Was kann bzw benötigt eine Rowenta Doppelfilter-Kaffeemaschine Typ 3/5

Diskutiere Was kann bzw benötigt eine Rowenta Doppelfilter-Kaffeemaschine Typ 3/5 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin kurz davor mir eine Rowenta 3/5 zu kaufen. Nun habe ich ja die Blitz 1000 schon. - - Was kann also die 3/5 kann ich da auch mal...

  1. pesion

    pesion Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kurz davor mir eine Rowenta 3/5 zu kaufen. Nun habe ich ja die Blitz 1000 schon.
    -
    - Was kann also die 3/5 kann ich da auch mal eine einzelne Tasse machen? Oder nur ganze Kannen?

    - Brauch die Maschine Strom oder Gas?

    - Festwasseranschluss?

    Fallen euch sonst noch Besonderheiten zu der Maschine ein? Das es keine Filter mehr gibt oder oder?
    Ich hätte die Maschine gerne in einem 2 Personenhaushalt, aber eben auch zu Dekozwecken.

    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 Doppelfilter, 27.10.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Was kann bzw benötigt eine Rowenta Doppelfilter-Kaffeemaschine Typ 3/5

    Pardon, diesen Beitrag sehe ich erst jetzt (27.10.13)
    - Mit der 3/5 kann man/frau eine bis sechs Tassen brühen
    - Wenn es sich um die Maschine mit der Geräte Nummer 14491 handelt, dann wird Strom benötigt (Schukosteckdose reicht)
    - Ja, Festwasseranschluss
    - Siebe sind bei der o.a. genannten Maschine dabei
    - im Gegensatz zur Blitz 1000 (Filterpapier) sind es hier Dauersiebe
    - die Blitz ist eine reine Überbrühmaschine, die 3/5 eine Doppelfilter. Als solche etwas bedienungsintensiver, aber - so meine Meinung - besserer Kaffeegenuss
    Konnte ich schon/noch ein wenig helfen?
     
Thema:

Was kann bzw benötigt eine Rowenta Doppelfilter-Kaffeemaschine Typ 3/5

Die Seite wird geladen...

Was kann bzw benötigt eine Rowenta Doppelfilter-Kaffeemaschine Typ 3/5 - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...
  2. Zu blöd für die Mokkakanne?

    Zu blöd für die Mokkakanne?: Hallo zusammen, aus Budgetgründen habe ich mich zum Einstieg in die "richtige" Kaffeewelt gegen eine Siebträgermaschine und elektrische Mühle...
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...