Was jetzt nach der Demoka Muehle?

Diskutiere Was jetzt nach der Demoka Muehle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle? ich denke schon, auch wenn ich noch keine mazzer mini bedient habe - nur die großen. ich sehe jedenfalls im...

  1. #21 meister eder, 03.09.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    ich denke schon, auch wenn ich noch keine mazzer mini bedient habe - nur die großen. ich sehe jedenfalls im normalen betrieb keinen nachteil zur mazzer mini - außer, dass ich bei der mini ja auch irgendwie dosieren müsste, was ich höchst ungern per augenmaß tue. ein paar zehntel gramm beeinflussen die durchlaufzeit maßgeblich.
    welche der beiden mühlen dir persönlich besser gefällt, ist natürlich deine sache. ein wenig edler ist die mazzer schon. nur hoffentlich nicht so kreischig wie die großen...

    gruß, max
    ps: ich habe eine rocky mit dosierer. die ohne hat ein paar weitere nachteile, zb eine schlechtere durchmischung des pulvers oder mehr herumfliegendes kaffeepulver.
     
  2. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    >ich habe eine rocky mit dosierer. die ohne hat ein paar weitere nachteile, zb eine schlechtere durchmischung des pulvers oder mehr herumfliegendes kaffeepulver
    Aha! Ich werde es morgen nachfragen. Nur wenn's hier die Rocky mit Dosierer gibt, werde ich die nehmen.

    Ich werde morgen melden, was ich entschieden habe.

    Koffie
     
  3. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Ich habe sehr lange nachgedacht, aber es wird doch eine Mazzer Mini Electronic.

    Koffie
     
  4. #24 saecoroyal, 04.09.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Gute Wahl und langfristig die richtige Entscheidung. [​IMG] [​IMG]
     
  5. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Jetzt aber wird's noch schwierig: soll ich die Mazzer Mini Electronic A oder B kaufen?

    Die sind nicht mehr vorraetig und werden erst in 3 Wochen wieder eintreffen. Ich habe also noch etwas Zeit um darueber nach zu denken...


    Koffie
     
  6. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Ich habe mich mit der Thematik noch nicht so ausführlich befasst wie Du, finde aber spontan "aus dem Bauch heraus" die A ansprechender. Keine Ahnung weshalb.
     
  7. #27 cappufan, 04.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Es gibt mehrere Threads zum Thema A oder B, vielleicht mal über die Suche im Mühlenforum wühlen :)
    Beide Versionen habe ihre Anhänger.

    Ich z.B. war mit B sehr zufrieden: solide und einfach bedienbar (2x feste den Metalltaster mit dem ST anticken= Doppelportion, 1x anticken = Einzelportion. Leicht andrücken nach Bedarf für Mahlen ohne Timer. Timerpotis einfach per Schraubendreher verstellbar. Je nach gewählter Portion leuchtet das Symbol für 1 od. 2 Tassen während des Mahlens bzw. blinken beide beim Dauermahlen. Kein optisch etwas unschönes Spiralkabel zum Deckel, was aber Geschmackssache ist. Der ST kann beim Mahlen liegen bleiben, aber es macht doch Sinn, ihn selbst zu halten und bereits zu bewegen, um das Mehl zu verteilen, finde ich.)
     
  8. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    >Es gibt mehrere Threads zum Thema A oder B, vielleicht mal über die Suche im Mühlenforum wühlen
    Danke Dir! Ich habe nicht daran gedacht. Verzeihung. :oops:

    Koffie
     
  9. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Es wird die Mini-E B. Noch eine letzte Frage: hier ist die in Silber vorraetig. Die hochpolierte Version kostet 40 Euro mehr und wird erst in 3 Wochen hier sein. LAut dem Haendler soll ich auf die polierte Version warten, da diese so viel schoener waere.
    Ich kann leider hier nicht in der Naehe die verschiedenen Modelle sehen.Wird die "einfache" Version wirklich so viel haesslicher aussehen neber der Silvia als die polierte?

    Koffie
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    also ich würde nix poliertes haben wollen. da sieht man ja jeden fingerabdruck und dreckspritzer.

    in schwarz ist die mini noch am schönsten....
     
