerweile in meiner Küche, Dank an Systemshocker für seine Mithilfe auf meinem Weg zu gutem Caffe. Nun fehlt nur noch eine gute Mühle, aber da wird mir euer Forum auch den richtigen Weg weisen.
    Gruss Stefan
    PS: An Hr. Beilhard, viel Erfolg für den neuen Anlauf.
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Eine von einem Teilnehmer gewünschte Löschung oder Schließung des Threads, insbesondere wenn wie hier kein zu beanstandender Inhalt vorhanden ist, ist nicht üblich. Erst recht, wenn dies nicht vom Urheber des Threads ausgeht - das wäre dann die Mindestvoraussetzung.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen

Die Seite wird geladen...

Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Espressoshops in Linz!

    Espressoshops in Linz!: Hi! Ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic gekauft und wollte wissen, ob jemand Espressohändler in Linz (oder in der Nähe) kennt. Zur Zeit...
  3. Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent

    Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent: Ich hatte mir im Internet eine gebrauchte Carimali Uno gekauft. Der Preis für die 4 Jahre alte Maschine war top, der Zustand allerdings...
  4. Gebrauchte gastromaschinen b. espressoshop - Schnäppchen ausserhalb ebay

    Gebrauchte gastromaschinen b. espressoshop - Schnäppchen ausserhalb ebay: Hallo, eben entdeckt. Espressoshop verkauft zwei Gastromaschinen: eine 2-gruppige Conti Handhebel (sieht aus wie ein Panzer) und eine...
  5. Gutes angebot bei espressoshop? - Weihnachts-oskar

    Gutes angebot bei espressoshop? - Weihnachts-oskar: Hi, Bei espressoshop gibt es zur Oscar ein kleines Weihnachts-Angebot. Weihnachts-Oscar Was haltet Ihr von dem Angebot. Gibt es aktuell...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.