Was ist nordischer Espresso und was unterscheidet Ihn von Italinischem Espresso?

Diskutiere Was ist nordischer Espresso und was unterscheidet Ihn von Italinischem Espresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich selbst war vor einigen Wochen in Isabela Raposeiras Coffee Lab in Sao Paulo, da wurden mir als neuer Kunde auch erst einmal zwei gleich...

  1. #601 gunnar0815, 05.10.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke der Geschmack von jedem Lebensmittel ändert sich mit der Temperatur.
    Ich teste Kaffee meistens auch lauwarm und kalt. Die Aromen verschieben sich da doch schon ganz schon und eigentlich weiß man erst dann was in dem Kaffee steckt.

    Gunnar
     
    spalto und dharbott gefällt das.
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hmm. Für mich ist das etwas schwer nachvollziehbar: also ölig tropfend wenn er aus dem ST herausfliesst, dann aber in *sag ich mal* 25 Sekunden rund 50ml? Wie bekommt der erstaunte Laie das hin?!? Je öliger bei mir der Espresso herausfliesst, desto weniger wird die Endmenge in der vorgegebenen Zeit...
     
Thema:

Was ist nordischer Espresso und was unterscheidet Ihn von Italinischem Espresso?

Die Seite wird geladen...

Was ist nordischer Espresso und was unterscheidet Ihn von Italinischem Espresso? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...