Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen

Diskutiere Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehe ich anders Stefan. Hier geht es um eine Nachricht an eine überschaubare Anzahl vom Teilnehmern des Kaffeeboards - die haben das in 14 Tagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arne

    Arne Gast

    Sehe ich anders Stefan. Hier geht es um eine Nachricht an eine überschaubare Anzahl vom Teilnehmern des Kaffeeboards - die haben das in 14 Tagen alle gelesen! Danach sollte der Thread in der Tat geschlossen werden, weil ich als Geschäftsmann so etwas auch nicht so gerne über mich lesen würde - das zukünftige Vertrauen wird in meinen Augen dadurch shcon gestört. Zumal durch die Offenheit des Beilhards ihm diese Löschung in meinen Augen schon gewährt werden kann. Stimmen wir ab! Ich bin dafür.

    Fruß, Arne
     
  2. #42 brauchevielkaffee, 15.07.2003
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Ich finde Arne hat recht. Es haben alle die es mehr oder weniger angeht ihre Meinung zum Thema gesagt, gelsen haben es bestimmt noch mehr. Mister B. verdient die Chance.

    Mal so nebenbei Stefan, sonst bist du beim Löschen auch nicht so zimperlich. ???

    Carlo
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Einerseits wird hier bei der Löschung von völlig unsinnigen Beiträgen laut 'Zensur' geschrien, andererseits sollen solche kompletten Threads aus Gefälligkeitsgründen(?) gelöscht -> zensiert werden? Hier sollte man doch eher auf dem Recht nach Information bestehen - wiegesagt ist hier niemandem Schaden zugefügt worden, noch hat irgendjemand festgelegt, daß in dieser Sache das letzte Wort gesprochen wurde

    Gruß
    Stefan
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Wenn alles gesagt ist, was gesagt werden muss, dann braucht der Thread weder gelöscht noch geschlossen werden - da er sowieso von neuen, interessanteren Beiträgen überflügelt werden wird. (Was für ein Satz).

    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Herr Beilhard hier Stellung bezogen hat - dafür brauchts auch eine ordentliche Portion Mut.
    In diesem Sinne viel Glück bzw Gelingen mit dem neuen Projekt.

    regards Michael
     
  5. #45 muenchenlaim, 15.07.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Abseits aller grunsätzliche (Forums)-Überlegungen: Ich, als einer derjenigen, der sein Leid mit Herrn Beilhard hier geklagt hat, hätte nichts gegen eine Löschung alter, "belastender" Aussagen. Ich hoffe ab jetzt auf positives feed-back zu "espressoxxl", bei einem "weiter wie bisher" muss es dazu ein neuer (?) Thread möglich sein.

    Christoph


    P.S.
    Ich gönne und wünsche ihm einen unbelasteten Neustart.
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Ich habe mir den thread auch mehrmals durchgelesen - und kann daran nichts finden, das eine Löschung berechtigen würde. H. Beilhard und espressoshop wurden im Forum auch des öfteren über den grünen Klee gelobt - konsequenterweise müßten dann auch all diese Beiträge/Threads gelöscht werden. Zum Geschäftsleben gehört nunmal auch, daß man sich Kritik am eigenen Geschäftsgebahren gefallen lassen muß. Und Stellung wurde hier ja bezogen, das kann man Herrn Beilhard wohl kaum ankreiden, eher im Gegenteil!

    Ich denke, im Board sollte man das Thema H. Beilhard+Espressoshop einfach ruhen lassen, der Thread rutscht dann auf der Liste eh nach hinten. Abgesehen davon sollte man dem Mann auch die Möglichkeit geben, seine Zeit mit der Neuordnung seines Geschäfts zu verbringen - und nicht damit, ständig mit wachsamem Auge auf die Beiträge hier schielen zu müssen!

    In diesem Sinne - laßt uns doch einfach mal abwarten, was aus der Sache wird. Ich gehe einfach mal davon aus (ich bin nunmal gerne Optimist!), daß wir in Kürze positive Nachrichten lesen können.

    Gruß
    Maddi



    Edited By Stefan on 1058285994
     
  7. #47 Barista, 15.07.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hi Arne,

    ich denke Du solltest Dir klar darüber werden, dass dies ein PRIVATES Forum zwecks Austausch von Informationen über Kaffee ist. Hier gehören daher alle Informationen rein, die von den PRIVATEN Teilnehmern gegeben werden. Gerade die Berichter über Händler sind von besonderem Interesse, da man dabei die schwarzen Schafe aber auch die Highlights outen kann. Ein Löschen von Beiträgen bringt nichts, da man dann eigentlich permanent alle Beiträge auf Ihre Aktualität hin überprüfen müsste. Alternativ wäre zu überdenken, ob Beiträge nicht generell nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden (z.B nach 6 Monaten). Als Informationsquelle wäre das Forum dann allerdings wesentlich weniger wert, Diskussionen müssten aber dann immer wieder geführt werden und neue Teilnehmer bekämen vielleicht bei einer ersten Frage nicht immer die gleiche Antwort "benutz doch mal die Such-Fubktion des Boards".
    Meiner Meinung wäre es sowieso eher notwenig, eine Registrierungspflicht einzuführen, damit man weiß, wer welche Meinung vertritt. Mich stören die anonymen Beiträge am meisten.


    Barista
     
  8. Arne

    Arne Gast

    Hi Barista,

    Deine Meinung akzeptiere ich. Was ich aber meinte ist, dass Stefan hier einfach zwei Beiträge gelöscht hat, und das finde ich nicht richtig.

    Ansonsten hast Du Recht - hier sind solche Infos nützlich.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]In Anbetracht der Tatsache, daß hier inhaltlich nichts mehr zustandekommt, wird dieser Thread geschlossen.

    Es kann nicht angehen, daß sich einzelne Teilnehmer in völliger Ignoranz des Themas und der Netiquette als Richter über die Moderatoren aufführen.

    Wenn das Thema wieder aktuell wird bzw. bleibt, sollten die Beteiligten aber nicht zögern, einen neuen Thread zu eröffnen.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen

Die Seite wird geladen...

Was ist mt espressoshop passiert? - Die website st geschlossen - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Espressoshops in Linz!

    Espressoshops in Linz!: Hi! Ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic gekauft und wollte wissen, ob jemand Espressohändler in Linz (oder in der Nähe) kennt. Zur Zeit...
  3. Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent

    Reparatur beim hersteller-nie wieder - Espressoshop unschlagbar kompetent: Ich hatte mir im Internet eine gebrauchte Carimali Uno gekauft. Der Preis für die 4 Jahre alte Maschine war top, der Zustand allerdings...
  4. Gebrauchte gastromaschinen b. espressoshop - Schnäppchen ausserhalb ebay

    Gebrauchte gastromaschinen b. espressoshop - Schnäppchen ausserhalb ebay: Hallo, eben entdeckt. Espressoshop verkauft zwei Gastromaschinen: eine 2-gruppige Conti Handhebel (sieht aus wie ein Panzer) und eine...
  5. Gutes angebot bei espressoshop? - Weihnachts-oskar

    Gutes angebot bei espressoshop? - Weihnachts-oskar: Hi, Bei espressoshop gibt es zur Oscar ein kleines Weihnachts-Angebot. Weihnachts-Oscar Was haltet Ihr von dem Angebot. Gibt es aktuell...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.