  11. #31 TI-Sepp, 09.09.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    ich habe die silberne genommen, meine Eureka MCI war poliert, sah jeden Dreck und Fingerabdruck, beim drüberwischen waren Wischspuren mußte nachpolieren. Bei der Mazzer ist es ein Metalic-Lack man sieht die Fingerabdrücke nicht, 1x mit Geschirrtuch drüberwischen wenn mal paar Wassertropfen oben sind, ist wieder sauber, bei Kaffemehle mit Mühlenpinsel drüberfahren reicht. Ich würde auf keinen Fall die polierte Version nehmen. Zwischen silber und schwarz ahbe ich auch länger überlegt, denke die Silberne passt überall dazu auch zu Chromboliden oder wenns mal eine schwarze Espressomaschine ist. Version habe ich A genommen wusste ich sofort, tun sich Gäste leichter, sieht logischer aus.
    Ist halt alles geschmacksache, das mit der Polierten würde ich mir gut überlegen, der silberne Lack ist wirklich wunderschön ;-)
     
  12. #32 Abu Kicher, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Ich würde unbedingt zur Polierten raten. Man packt die Mühle ja nur selten an, und notfalls wischt man halt mal trocken drüber.

    Das ist eben nicht dieser Hochglanz-Chrom-Look, sondern eben poliertes Alu. Da gabs früher diese fetten Obstschalen, vielleicht kennst Du das daher noch. Ich liebe diese Oberfläche, weil sie so etwas "massives" und gleichzeitig unebenes hat, wie aus einem Block Alu geschmiedet. Ist irgendwie eher matt... :)

    Klar - die schwarze ist auch cool...

    Edit, hab mal kurz ein Foto gemacht. Der Metall Look ist natürlich schwer festzuhalten...

    [​IMG]
     
  13. #33 TI-Sepp, 09.09.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    also mit einmal drüberwischen bekommst das sauber? Meine Eureka war in dieser hinsicht der blanke Horror. Hier an deinem Foto sieht man wie Metallic-Lack die Kanten und unebenheiten weichmacht, darum wird bei Sportautos in der Liga von Ferrari, Lambo oder im oberen Bereich der 911er von Metallic-Lack abgeraten, bei Gebrauchsautos eher heller Metallic empfohlen (silber und sämtliche blausilbertöne)
    Hatte mal einen Lancia Delta Integrale in der Farbe Rosso-Monza Waschen+Polieren, am nächsten Tag sah man jedes Staubkörnchen, Fingerabdruck,... :-? Habe das Auto nach dreineinhalbjahren hergegeben, sehr großer Fehler soetwas Tolles bekommt man nie mehr :cry:

    Etwas offtopic, das Foto vom Abu Kicher hat mich an das erinnert, trotzdem ist mir bei einem Gebrauchsgegenstand silber lieber ;-)

    Ist es die Version A bei dir?
     
  14. #34 Abu Kicher, 09.09.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was jetzt nach der Demoka Muehle?

    Ist die A Version. Und übrigens: WENN wischen, dann sollte ich mich vielleicht eher öfter mal um die Rocket kümmern, wie man im Hintergrund sieht. Fingerabdrücke sehen natürlich wirklich nicht so cool aus. Aber ansonsten bin ich bei Gebrauchsgegenständen immer eher locker (auch Auto). eklig solls nicht sein, aber geleckt muss auch nicht sein. :)

    Der größte PITA war übrigens das Typenschild inklusive Kleber, das genau auf der linken Seite war.

    Hier ist übrigens noch ein Fanboy Test - wenn man noch den letzten Kick braucht, um sich für die Mini zu entscheiden... ;)

    CoffeeGeek - Mazzer Mini - Overview
     
Thema:

Was jetzt nach der Demoka Muehle?

Die Seite wird geladen...

Was jetzt nach der Demoka Muehle? - Ähnliche Themen

  1. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  2. Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch

    Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch: Hallo Zusammen, der Tipp mit dem Batteriewechsel war super. Mein Problem ist aber jetzt, dass die Maschine einmal mahlt und beim nächsten Mal...
  3. Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?

    Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?: Hallo zusammen, nachdem unter meiner Profitec Pro 300 mit Lelit Doppelsiebträger nicht die Feinwaage Timemore Black Mirror Scale inkl....
  4. Nach Unglück im ST-Einstieg jetzt Krups EA 9010 VA.. oder doch ein ST?

    Nach Unglück im ST-Einstieg jetzt Krups EA 9010 VA.. oder doch ein ST?: hallo liebe Liebenden! ein Darmstädter Cappucino-Liebhaber hier :-) Kurz zur Historie: Wir hatten uns Anfang Februar eine Lelit PL41EM als...
  5. Und jetzt der elegante Schwenk nach unten oder "Dowgrade vor dem Start".

    Und jetzt der elegante Schwenk nach unten oder "Dowgrade vor dem Start".: Guten Morgen! Als erstes muss ich mal feststellen, dass das hier wirklich eine super Community ist. Ich bin in vielen Foren aktiv, aber ein...